Durchzug des 2.2 TDCI gegen einen S3

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

ich bin überrascht.
Und zwar hatte ich heute einen S3 neben mir, der den gleichen Weg wie ich fuhr. Ich bin konstant recht zügig gefahren, er etwas langsamer, aber an den Ampeln gab er immer gut Gas, ich bin dabei immer normal angefahren. Hatte ihn wahrscheinlich etwas provoziert, da ich mich mit meiner etwas schnelleren Fahrweise vor ihn gestellt hatte. Vor der letzten Ampel zog der dann schnell an mir vorbei und stellte sich vor mich.

Das war nur eine kurze Voraberklärung, damit ihr wisst, dass er gewollt war, mich zu überholen.

So, nach der Ampel wieder normal auf 50 beschleunigt, er hatte ein Hindernis vor sich, so dass er hinter mich musste. Als wir vorbeiwaren gab ich Gas, da die nächste Ampel grün schaltete. Aber diesmal gab ich richtig Gas, er wollte wieder versuchen mich wieder zu überholen, aber es gelang ihm nicht. Er hatte zwar keine Probleme dran zu bleiben, aber kam nicht vorbei. Am Ende war ich bei 130 etwa. Alles natürlich ausserorts.

Wie gesagt, ich hätte von dem S3 wirklich ,ehr erwartet. Oder rennt der Mondeo einfach nur so gut? 🙂

Beste Antwort im Thema

Gibt es keine wichtigeren Themen als Schwanzvergleich ??

Du weißt garnicht ob der wollte oder nicht, nicht jeder will gleich nen Rennen nur weil er mal was stärker beschleunigt.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo,

wiso hackt Ihr so auf "Wurzel 44" rum ? Ich zumindest liebe solche Beiträge, in denen es darum geht, wem man auch mal die Rücklichter seines Autos gezeigt hat. Wem solche Beiträge nicht liegen, sollte sich einfach raushalten. Wer (ich sage mal dazu) Hochmotorisierte Autos fährt, möchte wohl auch gerne mal auf Gas drücken und dabei vergleicht man sich auch gerne dann mal mit anderen. Und mit dem Alter hat das bestimmt auch nichts zu tun. Es gibt genug ältere Fahrzeugführer, die auch gerne mal aufs Gas drücken.

Gruss, Axel

Ich habs schon geschrieben, der 'Spass' solcher Fahrer hat mich aus meinem Haus vertrieben 😠.
Und wenn ich dann noch lese "130, aber natürlich ausserorts" dann bin ich der Meinung dass noch viel zu wenig geblitzt wird.
Warum betreibt ihr nicht Motorsport wenn ihr soviel Benzin im Blut habt? Habe ich früher gemacht (Rallye und Slalom), über 'Ampelracer' konnte ich da nur müde lächeln. Gerade Slalom ist mit minimalem finanziellen Aufwand machbar, und da könnt ihr euch dann wirklich brüsten jemanden abgeledert zu haben (so ihr es schafft, da fährt die Konkurrenz dann nämlich nicht mit Halbgas).

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Ich habs schon geschrieben, der 'Spass' solcher Fahrer hat mich aus meinem Haus vertrieben 😠.
Und wenn ich dann noch lese "130, aber natürlich ausserorts" dann bin ich der Meinung dass noch viel zu wenig geblitzt wird.
Warum betreibt ihr nicht Motorsport wenn ihr soviel Benzin im Blut habt? Habe ich früher gemacht (Rallye und Slalom), über 'Ampelracer' konnte ich da nur müde lächeln. Gerade Slalom ist mit minimalem finanziellen Aufwand machbar, und da könnt ihr euch dann wirklich brüsten jemanden abgeledert zu haben (so ihr es schafft, da fährt die Konkurrenz dann nämlich nicht mit Halbgas).

Gruss
Toenne

Mensch Toenne,

dann hättest Du doch gleich lieber aufs Land ziehen sollen, wo Dich keine anderen Autofahrer stören können. Mache den Leuten, die Spass am etwas schnelleren Autofahren haben, es doch nicht gleich so madig.

