Durchschnittsverbrauch 2,7 TDI Avant...

Audi A6 C6/4F

Hi,

Wer solch ein nettes Fahrzeug besitzt ist hiermit aufgefordert, seinen durchschnittsverbrauch, sein Fahrprofil und den fahrstil kurz einzutragen, vieleicht auch auf wieviel KM Laufleistung sich die angabe bezieht.

21 Antworten

Hat sich der Verbrauch Eures A6 eigentlich während und nach der Einfahrzeit geändert?

Wenn ja, ab wann und wie?

Danke

Gruß
Dirk

Kann da noch keiner was zu sagen, oder ist noch keiner über die Einfahtzeit raus 🙂

Gruß
Dirk

2.7 TDI
Habe jetzt 25000 KM runter... 70% schnelle Autobahn
8,8 L/100 255 Sommerreifen 225 Winterreifen

Pendelt sich immer bei den 8,8 L ein.

Gibt es Erfahrungen, dass der Verbrauch bei Winterreifen höher liegt als bei Sommerreifen (natürlich gleiche Grösse)?

Ähnliche Themen

Je nach Fahrweise sind zwischen 6,8 (rein Überland ohne viel Gas ) bis 9,9 (90% Autobahn mit 225er Winterreifen mit Tempo 210 - Tempomat mit etlichen Abbremsen und Wiederbeschleunigen) ist alles drin.

hier noch ein Update:
9,9 Liter bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h auf einer Strecke von 40 Km (10 Km Stadt 30 Km AB)

Hier auch nochmal meinen Senf dazu ...

Wagen hat jetzt 2200 KM runter.

Durchschnitt nach FIS 7,1L/100KM errechnet 7,4L/100KM

Fahre pro Woche ca. 800 KM. Davon sind ca. 100 KM Stadt und der Rest BAB ( 100 - 180 )

Der Verbrauch hat sich zu meinem letzen Post etwas reduziert.
Finde 7,4L völlig in Ordnung für ein Auto dieser Klasse. Mein alter PD TDI hat auch immer um 6,8 gebraucht.
Wenn man will (oder muss 😉 ) und es ruhig mit Tempomat angeht (130KMH) schafft man locker die 6 vor dem Komma.
Macht aber nicht wirklich Spaß.

Deine Antwort