DVD 800 mit iPhone/iPod
Hallo,
Ich war heute beim FOH und habe im Insignia Platz genommen. Hat mir soweit sehr gut gefallen.
Nun aber zum Thema, ich habe dann mit dem DVD 800 rumgespielt und auch ausprobiert mein iPhone per USB zu verbinden. Das hat soweit auch funktioniert. Die Geräte haben sich erkannt, das iPhone hat angezeigt das Zubehör angeschlossen ist. Die Wiedergabe konnte ich über das Navi steuern. Nur die Soundausgabe kam nicht über die Boxen im Auto, sondern über die Boxen des iPhones. Der FOH wusste auch nicht mehr weiter, hat das von euch schon jemand probiert?
VG
Caravan19
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute hatte ich zur Probefahrt in einem Insignia mit DVD800 die Möglichkeit den USB Anschluss auszuprobieren.
Ich hatte eine 1,1“ Festplatte von Trekstor mit 60GB Speicher angeschlossen, hat alles hervorragend funktioniert. Die Platte wurde erkannt ich konnte auf die Unterverzeichnisse zugreifen und die Musikstücke (MP3) auswählen. Die Platte von Trekstor hat keine extra Stromversorgung, Strom kommt mit den üblichen 5V vom USB Anschluss.
Ach ja, WICHTIG: die Platte muss im FAT32 Format formatiert werden. Im Auslieferzustand ist die Platte im NTFS Format formatiert, das ist vom USB Anschluss nicht lesbar.
Vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen.
222 Antworten
Hallo Leute,
habe ich es richtig verstanden?
Haben einige von euch einen usb-Hub am Usb anschluss vom Insignia angeschlossen?
Würde mich sehr interessieren....
Danke
Hallo!
Heute habe ich aus einem Opel Technikcenter diese Information bezüglich Kompatibilität DVD 800 und iPod bzw. iPhone erhalten. Siehe "Dateianhänge" unten.
Somit klärt sich sicher die eine oder andere Frage.
Oder kommen die Fragen jetzt erst recht?!
😁 😕 😁
Viele Grüße,
KombiRunner.
Danke für Deine Info!
Das heißt jetzt aber was? Wir es ein Update geben?
Finde es blöd immer alles auf Apple zu schieben.
Ich weiß nicht, was Apple davon hätte wenn die Iphones inkompatibel sind.
Deswegen sind sie wohl auch eher an Kooperation mit dem DVD800-Hersteller interessiert?! (Blaupunkt?)
mich auf jedenfalls ärgert diese Inkompatibilität zunehmend.
Schade echt schade
und jetzt an Weihnachten festgestellt: Ipod nano 5G (der mit der KAmera)
funktioniert auch nicht mit meinem Insi.
Wäre schön wenn Opel sich kümmern könnte.
LG sy
Bleibt immer noch die Frage: Wann kommt das Update für MJ09 ? :-)
Ähnliche Themen
Weiß nicht ob das hier hingehört. Aber ich habe folgendes vom FOH erfahren:
Nach einem Softwarestandvergleich mit dem Navi vom Pechvogel hier hab ich den FOH gefragt, ob meine Software tatsächlich die aktuellste wäre. Meine Version war irgendwas mit 8.33 und die vom Pechvogel hatte schon ne 9.30. Dazu sei gesagt, dass der Insignia vom Pechvogel schon Mj10 ist. Nun ja ich hab wie gesagt nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich schon die neueste Software drauf habe. Es wäre aber eventuell möglich die Software vom MJ10 zu bekommen, wenn man sich das neueste Kartenmaterial holt, weil auf der DVD auch eine Softwareversion drauf sein könnte. Dazu ist zu sagen, dass es erstmal nur Vermutungen waren. Vielleicht kann das mal jemand prüfen, der einen Insignia Mj09 hat und sich schon die aktuellsten Karten gekauft hat.
Eventuell wäre es ja möglich so das Iphone zum laufen zu kriegen.
Hi,
I have the same problem with my DVD 800 and Iphone.
The opel service system have not been able to help me.
The information in this page have been helpfull but not enough to fix my problem.
Can someone send me the email adress to Opel customer service in Germany.
Maybe they can help me to get the service people in Norway to understand the problem. .
Thanks..
Zitat:
Original geschrieben von MAK79NORGE
...
Can someone send me the email adress to Opel customer service in Germany.
...