Gruss, Axel

Das WAR auf dem Land.
In dem Moment wo andere Leute gefährdet oder auch nur belästigt werden hörts mit dem Spass auf, Punktum.
Und ich soll mich verkrümeln weil irgendwelche Deppen meinen die StVO wäre nur für andere gültig (lies die nur mal §1Abs2 durch)? Anders herum wird ein Schuh draus, verkrümelt ihr euch in die Sahara 😠.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wer (ich sage mal dazu) Hochmotorisierte Autos fährt, möchte wohl auch gerne mal auf Gas drücken und dabei vergleicht man sich auch gerne dann mal mit anderen.

Wahrscheinlich nur um andere körperliche Defizite auszugleichen.

OK, dann hängt es halt nicht vom Alter ab sondern doch von der Schwanzlänge.

Geht es denn hier noch um S3 265 PS gegen Mondeo 200PS und die mehr als 2 Sekunden Unterschied in der Beschleunigung auf 100km/h ??
Wenn das Thema so wichtig ist sollte man sich doch von den Oberlehrern nicht ablenken lasse 😉

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Das WAR auf dem Land.
In dem Moment wo andere Leute gefährdet oder auch nur belästigt werden hörts mit dem Spass auf, Punktum.
Und ich soll mich verkrümeln weil irgendwelche Deppen meinen die StVO wäre nur für andere gültig (lies die nur mal §1Abs2 durch)? Anders herum wird ein Schuh draus, verkrümelt ihr euch in die Sahara 😠.

Ach her je, Du bist ja gar nicht mehr zu bändigen. Das artet hier ja mir Dir völlig aus. Bist bestimmt ein ehemaliger Verkehrspolizist im Vorruhestand. Aber las gut sein, manche Leute sind sind halt etwas pingellig.

Gruss, Axel

Interessant, die die sich an Gesetze halten sind pingelig, so kennen wir das von der Klientel wozu die Ampelraser gehören 😉
Kein Unrechtsbewusstsein ........... und dann auch noch im Internet damit glänzen.
Sicherlich habe ich ( früher ) auchmal sowas gemacht, aber damit muss ich nicht hausieren gehen.

Das sind allenfalls Sachen wo man sich abends am Stammtisch drüber unterhalten kann aber nicht in einem Forum wo auch Fahranfänger lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Wer (ich sage mal dazu) Hochmotorisierte Autos fährt, möchte wohl auch gerne mal auf Gas drücken und dabei vergleicht man sich auch gerne dann mal mit anderen.

Wahrscheinlich nur um andere körperliche Defizite auszugleichen.
OK, dann hängt es halt nicht vom Alter ab sondern doch von der Schwanzlänge.

Geht es denn hier noch um S3 265 PS gegen Mondeo 200PS und die mehr als 2 Sekunden Unterschied in der Beschleunigung auf 100km/h ??
Wenn das Thema so wichtig ist sollte man sich doch von den Oberlehrern nicht ablenken lasse 😉

Hallo Norbert,

ich denke das Oberlehrer dort hin gehören, wo sie hin gehören. Und das ist in die Schule und nicht in ein Forum, um sich als Schlaumeier darzustellen.

Gruss, Axel

Zitat:

Interessant, die die sich an Gesetze halten sind pingelig, so kennen wir das von der Klientel wozu die Ampelraser gehören 😉
Kein Unrechtsbewusstsein ........... und dann auch noch im Internet damit glänzen.
Sicherlich habe ich ( früher ) auchmal sowas gemacht, aber damit muss ich nicht hausieren gehen.

Das sind allenfalls Sachen wo man sich abends am Stammtisch drüber unterhalten kann aber nicht in einem Forum wo auch Fahranfänger lesen.

Mensch, wie kann man nur so aus einer Mücke ein Elefant machen ? Du musst ja auch nicht mit so etwas hausieren gehen. Aber wer es halt gerne tut, den sollte man doch lassen.

Schon merkwürdig. Da kommt man mit einer normalen Fachfrage in einem Autoforum und man bekommt obszöne Antworten wie, ich zitiere: "Schwanzvergleich"

Zudem frage ich mich, weshalb jemand, dem meine Ausgangsfrage zu lächerlich erscheint, den stärksten Mondeo, der derzeit zu haben ist, fährt. Norbert, so wie du dich hier gibst, würde der 1,6er vollkommen für dich reichen.Meinst nicht auch?

