DVD 800 NAVI
Das DVD 800 NAVI hat ja ein CD Laufwerk(MUSIK) und ein DVD Laufwerk(NAVI),aber nur einen CD/DVD schlitz😕
Wird es intern evt. so ne art 2fach Wechsler haben,oder den NAVI RECHNER mit LAUFWERK im Kofferraum???
Auf den 2GB interne Speicher kann ja auch nicht alles abgespeichert werden
Bei OPEL.de steht auch nichts dazu
""Das 7-Zoll Color Info Display des DVD 800 Navi zeigt die Kartendarstellung nahezu dreidimensional aus der Vogelperspektive. Vor Abbiegemanövern werden klare Anweisungen in Form von Pfeildarstellungen und genauen Entfernungsangaben dargestellt. Auch eine zweidimensionale Darstellung ist möglich. Die mitgelieferte DVD enthält die Navigations-und Kartensoftware für mehr als 30 europäische Länder sowie einen umfangreichen digitalen Reiseführer. Kopiert und gespeichert im internen 2-GBFlash Memory sind die Navigationsdaten besonders schnell verfügbar.
Weitere Merkmale:
Dynamische Routenführung und Kartenanzeige von TMC-Meldungen.
Audio:
CD-Player mit MP3/WMA-Funktionalität, 7 Lautsprecher, 4 x 20 Watt, 3 x 6 Senderspeicher.
Das Color Info Display und der Multifunktionsknopf des DVD 800 Navi führen Sie außerdem durch die Menüs des Mobiltelefons, der Klimatisierungsautomatik und der personalisierten Einstellungen. Aux-in und USB Anschluss sind serienmäßig enthalten""
Beste Antwort im Thema
Ich finde der Vergleich zwischen Festeingebaut und Mobil funktioniert nicht wirklich. Das sind völlig unterschiedliche Systeme und Herangehensweisen an vielleicht ähnliche Aufgabenstellungen. Ich würde jedenfalls mein festeingebautes DVD800 nicht gegen ein fummeliges Mobilgerät mit integriertem Kabelsalat und Saugnapfflecken tauschen wollen. Überhaupt bleibt das doch jedem selbst überlassen, was er kaufen will.
181 Antworten
Wurde schon zigmal beantwortet, daß es diese nicht gibt und daß sie bedauert wird.
Im übrigen eine etwas seltsame Frage, wenn diese Taste nicht mehr da ist, da sie kaum im Handschuhfach versteckt wird! 😉
Wolfgang
Zitat:
[Sowas gibt es beim DVD800 leider nicht mehr.Da muss man erst im Adressbuch suchen
Das ist ja so, als würde man die Mailbox-Kurzwahltaste beim Handy verbannen.
Das DVD800 ist eben von einem anderen Zulieferer (Blaupunkt) und auf Basis dessen Technologie aufgebaut. Da ist es wenig verwunderlich, dass Eigenschaften, die man vom DVD90/CD70 (Siemens VDO, Produktbereich VDO Dayton) gewöhnt war nicht mehr vorhanden sind. Durch den Verkauf von Siemens VDO an Continental haben sich wohl einige Konditionen für GM/Opel so verändert, dass Blaupunkt der lachende Dritte ist.
Das bedeutet nicht, dass das auch alle Kunden erfreut.
kann mir einer sagen ob ich am dvd 800 einen chinch ausgang dran habe für einen verstärker ? und weis jemand wie es ausschaut mit film schauen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roederlein
kann mir einer sagen ob ich am dvd 800 einen chinch ausgang dran habe für einen verstärker ? und weis jemand wie es ausschaut mit film schauen danke für die hilfe
@roederlein
Eine DVD erkennt das System leider nicht, habe ich probiert.
Über Chinch-Ausgänge kann ich nichts sagen, denke aber schon, dass das Gerät sowas haben wird. Irgendwie müssen die Verstärker vom Infinity-Soundsystem (7x45 W) ja angesteuert werden.
Und - ich denke nicht, das man hier mit Übertragern in den Lautsprecher-Leitungen gearbeitet hat, das wäre wahrlich vorsintflutlich.
