ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVB-T im Vecci mit CID

DVB-T im Vecci mit CID

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:45

Hallo,

dank dem HARDWAREKILLER wird mein Vectra am We DVB-T Fernsehen bekommen.

Ganz edel aufs Cid

Werd dann Bilder vom fertigen Einbau einstellen;-))

Gruss Michi

Beste Antwort im Thema

Ich bin am Layouter der Leiterplatte, erster Testenbau ins Auto ist mitte des Monats, da kommt ein bekannter bei mir vorbei und da kommt der Testeinbau rein.

Immer mit der Ruhe das wird schon !

PS Es wird auch ein umbau auf Line In für die " alten" CD70, DVD90 geben, das nornalerweise da nicht geht

Michael

 

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Danke für den Link....

Ich denke das ich dann lieber den aux umbau meines cd70 vom hardwarekiller machen lasse.....da stimmt der preis und der sinn ist gegeben.....mir gehts in erster linie nur um nen sauberen klang bim tv schauen etc....

oder hat das dingen was du verlinkt hattest noch irgendwelche vorteile von denen ich noch nichts weiss ?

am 13. August 2010 um 17:31

Code:
# Erweiterung Ihres Werksradios/ Navigationssystems
um 4 weitere Anschlüsse: USB + SD + iPod + AUX
# Anschluss von Speichermedien wie USB-Sticks/ oder -Festplatten
# Jetzt auch Anschluss von SD/SDHC-Karten möglich!
# Unterstützung der neuen Apple-Modelle*:
iPod nano 4G & touch 2G sowie iPhone 3G
# Steuerung entweder über iPod selbst oder der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung

also dsa ding kann schon ne menge

Hallo, ich möchte das auch TV/DVD und ne Rückfahrkamera bei mir nachrüsten.

Was kostet der Umbau vom CID bzw. vom CD70 Navi Erfahrungsgemäß?

Gruß aus Leipzig

THX @ blue212

Brauchen würde ich von dem dingen auch nur den AUx ....da usb und karten slot auch im dvb-t verbaut sind....

ich werds mir nochmal genau anschauen und überlegen....denn es stehen um die 120 euro für den umbau auf aux geegen 199 für diese box....

@Simpson....

 

Die Platine für ans CID anzuschließen kostet 120 euro....nen gescheiter dvb-t tuner mit dual tuner ...sprich 2 antennen ca 150-200 euro mit antennen....dann brauchst du noch diesen wandler der FSAB in RGB wandelt....gibts in teuer von dietz und bei ebay für 69 euro im nachbau.....der umbau deines cd70 kostet um die 120 euro ....nen dvd player gibts ab 99 euro....würde ich mir aber überlegen...da der dvb-t tuner usb udn karten slot hat und du darüber filme musik bilder abspielen kannst....

Rechnen wir zusammen:

Platine 120

Tuner 170

wandler 69

cd70 120

dvd 99

____________

578 Euros............Mach 600 glatt mit versandkosten....

Wie geschrieben....den dvd könntets du dir sparen...darin seh ich keinen sinn....dann bist du bei ca 500 euro wenn du es ordentlich haben möchtest....

am 13. August 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von HighTime

 

Rechnen wir zusammen:

Platine 120

Tuner 170

wandler 69

cd70 120

dvd 99

____________

578 Euros............Mach 600 glatt mit versandkosten....

also ich weiß nich nen gutes doppeldin kost auch nich mehr und hat zudem noch nen größeren tft und mehr Anschlüsse. also ich möcht mein alpine nich mehr tauschen. hatte vorher auch nen cd70

Was hast du für dein alpine bezahlt bzw welches hast du .....dvbt muss du trotzdem nachrüsten oder ?

hast fotos von deinem einbau....funzt die lenkrad ferbedienung noch wie vorher ? was wird dir alles noch am Cid angezeigt ? Navigation ? welche ? Karten anzeige CID ? was ist mit der freissprech anlage bluetooth ?

Mir fallen bestimmt noch nen paar fragen ein :D

Zitat:

Original geschrieben von HighTime

THX @ blue212

Brauchen würde ich von dem dingen auch nur den AUx ....da usb und karten slot auch im dvb-t verbaut sind....

ich werds mir nochmal genau anschauen und überlegen....denn es stehen um die 120 euro für den umbau auf aux geegen 199 für diese box....

@Simpson....

