DVD 800 mit iPhone/iPod
Hallo,
Ich war heute beim FOH und habe im Insignia Platz genommen. Hat mir soweit sehr gut gefallen.
Nun aber zum Thema, ich habe dann mit dem DVD 800 rumgespielt und auch ausprobiert mein iPhone per USB zu verbinden. Das hat soweit auch funktioniert. Die Geräte haben sich erkannt, das iPhone hat angezeigt das Zubehör angeschlossen ist. Die Wiedergabe konnte ich über das Navi steuern. Nur die Soundausgabe kam nicht über die Boxen im Auto, sondern über die Boxen des iPhones. Der FOH wusste auch nicht mehr weiter, hat das von euch schon jemand probiert?
VG
Caravan19
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute hatte ich zur Probefahrt in einem Insignia mit DVD800 die Möglichkeit den USB Anschluss auszuprobieren.
Ich hatte eine 1,1“ Festplatte von Trekstor mit 60GB Speicher angeschlossen, hat alles hervorragend funktioniert. Die Platte wurde erkannt ich konnte auf die Unterverzeichnisse zugreifen und die Musikstücke (MP3) auswählen. Die Platte von Trekstor hat keine extra Stromversorgung, Strom kommt mit den üblichen 5V vom USB Anschluss.
Ach ja, WICHTIG: die Platte muss im FAT32 Format formatiert werden. Im Auslieferzustand ist die Platte im NTFS Format formatiert, das ist vom USB Anschluss nicht lesbar.
Vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen.
222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gewe-party
ich war gerade beim foh....räder wechseln.......
kurze info zum iphone......
mein insignia modelljahr 09 das iphone funktioniert nicht...
haben es dann an einem neuen insignia ausprobiert, der heute ausgeliefert wird...da hat es funktioniert....
anruf bei opel....in 2 wochen gibt es eine neue software cd ..dann soll es auch beim modelljahr 09 funktionieren....grüße aus dem bergischen land
bernd
Hallo,
darf ich fragen was nicht funktioniert?
- die Bluetoothanbindung oder der USB Anschluss?
Grüße
knutmail
das iphone lädt zwar ....kommt aber die meldung
gerät wird nicht unterstützt.....
ahmmmm.usb
Zitat:
Original geschrieben von gewe-party
das iphone lädt zwar ....kommt aber die meldung
gerät wird nicht unterstützt.....
ahmmmm.usb
Danke für die Info.
Grüße
knutmail
Unglaublich- seit September habe ich mein Iphone der 1. Generation mit 16 GB an meinem Insignia MJ 2010 über das Apple USB Kabel angeschlossen wenn Bedarf war und konnte die Musik hören! Soweit so gut!
Seit letzter Woche- Kabel rein, im Display steht wie immer "Ipod wird überprüft" und es passiert nichts mehr! Entweder das DVD wechselt normal in den Radiomodus, trotz angeklemmten IPhone oder es schaltet auf den Radiomodus und bleibt stumm. Dann hilft entweder ein paar mal Radio aus und wieder an oder Motor aus und wieder an.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich habe weder bei dem DVD800 noch bei dem Iphone ein update vorgenommen! 😕
Gibt es vielleicht eine max. GB Zahl an Musik oder Anzahl an Playlists im Iphone / Ipod, die das DVD800 nur verarbeiten kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
...
Gibt es vielleicht eine max. GB Zahl an Musik oder Anzahl an Playlists im Iphone / Ipod, die das DVD800 nur verarbeiten kann?
Hallo TTR350,
ich habe einen iPod Touch 2G mit 16 GB angeschlossen. Auf solche Probleme stoße ich bisher nicht. iPhone und iPod Touch sind ja großen teils baugleich.
Poste hier doch mal, wie viel GB Musik bzw. wie viele Playlists / Anzahl Musikstücke Du auf Deinem iPhone hast. Dann kann ich mal abgleichen bzw. bei mir den iPod Touch gleich schwer beladen und testen. Wenn Deine Vermutung stimmt, dann müsste bei mir der Fehler auch auftreten.
Jetzt könntest Du natürlich argumentieren, vergiss es, Dein Insignia ist MJ2009 ...
hm, nicht mehr ganz, einige seiner Innereien sind mittlerweile aus dem MJ2010, so auch das DVD 800 Navi! 😎 Und dadurch hat mein Insignia durchaus einige positive Änderungen erfahren!
Viele Grüße,
KombiRunner.
Ich habe 53 Playlists und 1704 Titel. Müssten so um die 9 GB sein, an Musik!
Vielleich lösche ich einfach mal ein paar alte Dinger und schaue, ob er dann wieder funktioniert!
Puuuuh, gerade durch 9 Seiten geackert ;-) Ist ja eine Menge Infos die es hier zu diesem Thema gibt.
Ich werde einen Insignia ST als Dienstwagen u. a. mit DVD800 bekommen. Die Bestellung wird im Laufe der nächsten Woche an Opel herausgegeben. Sobald ich das Fahrzeug habe, werde ich mal die SW Version überprüfen und mein iPhone 3GS anschließen und testen.
