DVB-T Fernbedienung anlernen
Bei mir ist der Analoge TV Tuner und der digitale DVB-T Tuner verbaut, welcher über AV1 aktiviert wird und dann per
Fernbedienung bedient wird. Da beim Kauf diese Fernbedienung fehlte und ich erst viel später merkte, dass dieser Tuner
eingebaut ist habe ich nun so eine Fernbedienung erstanden, wahrscheinlich muss diese aber erst angelernt werden,
ähnlich der Fernbedienung der Standheizung.
Nun meine Frage: Kann mir jemand mitteilen wie das anlernen funktioniert.
Würde mich über eine Info sehr freuen.
Vielen Dank
MfG
Bogamar
Beste Antwort im Thema
Es ist kaum zu glauben aber ich habe doch tatsächlich bei der 0800-Hotline von Audi,
wo eigentlich nach meiner bisherigen Erfahrung nur ahnungsloses und psychologisch
zum abwimmeln der nervenden Kunden geschultes Personal zum Hörer greift erfahren
wie das mit dem anlernen Funktioniert. Großes Lob an diesen Mitarbeiter!
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte schreib ich hier mal kurz
wie es geht.
Im linken Seitenteil im Kofferraum ist links neben dem Navirechner eine senkrechte
Steckerleiste, die ganz unten mit einer Westernsteckdose beginnt (ähnlich ISDN),
diese ist bei mir nicht belegt. Darüber ist so ein normaler Kabelstecker ca. 6 polig
und über diesem ist bis zum nächsten ein Stück platz. In diesem Stück befindet sich ein
kleiner schwarzer Punkt (Knopf) der muss mit einem Kugelschreiber eingedrückt werden
und gleich danach eine beliebige Taste der Fernbedienung betätigen, schon gehts.
Ich hatte dazu den DVB-T Tuner eingeschaltet, ob das notwendig ist weiß ich nicht.
Vielleicht hilfts mal jemand.
MfG
Bogamar