DVD 800 NAVI
Das DVD 800 NAVI hat ja ein CD Laufwerk(MUSIK) und ein DVD Laufwerk(NAVI),aber nur einen CD/DVD schlitz😕
Wird es intern evt. so ne art 2fach Wechsler haben,oder den NAVI RECHNER mit LAUFWERK im Kofferraum???
Auf den 2GB interne Speicher kann ja auch nicht alles abgespeichert werden
Bei OPEL.de steht auch nichts dazu
""Das 7-Zoll Color Info Display des DVD 800 Navi zeigt die Kartendarstellung nahezu dreidimensional aus der Vogelperspektive. Vor Abbiegemanövern werden klare Anweisungen in Form von Pfeildarstellungen und genauen Entfernungsangaben dargestellt. Auch eine zweidimensionale Darstellung ist möglich. Die mitgelieferte DVD enthält die Navigations-und Kartensoftware für mehr als 30 europäische Länder sowie einen umfangreichen digitalen Reiseführer. Kopiert und gespeichert im internen 2-GBFlash Memory sind die Navigationsdaten besonders schnell verfügbar.
Weitere Merkmale:
Dynamische Routenführung und Kartenanzeige von TMC-Meldungen.
Audio:
CD-Player mit MP3/WMA-Funktionalität, 7 Lautsprecher, 4 x 20 Watt, 3 x 6 Senderspeicher.
Das Color Info Display und der Multifunktionsknopf des DVD 800 Navi führen Sie außerdem durch die Menüs des Mobiltelefons, der Klimatisierungsautomatik und der personalisierten Einstellungen. Aux-in und USB Anschluss sind serienmäßig enthalten""
Beste Antwort im Thema
Ich finde der Vergleich zwischen Festeingebaut und Mobil funktioniert nicht wirklich. Das sind völlig unterschiedliche Systeme und Herangehensweisen an vielleicht ähnliche Aufgabenstellungen. Ich würde jedenfalls mein festeingebautes DVD800 nicht gegen ein fummeliges Mobilgerät mit integriertem Kabelsalat und Saugnapfflecken tauschen wollen. Überhaupt bleibt das doch jedem selbst überlassen, was er kaufen will.
181 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Dem kann ich mich nur anschliesen,wenn man sieht was es sonst alles für "SCHNICK-SCHNACK" gibt.So ein DVB-T Receiver als Option wäre noch das i-tüpfelchen fürs DVD 800.Die kosten für solche extras liegen aber bei gut 1000€ und noch mehr (z.B. bei BMW oder Audi)
Die 1000€ wären mir dann auch egal, wenn ich mein Traumauto auch noch mit i-Tüpfelchen bekäme. 🙂
Aber bist Du sicher, dass die DVB-T-Option bei 1000€ liegt?
Gruß
Michael
Na, dafür könnt ihr euch das aber locker nachrüsten lassen. Ein Tuner von Alpine kostet um die 330€, den lässt man sich dann halt vom Fachmann integrieren und gut ist.
Gruß, Raphi
Bis diese Technik perfekt ausgereift ist, wird es noch ein bisschen dauern - und dann wird sie auch bezahlbar und zuverlässig sein. Das ist wie beim Handy - zuerst ist es teuer, wenig verbreitet und eher unzuverlässig - und heute ist es das normalste der Welt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wird die aktuelle Straße/Richtung wie bei VW auch im Cockpit zwischen den rundinstrumenten hinterm Lenkrad angezeigt, so dass man nicht immer während der Fahrt auf den Bildschrim rüber schauen muss?
Zitat:
Original geschrieben von ttianshifu
Hallo zusammen,
wird die aktuelle Straße/Richtung wie bei VW auch im Cockpit zwischen den rundinstrumenten hinterm Lenkrad angezeigt, so dass man nicht immer während der Fahrt auf den Bildschrim rüber schauen muss?
...nein ! Zumindest nicht bei den vier bisher von mir als Vorführwagen gefahrenen Modellen.
Der sehr große Bildschirm des DVD 800 wird vertikal in zwei Hälften aufgeteilt...rechts die Kartenansicht und links die Richtungsanweisungen.
Das Display ist dermaßen optimal placiert, das man nicht "rüberschauen" muss, man erfaßt die Anweisungen im Blickwinkel, zusätzlich die Ansage...ist subjetiv...klar...aber ich finde es genial gelöst.
Zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist nochmal ein recht grosses Display, hier werden die Bordcomputerinformationen und Systemmeldungen (Bordcomputerinfos je nach Wunsch) eingestellt.
Ralf
War das DVD 800 Navi eigentlich in Deutschland schon immer Serie ab "Edition" oder erst seit kurzem??
Bin aus Österreich und dort ist nur das "CD 300" Serie. Schade ich versteh das nicht. Der Preisunterschied ist doch schon krass.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
Das Display ist dermaßen optimal placiert, das man nicht "rüberschauen" muss, man erfaßt die Anweisungen im Blickwinkel, zusätzlich die Ansage...ist subjetiv...klar...aber ich finde es genial gelöst.
Sehe ich auch so. Das Display beim Tacho brauchen Mercedes und Konsorten doch nur, weil der Navibildschirm so bescheuert angeordnet ist. Naja, bei den neuen Modellen ist das Display endlich am Corsa B-Platz angekommen. 😉
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von jodoisa
War das DVD 800 Navi eigentlich in Deutschland schon immer Serie ab "Edition" oder erst seit kurzem??Bin aus Österreich und dort ist nur das "CD 300" Serie. Schade ich versteh das nicht. Der Preisunterschied ist doch schon krass.
ja, schon immer Serie
Zitat:
War das DVD 800 Navi eigentlich in Deutschland schon immer Serie ab "Edition" oder erst seit kurzem??Bin aus Österreich und dort ist nur das "CD 300" Serie. Schade ich versteh das nicht. Der Preisunterschied ist doch schon krass.
...wäre es nicht denkbar für Euch ggf. in Deutschland ein Auto zu ordern und dann zu importieren ?
Ralf
Zitat:
...auch in der Schweiz ab Edition Serie.
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Navis ...
Mein Mobiles Navi hat die Funktion mich beim überschreiten der Geschwindigkeit zu warnen, natürlich einstellbar ab wie viel km/h zu viel...
Gibt’s auch so was für das DVD 800 Navi im Insignia...habe in den Einstellungen nix gefunden, ist eventuell auf der DVD solche Pois?
Hallo @virFortis,
eine solche Funktion ist im Navi mit Sicherheit nicht enthalten -
damit würde sich OPEL selbst Konkurrenz zum Feature "Opel-Eye" machen.
Warum denn noch ein Kamerasystem fürs Auto bestellen -
wenn das Navi die Warnfunktion (zumindest für Dauer-Beschilderung) auch übernehmen kann?
Gruß
Benedict
Zitat:
Original geschrieben von virFortis
Mein Mobiles Navi hat die Funktion mich beim überschreiten der Geschwindigkeit zu warnen, natürlich einstellbar ab wie viel km/h zu viel...
Gibt’s auch so was für das DVD 800 Navi im Insignia...habe in den Einstellungen nix gefunden, ist eventuell auf der DVD solche Pois?
Hat es leider nicht.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Man kann keine Zieleingabe durch PLZ machen🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Hat es leider nicht.Zitat:
Original geschrieben von virFortis
Was mir auch noch aufgefallen ist: Man kann keine Zieleingabe durch PLZ machen🙁
??
Das klappt doch einwandfrei die Zieleingabe per Postleitzahl,hab es erst am Donnerstag auf der Probefahrt selbst getestet.