Try
kunden.info.center@de.opel.com
Good luck and best regards,
KombiRunner.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle1882
Weiß nicht ob das hier hingehört. Aber ich habe folgendes vom FOH erfahren:
Nach einem Softwarestandvergleich mit dem Navi vom Pechvogel hier hab ich den FOH gefragt, ob meine Software tatsächlich die aktuellste wäre. Meine Version war irgendwas mit 8.33 und die vom Pechvogel hatte schon ne 9.30. Dazu sei gesagt, dass der Insignia vom Pechvogel schon Mj10 ist. Nun ja ich hab wie gesagt nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich schon die neueste Software drauf habe. Es wäre aber eventuell möglich die Software vom MJ10 zu bekommen, wenn man sich das neueste Kartenmaterial holt, weil auf der DVD auch eine Softwareversion drauf sein könnte. Dazu ist zu sagen, dass es erstmal nur Vermutungen waren. Vielleicht kann das mal jemand prüfen, der einen Insignia Mj09 hat und sich schon die aktuellsten Karten gekauft hat.
Eventuell wäre es ja möglich so das Iphone zum laufen zu kriegen.
Hallo an Alle,
ich habe gerade mein Auto abgeholt, MJ09 (mit nachträglichem Navi-update) mit i-pod - jetzt funktionierts. Offiziell gibt es noch keine Abhilfe, der technische Aussendienst von Opel hat aber eine CD im Koffer, die kurz aufgespielt wird. Kann noch vier Wochen dauern, bis die Händler die Abhilfe im System sehen, nach Aussage von Rüsselsheim wird "hartnäckigen Kunden" wie ich es bin wie oben beschrieben unkompliziert geholfen!
Wichtig ist, dass auch der i-pod die neueste Version aufgespielt hat, beim i-phone sowieso gegeben.
Beste Grüße!
Hallo Norbert,
war das nachträgliche Navi-Update kostenpflichtig? Ist da aktuelles Kartenmaterial drauf? Oder meintest du DVD800 Update (ist ja nicht zwangsweise das selbe)? Ich warte schon sehnsüchtig darauf, endlich meinen Apfel anzuschließen...
VG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von bionics
Hallo Norbert,war das nachträgliche Navi-Update kostenpflichtig? Ist da aktuelles Kartenmaterial drauf? Oder meintest du DVD800 Update (ist ja nicht zwangsweise das selbe)? Ich warte schon sehnsüchtig darauf, endlich meinen Apfel anzuschließen...
VG
Stefan
Das update ist speziell für das i-pod/phone Problem gedacht - und funktioniert einwandfrei! Selbstverständlich kostenlos. Sollte der Händler keine Ahnung haben, soll er seinen Opel-Aussendienst ansprechen - diese führen die spezielle CD-ROM im Koffer mit...
Bin jetzt erst einen Tag unterwegs gewesen, die Schriftart der Städte ist geändert, denke, somit auch aktuellere Version von Kartenmaterial.
Viel Erfolg und Beste Grüße!
(Übersetzt mit google)Zitat:
Original geschrieben von norbert nachtweih
Das update ist speziell für das i-pod/phone Problem gedacht - und funktioniert einwandfrei! Selbstverständlich kostenlos. Sollte der Händler keine Ahnung haben, soll er seinen Opel-Aussendienst ansprechen - diese führen die spezielle CD-ROM im Koffer mit...
Bin jetzt erst einen Tag unterwegs gewesen, die Schriftart der Städte ist geändert, denke, somit auch aktuellere Version von Kartenmaterial.
Viel Erfolg und Beste Grüße!
Können Sie uns einige weitere Informationen über dieses Update-CD? Zum Beispiel, Teilenummer, Navi Software-Version und wie man es von Opel erhalten.
Ich habe meine lokalen Opel Händler fragen, aber sie taten nichts darüber wissen, noch konnte es auf den Teilen Katalog.
(Original message)
Can you give us some more details about this update cd? For example, part number, Navi software version and how to get it from Opel.
I did ask my local Opel reseller but they did know nothing about it nor could find it on the parts catalogue.
Hi Sir,
in germany Opel ist organized in Regions (i think ca. 8), for every region ist one guy responsible for sales, the other one for after sales and responsibel for their dealers in problem cases. Last one has this special CD in his bag (is not a choke 🙂)
In officel version, the headquarter is testing and planing an update incl. number of campagne.
For restrictive customers/dealers they offer (not officel) this special CD - definitely after 4 weeks I can confirm: it´s functioning very well!
Sorry, more i can´t help you at the moment, I think, they clear this problem soon in an officel way incl. part-nr or campagne.
Best regards!
Zitat:
Original geschrieben von norbert nachtweih
Sorry, more i can´t help you at the moment, I think, they clear this problem soon in an officel way incl. part-nr or campagne.
Vielen Dank!
ich war gerade beim foh....räder wechseln.......
kurze info zum iphone......
mein insignia modelljahr 09 das iphone funktioniert nicht...
haben es dann an einem neuen insignia ausprobiert, der heute ausgeliefert wird...da hat es funktioniert....
anruf bei opel....in 2 wochen gibt es eine neue software cd ..dann soll es auch beim modelljahr 09 funktionieren....
grüße aus dem bergischen land
bernd
etwa die Software CD die schon für Januar angekündigt war? 🙄