 

Die Platine für ans CID anzuschließen kostet 120 euro....nen gescheiter dvb-t tuner mit dual tuner ...sprich 2 antennen ca 150-200 euro mit antennen....dann brauchst du noch diesen wandler der FSAB in RGB wandelt....gibts in teuer von dietz und bei ebay für 69 euro im nachbau.....der umbau deines cd70 kostet um die 120 euro ....nen dvd player gibts ab 99 euro....würde ich mir aber überlegen...da der dvb-t tuner usb udn karten slot hat und du darüber filme musik bilder abspielen kannst....

Rechnen wir zusammen:

Platine 120

Tuner 170

wandler 69

cd70 120

dvd 99

____________

578 Euros............Mach 600 glatt mit versandkosten....

Wie geschrieben....den dvd könntets du dir sparen...darin seh ich keinen sinn....dann bist du bei ca 500 euro wenn du es ordentlich haben möchtest....

Das ganze geht auch viel günstiger!

Hier läuft gerade OCIDVI CID Interface Sammelbestellung.

Danke V77 das du an uns Vectra- /Signumfahrer gedacht hast!

Wen jemand Interesse hat, werd ich den Vermitler zwischen Astra Forum und uns spielen.

Und Hightime.... Währ doch was für dich oder?! ;)

... Bei mir gibt's die Kasse leider noch her! :(

Hallo Zusammen !

@D-F-D......nett das V77 auch an uns denkt.. danke......hatte mir das dingen schon mal angeschaut.....das verbimmelt der junge schon lange bei ebay...war ja öfters in in rumänien auf montage....wollte mich eigentlich mit ihm damals in bukarest am flughafen treffen und dann dort bar bezahlen...leider ist damals die baustelle nicht wie gedacht gekommen .....großartige vorteile hast du damit auch nicht unbedingt.....

Ich hab alles bestellt und bin auch nicht wirklich viel teurer gewesen..Die woche soll alles kommen....einbau ist für samstag geplant.....wenn ich bock hab und drann denk mach in nen paar fotos....

Ich hatte das video interface ja schon...habe jetzt nur den aux in nach gerüstet am cd70 für ordentlichen ton....und nen ordentlichen dual tuner gekauft damit mann auch bei schnellerem fahren ordentliches bild hat....

 

Kuckst Du: Made in Romania

 

 

Hier mal der Originaltext von dennisvdg ausm Astra-h-Forum:

Hallo Forum,

Ich habe mir überlegt einen CID Interface einzubauen und hin auf dem hier Gestoßen.

ES gibt es für Folgende Fzg. "VectraC/Signum or AstraH/ZafiraB/CorsaD/Antara"

"Die Einheit OCIDVI-VC/AH IST EIN Schnittstellen-Adapter für Opel 16,09 CID im Auto vorhanden, sterben Hilfs-Video-Eingang

Unser Car Video Interface ist ein professionelles Produkt, das Sie auf eine externe Videoquelle mit Ihrem PKW werkseitig CID Screen zu integrieren. Unser Car Video Interface IST EIN professionelles Produkt, Das SiE Eine externe Videoquelle Auf Ihrem PKW mit werkseitig CID Screen zu integrieren. Sobald die Verbindung es gibt Ihnen die Fähigkeit, ein Auto in Verbindung DVD-Player, iPod Video, DVB-T TV Tuner, Rückfahrkamera, Navigationssystem GPS, etc CarPC, um Ihre Passagiere unterhalten. Sobald sterben connection ES GIBT Ihnen sterben Fähigkeit, Ein Auto in connection DVD-Player, iPod Video, DVB-T TV Tuner, Rückfahrkamera, Navigationssystem GPS, etc CarPC, um your Passagiere unterhalten.

Das Interface-Kit ist in zwei Versionen erhältlich: Standard und Extended für CarPC. Das Interface-Kit ist in Zwei Versionen erhältlich: Standard und Extended für CarPC.

Unten sind die erweiterten (optional) Funktionen für CarPC zusätzlich zur Standard-Version highlited. Unten SIND DIE erweiterten (optional) Funktionen für CarPC zusätzlich zur Standard-Version highlited.