Dennoch habe ich eine weitere Anforderung:
Da mir das iPhone mit den 32GB etwas schmalbrüstig erscheint und bereits 25GB davon durch USA/Australien/Neuseeland/Kanada Kartenmaterial belegt sind (ich bin im internationalen Aussendienst) möchte ich mir ein iPod zulegen auf dem ich nur meine Musik speichere. Das lohnt nicht nur für den Insignia, sondern auch bei den Mietwagen im Ausland. Diese sollen allerdings kein Thema sein, sondern vielmehr der Insignia.
Ich würde mir daher ein iPod zulegen, der ohne das AUX-Kabel auskommt (also nur über USB) und alle DVD800 Funktionen unterstützt. Welches Gerät sollte ich mir dafür kaufen? Funktioniert der iPod Classic 160GB?
Grúß
verpeilo
Zitat:
Original geschrieben von verpeilo
Ich würde mir daher ein iPod zulegen, der ohne das AUX-Kabel auskommt (also nur über USB) und alle DVD800 Funktionen unterstützt. Welches Gerät sollte ich mir dafür kaufen? Funktioniert der iPod Classic 160GB?
Das würde mich auch brennend interessieren. Falls hier jemand mit dem iPod Classic 160GB Erfahrung hat, dann bitte melden, habe bisher hier im Thread nichts finden können.
Ansonsten kann ich ab 6. April hier ausführlich berichten, da bekomme ich nämlich meinen Insignia und den iPod hab ich schon. 😁
Danke und Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Zibidaeus
Das würde mich auch brennend interessieren. Falls hier jemand mit dem iPod Classic 160GB Erfahrung hat, dann bitte melden, habe bisher hier im Thread nichts finden können.Zitat:
Ich würde mir daher ein iPod zulegen, der ohne das AUX-Kabel auskommt (also nur über USB) und alle DVD800 Funktionen unterstützt. Welches Gerät sollte ich mir dafür kaufen? Funktioniert der iPod Classic 160GB?Ansonsten kann ich ab 6. April hier ausführlich berichten, da bekomme ich nämlich meinen Insignia und den iPod hab ich schon. 😁
Danke und Gruß
Stefan
Uiiiiii, SUPER!
Das würde mir wirklich sehr weiter helfen, damit ich mir den passenden iPod kaufen kann. Freue mich auf dein Feedback.
Mit dem iPod Classic 80GB hatte ich bis jetzt keine Probleme, klappt alles super! Denke nicht, dass es mit dem 160GB nicht funktionieren soll.
Zitat:
Original geschrieben von below
Mit dem iPod Classic 80GB hatte ich bis jetzt keine Probleme, klappt alles super! Denke nicht, dass es mit dem 160GB nicht funktionieren soll.
Und wie schliesst du den an? Per usb, aux oder beides?
Zitat:
Und wie schliesst du den an? Per usb, aux oder beides?Zitat:
über usb, dann steuere ich ihn über das DVD800.
Zitat:
über usb, dann steuere ich ihn über das DVD800.Zitat:
Und wie schliesst du den an? Per usb, aux oder beides?
Das ist ja prima! Genau das Suche ich. Also die Verbindung zwischen iPod und DVD800 nur über USB.
So, da mir heute Vormittag langweilig war habe ich mir meinen iPod (Classic 6. Gen. 160GB) geschnappt und bin damit zum FOH meines Vertrauens gefahren und habs im Vorführ-Insignia (Modelljahr 2010, DVD 800) mal ausprobiert. Den iPod einfach mit dem original Apple USB-Kabel angeschlossen und siehe da
ALLES HAT PRIMA FUNKTIONIERT!! 😁
Mann konnte den iPod wunderbar über das Radio vernsteuern, ein Anschluss über Aux-Kabel war nicht erforderlich, die Musik kam direkt über USB. Den Klang fand ich auch gar nicht so verkehrt.
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Zibidaeus
So, da mir heute Vormittag langweilig war habe ich mir meinen iPod (Classic 6. Gen. 160GB) geschnappt und bin damit zum FOH meines Vertrauens gefahren und habs im Vorführ-Insignia (Modelljahr 2010, DVD 800) mal ausprobiert. Den iPod einfach mit dem original Apple USB-Kabel angeschlossen und siehe daALLES HAT PRIMA FUNKTIONIERT!! 😁
Mann konnte den iPod wunderbar über das Radio vernsteuern, ein Anschluss über Aux-Kabel war nicht erforderlich, die Musik kam direkt über USB. Den Klang fand ich auch gar nicht so verkehrt.
Grüße
Stefan
Juhuuuuuu! Vielen Dank dafür!
Dann steht dem Kauf eines 160GB iPods Classic nichts mehr im Wege!!
Nun bin ich erstmal gespannt, wann das Fahrzeug geliefert wird. Bestellt wurde erst letzte Woche.