Bitte zähle mir mal deine guten Gründe auf, weshalb du dich für den 240PS Motor entschieden hast. Nun bin ich mal gespannt🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wurzel44

Schon merkwürdig. Da kommt man mit einer normalen Fachfrage in einem Autoforum und man bekommt obszöne Antworten wie, ich zitiere: "Schwanzvergleich"

Zudem frage ich mich, weshalb jemand, dem meine Ausgangsfrage zu lächerlich erscheint, den stärksten Mondeo, der derzeit zu haben ist, fährt. Norbert, so wie du dich hier gibst, würde der 1,6er vollkommen für dich reichen.Meinst nicht auch?

Bitte zähle mir mal deine guten Gründe auf, weshalb du dich für den 240PS Motor entschieden hast. Nun bin ich mal gespannt🙂

Hallo Wurzel44,

Na das würde mich auch gerne einmal interessieren. Bestimmt weil der 240 Ps Motor so sparsam ist und Umweltfreundlich.

Gruss, Axel

Aah, jetzt kommen wir der Sache noch näher 🙄
Autos mit mehr PS werden von Rasern gefahren 😛

Was tut das zur Sache warum ich den 240PS Motor gekauft habe ?
Sicherlich nicht um mich pubertär mit Leuten an der grün werdenden Ampel zu messen, eigentlich garnicht um mich mit jemandem zu messen.
Das habe ich früher mit meinem 54PS Diesel in meiner Youngster Zeit versucht 😉

Den 240PS habe ich mir gekauft weil ich es kann !
Man lebt nur einmal.

Und sorry, aber eine Fachfrage ist das sicherlich nicht.
Warum ist mein Mondeo so schnell, hat der Audi evtl. nicht genug Gas gegeben oder war im falschen Gang ??
Brems ihn aus und frag ihn, woher soll das hier einer wissen ??

Zitat:

Aah, jetzt kommen wir der Sache noch näher 🙄
Autos mit mehr PS werden von Rasern gefahren 😛

Was tut das zur Sache warum ich den 240PS Motor gekauft habe ?
Sicherlich nicht um mich pubertär mit Leuten an der grün werdenden Ampel zu messen, eigentlich garnicht um mich mit jemandem zu messen.
Das habe ich früher mit meinem 54PS Diesel in meiner Youngster Zeit versucht 😉

Den 240PS habe ich mir gekauft weil ich es kann !
Man lebt nur einmal.

Und sorry, aber eine Fachfrage ist das sicherlich nicht.
Warum ist mein Mondeo so schnell, hat der Audi evtl. nicht genug Gas gegeben oder war im falschen Gang ??
Brems ihn aus und frag ihn, woher soll das hier einer wissen ??

Hallo Norbert,

na also, in Deiner Youngster Zeit hast Du es auch versucht, da haben wirs ja. Warum regst Du Dich denn überhaupt hier so auf ? Sicher kannst Du Dir den 240 Ps kaufen, aber ein 145 Ps Mondeo hätte es doch auch getan, oder ? Gerade wenn man im "hohen Alter" nicht mehr alt so grossen Wert auf etwas schnelleres fahren legt.

Gruss

Ja, früher hat man ( ich ) auch mal Unsinn gemacht, ich bezweifele aber dass der Mondeofahrer hier 18-22 Jahre alt ist.

Ich habe auch nicht geschrieben dass ich nicht gerne mal schneller fahre, es ging darum sich mit anderen zu messen.
Ich fahre sicher nicht Strich 50, 70, 100 wie es erlaubt ist, lasse mich aber auch nicht davon verführen wenn ein anderes schönes Auto an der Ampel neben mir steht.

Zitat:

Original geschrieben von astralreisen

Ach her je, Du bist ja gar nicht mehr zu bändigen. Das artet hier ja mir Dir völlig aus. Bist bestimmt ein ehemaliger Verkehrspolizist im Vorruhestand. Aber las gut sein, manche Leute sind sind halt etwas pingellig.

Die Grundlage eines jeden sozialen Zusammenlebens lautet: Gemeinwohl geht vor Einzelinteressen, das unterscheidet eine Demokratie von der Anarchie.

Wo steht doch gleich dein Auto? Würde gerne mal meine neuen Lackdosen ausprobieren, macht bestimmt Spass. Und bei der Gelegenheit auch gleich die Fahrertür eintreten, macht bestimmt noch mehr Spass.

Wie, das darf ich nicht? Mein Gott,

bist du pingelig!