Funktionen und Features und Funktionen Capabilities

• Kompatibel zu 16:9 für CID Vectra C / Signum / Astra H / Zafira B / Corsa D / Antara / Meriva auf der folgenden Entertainment Head Units angeschlossen: CD30, CD30 MP3, CD50 Phono, CDC40 Opera, CD70 Navi, Navi DVD90 und DVD100 Navi. • Kompatibel zu 16.09 für CID Vectra C / Signum / Astra H / Zafira B / Corsa D / Antara / Meriva Auf der folgenden Entertainment Head Units angeschlossen: CD30, CD30 MP3, CD50 Phono, CDC40 Opera, CD70 Navi, Navi und DVD90 DVD100 Navi.

• Video-Quelle auf Ihren ursprünglichen werkseitig montiert CID Screen • Video-Quelle Auf Ihren ursprünglichen werkseitig montiert ab CID Screen

• Drei Eingänge Composite Video (CVBS) mit Cinch-Buchsen. • Drei Eingänge Composite Video (CVBS) mit Cinch-Buchsen. Die 2. Videoeingang ist für den hinteren Videokamera vorbehalten. Optional ist das 3. Video-Eingang neben den S-Video-Buchse für den CarPC. Die 2. Videoeingang Kamera reserviert für Video Hinteren sterben. Optional, 3. Video-Eingang hat NEBEN DEM Das S-Video-Buchse für den CarPC.

• NTSC-und PAL TV-Systeme kompatibel. • NTSC-und PAL TV-Systeme kompatibel. Für Vectra C / Signum ist nur NTSC Für Vectra C / Signum IST Nur NTSC unterstützt unterstützt

• 16:9 Bildformat. • 16:9 Bildformat.

• Automatische Erkennung und Umschaltung auf die Videoquelle für die Rückfahrkamera. • Automatische Umschaltung erkennung und AUF DIE Videoquelle für Rückfahrkamera sterben.

• Automatische Erkennung und Umschaltung auf Haupt-CID Bild zur Ansicht Name des Anrufers (Opel Phone Car Kit) • Automatische erkennung und Umschaltung Auf Haupt-CID Bild zur Ansicht Name des Anrufers (Opel Phone Car Kit)

• Konfiguration für eine Rückfahrkamera, die nicht zu machen ist "das Bild im Spiegel" • Eine Konfiguration für Rückfahrkamera, sterben Nicht zu Machen ist "Das Bild im Spiegel"

• Image Leuchtkraft Anpassung • Image Leuchtkraft anpassung

• Down den Verbrauch der Batterie während der CID-Controller zeigt das Bild, oder wenn die CID ist ausgeschaltet. • Down den Verbrauch der Batterie während der CID-Controller Das Bild zeigt, sterben Oder IST WENN Ausgeschaltet CID.

• Reset-Funktion • Reset-Funktion

• Multi-Funktionen Push für die Auswahl und Konfiguration von Video-Quellen-Taste. • Multi-Funktionen Push für Auswahl und Konfiguration sterben von Video-Quellen-Taste. Angebracht werden kann überall im Auto. Angebracht Werden Kann Überall im Auto.

• Car PC serielle Schnittstelle zur Steuerung von Video-Schnittstelle (optional). Diese Funktion bietet die Möglichkeit, die CID TFT-und Video-Schnittstelle (z. B. Farbe, Helligkeit, Kontrast, Sättigung Kontrolle) aus Front-End-Software auf Ihrem PC In Car. • Car PC Serielle SCHNITTSTELLE zur Steuerung von Video-Schnittstelle (optional). This Funktion bietet sterben möglichkeit zur Sättigung steuern sterben CID TFT-und Video-Schnittstelle (z. B. Farbe, Helligkeit, Kontrast) aus Front-End-Software Auf Ihrem PC im Auto. Für CID-TFT Controlling CarPC, kann der Benutzer nach dem Markt "5.8 verwenden" / 6,5 "16:9 Touchscreen-Panel mit USB-Controller". Für CID-TFT Controlling CarPC, Kann der Benutzer nach DEM Markt "5.8 verwenden" / 6,5 "16:9 Touchscreen-Panel mit USB-Controller".

