DVD 800 mit iPhone/iPod

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

Ich war heute beim FOH und habe im Insignia Platz genommen. Hat mir soweit sehr gut gefallen.

Nun aber zum Thema, ich habe dann mit dem DVD 800 rumgespielt und auch ausprobiert mein iPhone per USB zu verbinden. Das hat soweit auch funktioniert. Die Geräte haben sich erkannt, das iPhone hat angezeigt das Zubehör angeschlossen ist. Die Wiedergabe konnte ich über das Navi steuern. Nur die Soundausgabe kam nicht über die Boxen im Auto, sondern über die Boxen des iPhones. Der FOH wusste auch nicht mehr weiter, hat das von euch schon jemand probiert?

VG

Caravan19

Beste Antwort im Thema

Hallo,
heute hatte ich zur Probefahrt in einem Insignia mit DVD800 die Möglichkeit den USB Anschluss auszuprobieren.

Ich hatte eine 1,1“ Festplatte von Trekstor mit 60GB Speicher angeschlossen, hat alles hervorragend funktioniert. Die Platte wurde erkannt ich konnte auf die Unterverzeichnisse zugreifen und die Musikstücke (MP3) auswählen. Die Platte von Trekstor hat keine extra Stromversorgung, Strom kommt mit den üblichen 5V vom USB Anschluss.

Ach ja, WICHTIG: die Platte muss im FAT32 Format formatiert werden. Im Auslieferzustand ist die Platte im NTFS Format formatiert, das ist vom USB Anschluss nicht lesbar.

Vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen.

222 weitere Antworten
222 Antworten

Das heißt keine Steuerung über das DVD800 für das Iphone? Muss man dann während der Fahrt immer am Iphone fummeln? 🙁

Gibt es denn zumindest Hoffnung, dass hier mal Abhilfe geschaffen wird? Oder wird das technisch gar nicht möglich sein?

Die ersten Insignia Modelle 2008 ließen nach Berichten hier im Forum eine Steuerung des iPhones zu. Dann gab es aber offensichtlich eine neue Software für das DVD 800 und seitdem funktioniert es nicht mehr ... ob es in Zukunft wieder klappen wird??? Wer weiß ...

Bye
LexTexter

Bei allen Fahrzeugen die ab KW 33 gebaut werden geht es wieder. Da ist wieder eine neue SW drin - mit der geht es. Ich hoffe dass diese Modelljahr 10!! Software bald zu den Händler kommt, so dass diese die Fahrzeuge bei denen es nicht geht updaten können. Ich hab das zwar schon weiter oben geschrieben - aber hier gerne nochmal.

Ich konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob man da dann auch gleichzeitig zum USB Betrieb die Bluetooth Freisprecheinrichtung betreiben kann. Das ist für mich aber mehr ein Problem vom IPhone als vom Insignia.

Glatt überlesen! Vielen Dank für die Info- da meiner in der ca. 38. KW kommt bzw. kommen soll, bin ich gespannter denn je! 🙂

Ähnliche Themen

Wenn das stimmt, wäre das der Hammer 🙂

Meiner wird erst in der 41/42.KW gebaut ...

Danke für die Info.

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von DVD_800

Bei allen Fahrzeugen die ab KW 33 gebaut werden geht es wieder. Da ist wieder eine neue SW drin - mit der geht es. Ich hoffe dass diese Modelljahr 10!! Software bald zu den Händler kommt, so dass diese die Fahrzeuge bei denen es nicht geht updaten können. Ich hab das zwar schon weiter oben geschrieben - aber hier gerne nochmal.

Aktueller Zwischenstand: Habe mir diese Woche neuerlich alle (vom System angebotenen) Updates aufspielen lassen. Geht zumindest damit noch nicht. Und wie immer die Info: Keine Ahnung welche Updates aufgespielt wurden - diese Auskunft bekomme ich vom FOH nicht ... (man macht sich dazu seine Gedanken) 🙄

Bye
LexTexter

Zitat:

Original geschrieben von radfahrer-0815

Hallo,
heute hatte ich zur Probefahrt in einem Insignia mit DVD800 die Möglichkeit den USB Anschluss auszuprobieren.

Ich hatte eine 1,1“ Festplatte von Trekstor mit 60GB Speicher angeschlossen, hat alles hervorragend funktioniert. Die Platte wurde erkannt ich konnte auf die Unterverzeichnisse zugreifen und die Musikstücke (MP3) auswählen. Die Platte von Trekstor hat keine extra Stromversorgung, Strom kommt mit den üblichen 5V vom USB Anschluss.

Ach ja, WICHTIG: die Platte muss im FAT32 Format formatiert werden. Im Auslieferzustand ist die Platte im NTFS Format formatiert, das ist vom USB Anschluss nicht lesbar.

Vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen.

Hi,

kurzes Update: Habe mir eine 80GB von Trekstor 1,8'' zugelegt.
Diese wurde werkseitig mit FAT32 ausgeliefert.

Gruß

thxlion
(die Platte ist da, fehlt nur noch der USB Anschluß mit passendem Auto dran :-)

Sorry Fehlbeitrag 🙂

Gibt es schon ein Update zum Update?
Ich würde endlich gerne mein iPhone richtig nutzen und vor allem Laden können!
Hatte in einem anderen beitrag was von nem Navigation update gelesen dvd800 aber ich glaube da ging's eher um Karten, bin mir aber nicht sicher.
Lg sy

Ein Update auf MY10 (damit geht dann auch iPhone wieder) gibt es noch nicht. Ich hoffe das wird in diesem Jahr noch was...
Das Laden des iPhone sollte aber gehen da die Spannungsversorung an der USB Schnittstelle immer aktiv ist - ich hab's allerdings noch nicht mit einen iPhone ausprobiert. Könnte sein, dass sich dieses nicht wohl fühlt wenn niemand mit ihm spricht....

Das iPhone zeigt dann immer an, das das laden mit diesem Zubehoer nicht möglich sei.
Dann mal warten aufs update!
Sollen wir nicht mal ne sammelbeschwerde loswerden?
Lg sy

Sammelbeschwerde ist gut - aber ich habe so den Verdacht, dass bis die bei dem Ankommt der die Entscheidungen trifft es sowieso zu spät ist - aber macht mal - und halted mich auf dem Laufenden - vorallem an wen ihr das ganze geschickt habt....

Hallo,

mein cosmo kommt in rund sieben wochen. natürlich freue ich mich vor allem auf den USB-Anschluss für den ipod. momentan habe ich noch den shuffle...der klappt nicht, soweit bekannt. ich wollte mir den ipod touch zulegen, sicherheitshalber wohl nicht das jetzt neu kommende modell.
ich habe mit schrecken vernommen, dass die musikwiedergabe grottenschlecht sein soll! weiss jemand ob die qualitäten der früheren nano-generationen besser klingen?

liebe grüße bösewicht-1

Also mit meinem Insignia, geliefert KW 35 geht das Iphone 3G mit OS 3.0.1 ohne Probleme, d.h. Steuerung mit dem DVD 800 ist wie mit einem iPod möglich. Das iPhone ist beim anschliessen nur der Meinung das man es in den Flugzeugmodus wechseln sollte, geht dann aber auch ohne Probleme, wenn der GSM Teil an bleibt.
Wenn das iPhone meckert das es nicht geladen wird, sollte man mal das Anschlusskabel wechseln, das Problem hatte ich auch erst, als ich eines von meinem iPod Nano erste Generration genommen habe. Eine schlechtere Musikwiedergabe wie mit meinem iPod konnte ich nicht feststellen, alles zum besten, ich bin damit sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Drummaster

Also mit meinem Insignia, geliefert KW 35 geht das Iphone 3G mit OS 3.0.1 ohne Probleme, d.h. Steuerung mit dem DVD 800 ist wie mit einem iPod möglich. Das iPhone ist beim anschliessen nur der Meinung das man es in den Flugzeugmodus wechseln sollte, geht dann aber auch ohne Probleme, wenn der GSM Teil an bleibt.
Wenn das iPhone meckert das es nicht geladen wird, sollte man mal das Anschlusskabel wechseln, das Problem hatte ich auch erst, als ich eines von meinem iPod Nano erste Generration genommen habe. Eine schlechtere Musikwiedergabe wie mit meinem iPod konnte ich nicht feststellen, alles zum besten, ich bin damit sehr zufrieden.

Welche Softwareversion hat Dein DVD800?

Mit meinem IPhone3.0.1 gehts nicht. 🙁

Gruß Caravani

Deine Antwort