DVD 800 mit iPhone/iPod

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

Ich war heute beim FOH und habe im Insignia Platz genommen. Hat mir soweit sehr gut gefallen.

Nun aber zum Thema, ich habe dann mit dem DVD 800 rumgespielt und auch ausprobiert mein iPhone per USB zu verbinden. Das hat soweit auch funktioniert. Die Geräte haben sich erkannt, das iPhone hat angezeigt das Zubehör angeschlossen ist. Die Wiedergabe konnte ich über das Navi steuern. Nur die Soundausgabe kam nicht über die Boxen im Auto, sondern über die Boxen des iPhones. Der FOH wusste auch nicht mehr weiter, hat das von euch schon jemand probiert?

VG

Caravan19

Beste Antwort im Thema

Hallo,
heute hatte ich zur Probefahrt in einem Insignia mit DVD800 die Möglichkeit den USB Anschluss auszuprobieren.

Ich hatte eine 1,1“ Festplatte von Trekstor mit 60GB Speicher angeschlossen, hat alles hervorragend funktioniert. Die Platte wurde erkannt ich konnte auf die Unterverzeichnisse zugreifen und die Musikstücke (MP3) auswählen. Die Platte von Trekstor hat keine extra Stromversorgung, Strom kommt mit den üblichen 5V vom USB Anschluss.

Ach ja, WICHTIG: die Platte muss im FAT32 Format formatiert werden. Im Auslieferzustand ist die Platte im NTFS Format formatiert, das ist vom USB Anschluss nicht lesbar.

Vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen.

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caravani

Zitat:

Original geschrieben von sy135

Kann man von Ipod Touch auf Iphone 3 GS Rückschließen? Bei mir gings nie und auch nach dem angeblichen update geht nichts. Bin schwer enttaeuscht 🙁

Hab gestern ne Mail an das Kundencenter geschrieben, ob es vielleicht ein Update gibt, da das IPhone mit MY10 ja geht. Schreib doch auch mal hin. Vielleicht bringts ja was wenn viele nachfragen.

Gruß Caravani

Hab gestern nen Rückmeldung vom Kundencenter bekommen:

Also, es gibt kein Update für das DVD800 mit dem das iPhone als iPod zu bedienen ist.

Es ist angeblich auch kein Update geplant. 😠

Daher nochmal ne Frage an alle:

Bei wem funktioniert das iPhone als iPod und welche Softwareversion hat dann das DVD800?

Gruß Caravani

Sauerrei!!!

Stinksauer bin... :-(

Also mein Insignia ist von Nov08 sollte also Mj09 sein. Ich nutze einen Ipod Nano 4G 5G? (nicht der neueste mit der Kamera sondern einen davor) mit 16GB und schließe den nur über den USB-Anschluss an. Funktioniert ohne Probleme.
PS: Der Insignia hat die letzten Updates soweit ich weiß bekommen.

Dumm Zeug!!

Es wird ein MY10 Update für alle Navis geben. Das ist in Arbeit! Wenn es das Kundencenter nicht weiß kann ich auch nix dafür!

MY10 gehen die meisten i-Phones und iPods. Ich sag bewußt die meisten, weil ich nicht sicher bin ob die allerneuesten gehen. Da benötigt man einen neueren Apple Chip und der ist MY 10 noch nicht dirn...

Ich hatte unlängst einen Apple Classic mit Festplatte. Der lief leider nicht...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

hab am Dienstag mein Insignis ST Sports bekommen.
Bei mir funktioniert es unproblematisch und es reicht das Iphone (hab ein 3G mit aktueller Firmware) nur mit dem Apple USP/Syn Kabel anzuschließen.
ich hab dann zugriff auf playlisten, podcasts usw.

welche softwareversion das navi hat weiss ich nicht, sollte aber die aktuellste sein.

grüße
Frank

Mal ne Frage an die Festplatten-User. Wie sieht es mit der Zugriffsgeschwindigkeit aus, die manche skeptisch betrachten? Dauert es etwas, wenn man auf verschiedene Ordner zugreift?
Und dann noch paar allgemeine Fragen dazu:
Ist die Musik leiser wenn man von Festplatte statt beispielsweise CD zugegriffen wird?
Kann man Playlists mit dem DVD 800 erstellen und/oder auch welche draufpacken, die man z.B. mit Winamp abgespeichert hat?
Wenn ich eine Festplatte mit Ordner von Musikrichtungen habe und darin Unterordner (z.B. verschiedene Interpreten) habe.. können die gelesen werden?