Video Interface Kit Part List Video Interface Kit Part List

1. 1. Video Interface Board (nicht enthalten CID Gerät und Touchscreen) Video Interface Board (Nicht enthalten CID Gerät und Touchscreen)

2. 2. Video / Steuerleitung für drei Cinch (female) Video-Eingänge, Taster Signal, Signal-und Rückfahrkamera Telmute Signal Video / Steuerleitung für drei Cinch (female) Video-Eingänge, Schnupper-Signal, Signal-und Rückfahrkamera Telmute Signal

3. Video-Kabel für S-Video (female) Eingang *. 3. Video-Kabel für S-Video (female) Eingang *. (Optional) (Optional)

4. Serielles Kabel mit DB9-Buchse für CarPC Steuerung * (optional) 4. Serielles Kabel mit DB9-Buchse für CarPC Steuerung * (optional)

5. 5. Taster mit Hintergrundbeleuchtung mit Hintergrundbeleuchtung Schnupperstudium

6. 6. Audio / Video-Verlängerungskabel mit Cinch-Steckern Audio / Video-Cinch-VERLÄNGERUNGSKABEL mit Steckern

7. 7. Alle wesentlichen Drähte und Anschlüsse Alle wesentlichen Drähte und Anschlüsse

8. 8. 30 polige Flachbandkabel für den Innen-polige Flachbandkabel Verbindung 30 für Innen-connection

9. 9. Installationshandbuch. Installationshandbuch. "

Ein ausm Forum hat es schon eingebaut und Sagt das es Sehr einfach ist...

Habe schon mit dem Hersteller gesprochen

Der Preis sieht so aus:

Standard = 160 € + Versandkosten

Extended Version Für PC 180 € + Versandkosten.

Es fällt einmal 25 euro an um egal wie fiele Interface zu mir zu verschicken. Die werden Geteilt in die die sich hier angemeldet haben!

Plus 2 € für mich wegen hin und her Rennerei

Rabat gibt es auch schon

For 5 kits = 15% off

For 10 kits = 20% off

For 15 kits = 25% off

 

Hier einmal einen Bild

 

Deathline für diese SB wird am 03.10.2010 sein

01. Dennisvdg Standard Version

02. spriti1988md??

03. deinstalator Extended Version

04. Multitimer Standard Version

05. cobolt_astra Standard Version

06. Peifie Standard Version

07. Meier85 Standard Version

08. Ahab55 Extended Version

09. saleforfun Extended Version

10. Micki Standard Version

 

Für die die meinen das die es nicht können, ich könnte es incl. einbau anbieten...

 

Lg,

Dennis

Das ist nun jetzt schon der 2te nachbauer, nach dem Original !

Möchte nur mal anmerken das diese "Nachbau" im Vectra NUR NTSC kann !

Schreibt der "Nachbauer" Ja selber in dem Text !

Auszug aus den Text

"""Für Vectra C / Signum ist nur NTSC Für Vectra C / Signum IST Nur NTSC unterstützt unterstützt"""

 

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Hardwarekiller

Das ist nun jetzt schon der 2te nachbauer, nach dem Original !

Möchte nur mal anmerken das diese "Nachbau" im Vectra NUR NTSC kann !

Schreibt der "Nachbauer" Ja selber in dem Text !

Auszug aus den Text

"""Für Vectra C / Signum ist nur NTSC Für Vectra C / Signum IST Nur NTSC unterstützt unterstützt"""

 

Michael

Dann doch lieber Made in Germany bzw Frankfurt :D

Mittwoch schellt der UPS Mann :cool:

Hallo, habe die Platine auch drin. Funktioniert auch mit meinem Scart-Stecker.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Multimedia Festplatte. Jetzt ist meine Frage

ob die Sache auch mit einem Scart / RGB Adabter (http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_cc_1?...) und einer Festplatte mit diesen Ausgängen funtioniert?

Baut Hardwarekiller noch Radios auf aux um?

und was ist von diesem Angebot zu halten http://www.ebay.de/itm/140581911517 ?

Angeblich mit NTSC und PAL support

Hallo,

Ich würde mir gerne folgende Rückfahrkamera an das CID anschließen:http://www.zemex.ug/Rueckfahrkameras/Buick/Rueckfahrkamera-fuer-opel-vectra-zafira-astra-1223.html

Ich habe nicht alle 14 Seiten gelesen. Da das Internet und das Forum hier ziemlich voll davon ist und das durchlesen Tage in Anspruch nehmen würde.

Was benötige ich den alles um das zu verwirklichen?

Ist die Ansicht dann nur im Navi-Bildschirm möglich oder wird der komplette Screen genutzt?

Mit welchen kosten zzgl. zur Kamera (50€) muß ich rechnen?

Interessant finde ich auch den Touch Screen den man sich auf YouTube anschauen kann: http://www.youtube.com/watch?v=yy02xnzEhFQ aber wahrscheinlich zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen