DVD 800 mit iPhone/iPod

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

Ich war heute beim FOH und habe im Insignia Platz genommen. Hat mir soweit sehr gut gefallen.

Nun aber zum Thema, ich habe dann mit dem DVD 800 rumgespielt und auch ausprobiert mein iPhone per USB zu verbinden. Das hat soweit auch funktioniert. Die Geräte haben sich erkannt, das iPhone hat angezeigt das Zubehör angeschlossen ist. Die Wiedergabe konnte ich über das Navi steuern. Nur die Soundausgabe kam nicht über die Boxen im Auto, sondern über die Boxen des iPhones. Der FOH wusste auch nicht mehr weiter, hat das von euch schon jemand probiert?

VG

Caravan19

Beste Antwort im Thema

Hallo,
heute hatte ich zur Probefahrt in einem Insignia mit DVD800 die Möglichkeit den USB Anschluss auszuprobieren.

Ich hatte eine 1,1“ Festplatte von Trekstor mit 60GB Speicher angeschlossen, hat alles hervorragend funktioniert. Die Platte wurde erkannt ich konnte auf die Unterverzeichnisse zugreifen und die Musikstücke (MP3) auswählen. Die Platte von Trekstor hat keine extra Stromversorgung, Strom kommt mit den üblichen 5V vom USB Anschluss.

Ach ja, WICHTIG: die Platte muss im FAT32 Format formatiert werden. Im Auslieferzustand ist die Platte im NTFS Format formatiert, das ist vom USB Anschluss nicht lesbar.

Vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen.

222 weitere Antworten
222 Antworten

Hallo zusammen!

Also hab mein Auto vor 2 Wochen übernommen. IPOD Nano (2008) einfach mit USB Kabel angeschlossen - fertig. AUX Kabel nicht notwendig. Sound sehr gut.

lg malfatze

Hat schon jemand den neuen IPOD nano (5G mit Videofunktion) im Insi ausprobiert???
PS: Daumendrücken - mein Insi kommt hoffentlich noch heute oder Montag 😉

Zitat:

Original geschrieben von malfatze

Hallo zusammen!

Also hab mein Auto vor 2 Wochen übernommen. IPOD Nano (2008) einfach mit USB Kabel angeschlossen - fertig. AUX Kabel nicht notwendig. Sound sehr gut.

lg malfatze

Hallo malfatze,

danke für info, will mir selbst, wenn insi kommt, neuen ipod zulegen.

Habe gestern beim FOH mein Blackberry 8707 ausprobiert. Nach dem Kennenlernen (pairing) dauert es tatsächlich knapp 5min, dann waren alle Kontakte/Rufnummern übers Display zu sehen und anwählbar. Die Sprachsteuerung im insi ist nahezu perfekt. Klar fehlt mal ne Ziffer, aber mit Befehl löschen setzt er den letzten Befehl zurück. Dabei wird normale Sprechlautstärke erkannt. Tolles Teil!!!

Grüße von Boesewicht-1

Hallo,
bei mir funktionierte und funktioniert das iPod Touch 2G völlig problemlos. Seit heute habe ich auf dem iPod Touch das OS V3.1.1 drauf. Funktioniert immer noch. 😉
Ich habe das DVD 800 mit dem Infinity Sound System. Ich betrachte mich selbst als anspruchsvollen Musikhörer, will sagen, ich höre wenn die Qualität der Musikwiedergabe Mängel hat. Die Qualität der Musikwiedergabe in meinem Insignia ist tadellos.
Der iPod Touch wird lediglich mit dem USB-Kabel angeschlossen und ist dann vom DVD 800 zu steuern. Den Aux-In (per Klinkenstecker neben dem USB Anschluß) benötigt man zum Anschluß des iPod Touch nicht.

Wer weiter gehende Fragen hat, der melde sich.

Viele Grüße,

KombiRunner.

Ähnliche Themen

So, nachdem ich nun nach 1 wöchiger Verspätung auch den Adapteraufsatz für die Basisplatte bekommen habe, hatte och die leise Hoffnung, dass neben des Ladens des IPhone auch die IPod Funktion nutzbar wäre... 🙁

Leider ist dem nicht so.. Telefon lädt, aber das war es - für die Musikwiedergabe benötige ich den USB Anschluss- somit kann ich also wählen- Handy laden in der Schale oder nicht laden und USB Kabel für Musik anschließen. Schade!

mhh.. schade dass die Platte den usb nicht unterstützt.. Kannst du mal ein bild von der basisplatte machen?

