DVBT 2

VW Passat B8

Guten Abend ,

Habe folgende Frage - in meinem Passat ist das Discover PRO mit werkseitigem DVBT verbaut.
Nun soll das ja Ende März abgeschaltet werden .....

Hat einer eine Idee wie ich meinen TV Empfang auf das DVBT2 umrüsten kann ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hier die offizielle Antwort von VW:
[...]
Der neu in Deutschland eingefuehrte DVB-T2 HEVC Standard wird nicht durch den in unserem Volkswagen Passat verwendetem DVBT Tuner unterstuetzt.
[...]

Somit kann man sich das Geld hierfür getrost sparen, wenn es in ca. 12 Monaten in DE nicht mehr einsatzfähig ist.

Grüße,
HoschyH

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DVB-T2 Empfang bei "TV-Empfang und Digitaler Radioempfang DAB+" möglich?' überführt.]

105 weitere Antworten
105 Antworten

Vor dem Gang zum Gericht sollte man sich zumindest noch kurz damit beschäftigen, dass T2 nicht gleich T2 ist. In D wurde T2 relativ spät eingeführt und mit einem effizienten Codec H265 versehen, im Unterschied zu vielen anderen Ländern, in denen T2 mit H264 ausgestrahlt wird. Deshalb gibt es auch viele Fernseher, die T2 beherrschen, hier aber trotzdem nicht funktionieren.
Soll heißen, vermutlich ist der Tuner von VW tatsächlich -wie im Handbuch beschrieben- T2-fähig, unterstützt aber H265 nicht.

Habe heute das Angebot bekommen meinen VW zu wandeln .... zu welchen Konditionen weiß ich noch nicht, werde dieses Problem am Montag nochmal aufgreifen und dementsprechend entscheiden.

Da kann mal manch einer sehen was ein "kleines" Dvbt Problem alles ausmacht ....

Auf mein Angebot , eine elektrische AHK als Entschädigung einzubauen auf VW kosten kommt für VW nicht in frage .... seltsamer Verein ....

Wandeln weil TV nicht mehr geht?

Gruß
Markus

Ja krass oder

Wie alt ist dein Wagen?

Habe ich heute telefonisch mitgeteilt bekommen - weil VW selbst einsieht das sie Falschangaben gemacht haben und auf kurz oder lang keine Lösung unterbreiten können

10.08.2015 - habe ihn vor 6 Monaten gebraucht gekauft mit 12000 auf dem Tacho - direkt bei VW Hannover

Der hat jetzt 18000km auf der Uhr

Zitat:

@SerdarKatilmis schrieb am 24. Mai 2017 um 22:50:57 Uhr:

10.08.2015 - habe ihn vor 6 Monaten gebraucht gekauft mit 12000 auf dem Tacho - direkt bei VW Hannover

Mit welcher Begründung hast du das gesagt?

Gut. Wart mal die Konditionen ab...aber wegen diesel Skandal keine Rücknahmen aber weil dvbt nicht mehr geht schon? Falsche Welt:-)

Da bin ich ja gespannt ob Vw das Fahrzeug wirklich wandelt wegen Dvbt ...
kann ich mir zwar nicht vorstellen aber heutzutage ist ja alles möglich.
halt uns mal bitte auf dem laufenden.

mfg

Finden ich auch , verkehrte Welt .... ich halte euch auf dem laufendem

Huhu und was gibts hier neues ??

Habe das schreiben am Montag VW zugesandt , das dauert bestimmt noch eins bis zwei Wochen bis die reagieren.

Da mir die elektrisch schwenkbare AHK fehlt, habe ich VW (da keine Nachbesserung möglich ist) angeboten das sie mit eine anbringen und somit wäre ich dann auch zufrieden ....

Okay ich bin gespannt, weil wenn das geht ist die Tür auf für alle anderen die das auch haben . Dann rollt da ne Welle auf Vw zu ..

Deine Antwort