Ralf
Also auf Cinchanschlüsse beim DVD800 würde ich nicht hoffen,denke mal das die Kabel zum Verstärker über den ISO anschluss block mit rausgehen und von dort dann die Kabel zum Verstärker im Kofferaum laufen.
Genau. Am Radio sind zwei große Stecker, einer mit 44 Pins und einer mit 20 Pins. Der Stecker mit 44 Pins enthält die Anschlüsse für den Verstärker.
Hallöchen!
Könnte mir vielleicht jemand sagen ob die ausgelieferten Navi DVDs auf dem aktuellen Stand sind?
Ich hatte mal einen Vorführer und da war der Stand 2007 was ich für ein neues Auto ein wenig komisch fand!
LG
Die Version die es bis jetzt gibt ist die AUSGABE 2008/2009
Wie kommst du darauf das die DVD Stand 2007 sein soll??
Ich habe die DVD im Handschuhfach des Vorführers gesehen und da stand drauf das sie von 2007 ist!
LG
Kann es sein das da ne NAVI DVD/CD aus nem anderne OPEL Modell drin gelegen hat??
Das DVD800 ist ja ein ganz neues Modell bei OPEL was es ja erst seit dem Isnignia gibt und dort die aktuelle DVD ist die 2008/2009.
Hat jemand eine Ahnung wo ich für meinen Urlaub Kartenmaterial für Slowenien und Kroatien herbekomme?
Mein externes Becker Navi hatte das Kartenmaterial drauf. Aber für den Insignia kann ich es nicht finden.
Beide haben Navteq Kartenmaterial - also es gibt dieses ja offensichtlich. Aber auf der Navteq Homepage
gibt es für den Insignia kein Update. Und ich sehe auch keine "Ergänzung". Andererseits wird der Insignia
ja auch in Kroatien und Slowienien verkauft. Irgendwo muss es dieses Material bei Opel ja geben.
Hier in Österreich konnte mir bis dato leider niemand weiterhelfen 😠
Auch komisch dabei: Es gibt zwar beim Laden von der DVD die Option "Balkan". Eine sehr kleine Datei.
Aber dadurch ist kein Land mehr auswählbar.
Kann mir dazu jemand helfen?
Bye
LexTexter
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Kann es sein das da ne NAVI DVD/CD aus nem anderne OPEL Modell drin gelegen hat??Das DVD800 ist ja ein ganz neues Modell bei OPEL was es ja erst seit dem Isnignia gibt und dort die aktuelle DVD ist die 2008/2009.
Also das kann durchaus sein das sie von einem anderen Model war was mir allerdings nicht so wirklich einleuchtet. warum sollte man eine alte Navi DVD ins Auto legen wenn man die neue hat.
Naja ist ja auch net so wild, bin doch recht froh das es eine aktuelle Version ist 🙂
LG und Guts Nächtle
Kussi
Zitat:
Original geschrieben von LexTexter
Hat jemand eine Ahnung wo ich für meinen Urlaub Kartenmaterial für Slowenien und Kroatien herbekomme?Mein externes Becker Navi hatte das Kartenmaterial drauf. Aber für den Insignia kann ich es nicht finden.
Beide haben Navteq Kartenmaterial - also es gibt dieses ja offensichtlich. Aber auf der Navteq Homepage
gibt es für den Insignia kein Update. Und ich sehe auch keine "Ergänzung". Andererseits wird der Insignia
ja auch in Kroatien und Slowienien verkauft. Irgendwo muss es dieses Material bei Opel ja geben.Hier in Österreich konnte mir bis dato leider niemand weiterhelfen 😠
Auch komisch dabei: Es gibt zwar beim Laden von der DVD die Option "Balkan". Eine sehr kleine Datei.
Aber dadurch ist kein Land mehr auswählbar.Kann mir dazu jemand helfen?
Bye
LexTexter
Da muss man wohl leider warten bis es eine neue Version der NAVI-DVD gibt und hoffen das da dann Kroatien,Slowenien ausführlicher drauf sind.
Oder wenn man mal die möglichkeit hat,andere Navi DVD von anderen Herstellern testen
evt. funktionieren da irgend welche.