Steht zwar groß und breit drauf "Bluetooth only", dachte aber, es bezieht sich auf`s Telefonieren. 🙁

Pict0057

Danke fürs bild..
na ich denk mit bissl bastelwut wirst du aber schon auch den usb dahin verlegen können..sind theoretisch nur 4 pins vom stecker.. und die belegung vom doc conector müsstest du auch finden.. 

Muss ich mir mal anschauen... schade, habe wirklich gehofft mit MJ 2010 klappt das mit dem Iphone mit Strom + IPod Steuerung.

Ich müsste eigentlich einen Original Stecker von Appel zerlegen und an den Anschluss der Ladeschale friemeln- dann kann das Handy eingeklickt in der Schale liegen, wird geladen und ich kann Musik hören, wenn das Ende des Kabels im USB Port steckt.

Naja, ein wenig glanzlos ist das ganze gefummel aber schon.... 🙁🙄

iPod Toch mit SW Version 3 ist übrigens ganz schlecht. 3.1.1 geht wieder ganz ordentlich. Also falls jemand mit der Version 3 Probleme hat oder gar in Verlegenheit kommt diese aufzuspielen - bitte die neue 3.1.1 verwenden...

Ich habe das 2G mit der 1. Software 1.xx ... Anschluss über USB funktioniert soweit- wäre natürlich ein Traum über/ mit der Ladeschale! 🙁

Hallo,

hatte am WE die Möglichkeit den Insignia zu testen. Tolles Auto.......
Habe auch meinen IPod, wie hier beschriben, mit beiden Kabeln angeschlossen.
Der IPod wurde auch direkt erkannt und spielte auch die Titel ab. Allerdings ist
mir bei der Wiedergabe aufgefallen, das die Titel nur über die Lautsprecher auf der
Fahrerseite wiedergegeben wurden. Die Lautsprecher auf der Beifahrerseite
hatten dabei keine Funktion. Auch über die Balanceregelung blieben diese "stumm"....
Im Radio- bzw CD Betrieb haben sie prolemlos funktioniert.....
Hat jemand eine Lösung dieses Problems???? Werde den Insignia sehr wahrscheinlich
übernehmen......Danke für Eure Antworten........

Wie alt ist denn das Auto? (wann gebaut?) - SW Update??
Bei Autos ab MY9.5 nur mit USB Kabel anschließen!
Welcher iPod? Welche iPod SW?

Eigentlich kenne ich das Problem nicht. Audio sollte aus allen Lautsprechern kommen....

Zitat:

Original geschrieben von KombiRunner

Hallo,
bei mir funktionierte und funktioniert das iPod Touch 2G völlig problemlos. Seit heute habe ich auf dem iPod Touch das OS V3.1.1 drauf. Funktioniert immer noch. 😉
Ich habe das DVD 800 mit dem Infinity Sound System. Ich betrachte mich selbst als anspruchsvollen Musikhörer, will sagen, ich höre wenn die Qualität der Musikwiedergabe Mängel hat. Die Qualität der Musikwiedergabe in meinem Insignia ist tadellos.
Der iPod Touch wird lediglich mit dem USB-Kabel angeschlossen und ist dann vom DVD 800 zu steuern. Den Aux-In (per Klinkenstecker neben dem USB Anschluß) benötigt man zum Anschluß des iPod Touch nicht.

Viele Grüße,

KombiRunner.

Kann man von Ipod Touch auf Iphone 3 GS Rückschließen? Bei mir gings nie und auch nach dem angeblichen update geht nichts. Bin schwer enttaeuscht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sy135

Zitat:

Original geschrieben von KombiRunner

Hallo,

Viele Grüße,

KombiRunner.

Kann man von Ipod Touch auf Iphone 3 GS Rückschließen? Bei mir gings nie und auch nach dem angeblichen update geht nichts. Bin schwer enttaeuscht 🙁

Hab gestern ne Mail an das Kundencenter geschrieben, ob es vielleicht ein Update gibt, da das IPhone mit MY10 ja geht. Schreib doch auch mal hin. Vielleicht bringts ja was wenn viele nachfragen.

Gruß Caravani

Deine Antwort