DVB-T TV während der Fahrt

Audi Q7 1 (4L)

Wie kann ich beim Q7 TV während der Fahrt gucken? Gibt es da einen Code oder eine Tastenkombination für das Service-Menü?

Beste Antwort im Thema

@ all

dieser Schwachsinn kann gar nicht hart genug bestraft werden, ----Kinder und andere Ausreden---- hin oder her.

Keiner!!!! kann sich davon freisprechen, nicht doch einmal "hinzuschauen", wenns dann knallt, sind die "unschuldigen Anderen" die Dummen (oder Getöteten).

Das ist Fakt und sollte daher m. E. unnachsichtig und hart mit allen Mitteln des Rechtsstaates bestraft werden.

Fliegerbaer

39 weitere Antworten
39 Antworten

@ all

dieser Schwachsinn kann gar nicht hart genug bestraft werden, ----Kinder und andere Ausreden---- hin oder her.

Keiner!!!! kann sich davon freisprechen, nicht doch einmal "hinzuschauen", wenns dann knallt, sind die "unschuldigen Anderen" die Dummen (oder Getöteten).

Das ist Fakt und sollte daher m. E. unnachsichtig und hart mit allen Mitteln des Rechtsstaates bestraft werden.

Fliegerbaer

Ich finde das auch schrecklich. Wie soll man in Ruhe auf seinem iPhone E-Mails tippen, wenn die ganze Zeit so spannende Szenen im Fernsehen laufen? Da fällt mir doch vor Schreck der Kaffeebecher aus der anderen Hand!

Nee Nee, so geht das nicht.

Gruß

Dennie - seit heute Morgen endlich wieder mit Kuh...🙂

Ha seit drei Jahren mein TV frei geschaltet und lebe noch, wobei es in der Tat eine ganz erhebliche Ablenkung ist und Disziplin erfordert.
Geniesse es aber zB bei der gerade gelaufenen Handball WM auf dem laufenden zu sein, damit meine ich Zwischenstände etc.. Bleibe allerdings öfter einfach mal stehen und schaue "in Ruhe" zu Ende. Das Bild ist i.d.R. gigantisch.

Diesem Forum und dem Fragenden wäre sicher sehr geholfen wenn alle die nichts wissen still sind und die Wissenden mitteilen wie es gemacht wird.
Statements wie "ist verboten/unsicher" will ich in diesem Zusamenhang nicht lesen, das war nicht gefragt!

Zudem fühle ich mich ein wenig abgezockt wenn für das setzen eines Bit bzw den Eintrag der 3 Ziffern "255" über 100€ aufgerufen werden.

Schon aus diesem Grund ist die Frage nach einer günstigeren Lösung sicher legitim.

mfg Bernd

Ähnliche Themen

MMI G2: http://trick77.com/tools/mmi2g_vimcode.php
MMI G3: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

Der login code für 5. wird gemäß der Datei ermittelt ...

Gruß DVE

Klasse, vielen Dank!
mfg Bernd

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ist es denn verboten bzw. grob fahrlässig analog Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung 😕

Ja!

Quelle 😕

Zitat:

Original geschrieben von JAJABernd

Diesem Forum und dem Fragenden wäre sicher sehr geholfen wenn alle die nichts wissen still sind und die Wissenden mitteilen wie es gemacht wird.
Statements wie "ist verboten/unsicher" will ich in diesem Zusamenhang nicht lesen, das war nicht gefragt!

Das hier ist ein Forum und kein Auskunftsdienst. Da sollte man akzeptieren, dass es Leute gibt, die ihre Meinung zu bestimmten Themen sagen, auch wenn der TE nicht explizit danach gefragt hat. Wenn einem das nicht passt, dann kann man ja mit seinen Fragen zum Audi-Händler gehen!

Gruss,
Chip

Zitat:

Original geschrieben von JAJABernd

Denke ich nicht, suche auch eine Lösung den TV bei Fahrt am laufen zu halten.
Die Kids sind so konzentrierter!

Jeder, der mit Kindern auf der Rückbank gefahren ist wird das 100% bestätigen. Ich frage mich nur, ob Du hier versuchst Feuer mit Schwefel zu bekämpfen! Zwar wird die Ablenkung durch die Kids kleiner (und damit verkehrssicherer), aber auf der anderen Seite ist die Gefahr schon groß, dass Du Dich vom Fernsehen ablenken läßt.

Billiger DVD-LCD-Tabletts kosten heute auch nicht mehr die Welt, werden an den Lehnen der Vordersitze befestigt und können mit Kopfhörern verwendet werden. So Hat der Fahrer Ruhe vor den Kindern und dem Fernsehen!

Gruss,
Chip

Zitat:

Quelle 😕

Es scheint in der Tat noch kein OLG-Urteil zum Thema zu geben. Allerdings wird schon die Bedienung des NAvi während der Fahr von vielen Gerichten (siehe z.B. Urteil des LG Potsdam 6 O 32/09) als grob fahrlässig angesehen.

Einige Artikel behaupten sogar, dass durch so eine Freischaltung die ABE erlöschen würde - das halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

Gruss,
Chip

Da müßte aber das mitfahren von (Ehe)frauen auch verboten werden, die nerven manchmal mehr als jede Technik und lenken damit extrem ab...😁😁😁

Vergesst doch diese kleine 7-Zoll-Glotze in der Mitte!
Die Lösung: das Head-up-Display (HUD) des Airbus A 380! 17 Zoll groß, läßt es sich sicherlich mit einem Fernseh-Signal bestücken.
Es muß der totale Genuß sein, sich das Sportstudio bei Dunkelheit bei 120 km/h mit diesem irren Kontrastreichtum in der Frontscheibe anzuschauen!!
Für die Q7-Umbau-Freaks: der Hersteller des Airbus-Displays ist die Firma:
Thales Research & Technology

Route Départementale 128

91767 Palaiseau Cedex - France

Tel : +33 (0) 1 69 41 55 00

Schönen Sonntag
Rolf Sturm

@Chip
Du hast ja Recht!
Ist nur so das ich hier (fast) das ges. Forum zum Q durchgelesen habe und mir gewünscht hätte das das Geplauder nicht so oft vor den nützlichen Infos steht. Wie so oft steht auch hier nun die Antwort erst auf der 2. Seite (Dank an DVE). Meine Q braucht mich sowiso nur zum Lenken, bleibt brav hinter dem Vordermann, hält auch an und fährt wieder los. In der nächsten Generation des ACC kann er sicher auch selbst Lenken. Dann brauche ich das TV wirklich.
Grüsse Bernd

Zitat:

MMI G2: http://trick77.com/tools/mmi2g_vimcode.php
MMI G3: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

Der login code für 5. wird gemäß der Datei ermittelt ...

Gruß DVE

Danke DVE!

Mit deinem Tipp hat alles perfekt geklappt.

Grüsse Bernd

Deine Antwort