Zitat:

Original geschrieben von Plouf

Mal ne Frage an die Festplatten-User. Wie sieht es mit der Zugriffsgeschwindigkeit aus, die manche skeptisch betrachten? Dauert es etwas, wenn man auf verschiedene Ordner zugreift?
Ist die Musik leiser wenn man von Festplatte statt beispielsweise CD zugegriffen wird?
Kann man Playlists mit dem DVD 800 erstellen und/oder auch welche draufpacken, die man z.B. mit Winamp abgespeichert hat?
Wenn ich eine Festplatte mit Ordner von Musikrichtungen habe und darin Unterordner (z.B. verschiedene Interpreten) habe.. können die gelesen werden?

Was hat das mit dem iPhone zu tun?

Falscher Thread!

🙄

Ich habe noch das 2G (hieß das so?) der ersten Generationen aus den USA, 16GB und Softwareversion 1.1.X 😁

DVD 800 ist / müsste die Neuste sein, da MJ 2010. An das USB Kabel von Apple angeschlossen- es wird alles erkannt, sämtliche Playlists. Titel werden namentlich angezeigt.

Einzig, beim Neustart, fragt das IPhone, wegen unbekannten Zubehörs, ob es in den Flugzeugmodus wechseln soll.

Was ich noch nicht probieren konnte ist, ob, wenn mich jemand anruft, ob dann die Telefonfunktion mit automatischer Stummschaltung funktioniert.

Jetzt fehlt eigentlich nur eine Handy Ladeschale mit integrierter IPod Funktion- dann wäre es perfekt! 🙂

Sound / Klang aus meiner Sicht 100% identisch zu einer CD.

Zitat:

Original geschrieben von Plouf

das ist mir ansich schon klar, aber da hier eh schon im thread drüber diskutiert wurde, hab ich mir gedacht, ich schmeiß die frage hier rein, statt nen neuen beitrag zu eröffnen 🙂

Heute konnte ich feststellen, wenn ich über das IPhone Musik höre und es kommt eine SMS rein, dann wird die Lautstärke runtergeregelt und der SMS - Ton wird über die Boxen wiedergegeben! Sehr schön, funktioniert also alles wie es soll! 🙂

Ich habe hier ein Problem:

Mein iPhone 3GS (aktuelle Firmware) und das DVD800 (heute aktuell Update gefahren) wollen nicht miteinander. Wenn ich es anstecke kommt nur das das Zubehör nicht kompatibel ist und ich es abstecken kann.

Neustart iPhone habe ich auch schon gemacht. BT Verbindung geht auch ohne Probleme.

Jemand ne Idee?

Hallo Godspeed,

das Thema wurde hier hinreichend diskutiert, aber für dich gerne noch mal:

Mit dem SW Update ist im DVD 800 eine Whitelist aktiviert - und dein iPhone steht nicht drauf.

What to do:
sich wie viele andere ärgern, dass mit dem Update das iPhone nicht mehr geht, und auf das nächste Update warten, dass zwar schon im Rohr ist, aber von dem ich zur Zeit nicht weiß wann es kommt.

MfG

wie oder wommit klemmt ihr eurer Iphone 3g ans radio an ? mit diesem USB kabel ? habe meinen wagen diese woche bekommen was muß ich den drücken das was kommt ? irgndwie kommt da nix wen ich das teil anklemme !!!

hoffe einer kann mir helfen !

Gruß malte

hat sich erledigt danke euch nach sw 3.0.1 gehts wunderbar :d

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

mal ein tipp, falls du mit deinem :d ein gesicht anbringen willst, solltest du ein grosses D nehmen, dann siehts so aus 😁

oder hat das

:d

einen anderen sinn ??

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

mal ein tipp, falls du mit deinem :d ein gesicht anbringen willst, solltest du ein grosses D nehmen, dann siehts so aus 😁
oder hat das :d einen anderen sinn ??

Wenn ich disch nischt hät !!!! 😁😁😎

Deine Antwort