DVB T Klang

Audi A3 8P

Hallo liebe A3 freaks,
Soeben habe ich meinen SB von einem Navicenter abgeholt wo ich mir DVB T hab einbauen lassen, Dietz 1491, Imu, Freischaltung bei Fahrt usw. funktioniert alles bestens bis auf den Ton und zwar ist die Lautstärke im Fond Lautsrecher sehr bescheiden bzw. leise die Lautsprecher links und rechts an der Tür wo der Umgebungssound kommt sind dafür sehr laut , der Typ meinte das man das an meinem RNS E einstellen müsste also Stereo ,bzw. 5.1 umstellen kann. Meine Frage wie geht das im Handbuch habe ich keine Möglichkeit gefunden?
Ich freue mich auf jede art Hilfe damit das endlich funkt.
Danke Mike

48 Antworten

@scoty was empfängst du im Raum Steinfurt? nur öffentlich rechtliche oder noch mehr?! Wäre ja evtl. ne alternative, DVD raus dvb-t rein, aber die antennen stören mich auch noch!

Ja, Empfange im Kreis Steinfurt nur 12 öffentliche Sender, in Münster bekomme ich teilweise aber auch die Privaten aus Dortmund.

Gruß Scoty81

Ich hab mir auch DVB-T Einbauen lassen im November, im Raum Stuttgart. Bekomme 12 Sender rein. Außerdem habe ich mir noch ein DVD-Laufwerk eingbaut mit USB Anschluss wo ich eine 80GB Festplatte dran habe. Man kann Fotos, Mp3s, Videos in allen Formaten abspielen. Sehr komfortabel sowas. Fast noch mehr wert als DVB-T, in meiner Region.

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von samsung755

Ich komme aus dem Raum Frankfurt , empfangen tue ich 30 Programme, der Spaß kostet ca. 600 Teuronen. Frage beantwortet ?
Mike

Ich habe mir genau denselben Tuner gekauft, allerdings gebraucht in der Bucht aber dafür nur 160 Euro ausgegeben,

bei mir funktioniert alles einwandfrei aber ich habe ihn auch an meinen DoppelDIN Monireceiver angeschlossen, ich

hab kein RNS, also man muss keine 600€ ausgeben um DVB-T zu haben....

@ Domi, du wirs dieselben Programme haben wie ich hier und das sind im Moment nur 12 aber anfang 2009 sollen

im Schwarzwald auch die privaten wie RTL SAT1 PRO7 VIVA usw. dazukommen, mal abwarten was noch kommt.....

vom Empfang her kann ich nur sagen erste Sahne, selbet bei über 200 auf der Bahn noch ein top störungsfreies Bild