Durchschnittsverbrauch 2,7 TDI Avant...
Hi,
Wer solch ein nettes Fahrzeug besitzt ist hiermit aufgefordert, seinen durchschnittsverbrauch, sein Fahrprofil und den fahrstil kurz einzutragen, vieleicht auch auf wieviel KM Laufleistung sich die angabe bezieht.
21 Antworten
Nach ca.11000km liegt der Durchschnitt bei ca.8 Liter mit 245er 18 Zöllern bei zügiger und schneller, aber vorausschauender Fahrweise. Minimum liegt bei guten 6 Litern und das Maximum bei guten 9 Litern(M.-Gladbach-Wiesbaden in 1Std40min). Ich fahre zu ca. 80% Autobahn.http://
gibt es denn nur so wenige 2.7 TDI Fahrer unter Euch?
Ich bekomme meinen leider erst nächste Woche und kann deswegen noch nichts zum Verbrauch sagen.
Interessieren tut mich das allerdings auch brennend.
Gruß
Dirk
Gestern mit nem Kollegen gesprochen, der hat aber nur nen Frontkratzer und als Limo....Durchschnitt über rund 15 000 zwischen 6,2 und 6,5 Litern....o.k, er fährt auch selten 200+ und auch sonst recht vorrausschauend, zwar sehr zügig (also kein notorischer schleicher) aber halt gezielter EInsatz der resourcen, zur bestmöglichen nutzung des Motors und des Spritverbrauchs (wie er so schön sagt)
Nach ca. 15 TKm liegt der Durchschnittsverbrauch bei genau 7,5 Litern auf 100km.
60 % Autobahn (so schnell wie erlaubt)
35 % Landstraße (zwischen 10 und 20 km Distanz)
5% Stadt und Kurzstrecke
Ähnliche Themen
Hallo, nach ca. 10TKM s-line Fahrwerk und 19 Zoll 255er
zügige Fahrweise Avant voll Beladen 7,8 Liter nach Fis. Real
8,2 Liter Diesel.
Schönen Sonntag noch
Andi
Hi,
ich hab meinen seit 2Monaten und bis jetzt etwa 5000km,
der Verbrauch liegt bei real ca. 8.3l/100km (FIS 8Liter).
90% Autobahn (ca. 180 km/h wenn frei)
10% Stadtverkehr
Hallo, ichhabe seit 1700 km einen 2,7 Limo Schalter mit 18" 245 er Reifen. Mein Durchschnitt liegt zur Zeit lt. FIS 9,2 Ltr. Das erscheint mir etwas viel! Es sind ca. 80% Autobahn (ca 170km/h), der Rest Stadt München! Wird das noch besser? Was meint ihr dazu. Das Auto ist erst gut 2 Wochen alt.
Hm - ich will ja keinem die Laune verderben. Aber ein Fortschritt zum "alten" 2.5er mit VEP ist das ja irgendwie nicht wirklich .......
eMkay, hat sich da etwas mehr Wirkungsgrad vorgestellt .....
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Hm - ich will ja keinem die Laune verderben. Aber ein Fortschritt zum "alten" 2.5er mit VEP ist das ja irgendwie nicht wirklich .......
eMkay, hat sich da etwas mehr Wirkungsgrad vorgestellt .....
Der Fortschritt zum 2.5 TDI mit Verteilerpumpe ist finde ich gigantisch. Allein die der Unterschied in der Laufruhe und in der Geräuschkulisse ist Welten.
Den neuen 2.7 TDI mit dem alten 2.5 TDI zu vergleichen ist geauso als wenn ich den alten 2.5 TDI mit dem alten 1.9 TDI vergleichen würde.
Die Verbrauchswerte finde ich für einen 2.7 Liter Motor im 180 PS und einem Gewicht von bis zu 1900 kg voll in Ordnung.
Sparsam war die alte Verteilerpumpe ja, aber von der Laufruhe hat sie einem 6 Zylinder keine Ehre gemacht.
Gruß
Dirk
verbrauchsvergleich 4B zu 4F
hab meinen 2.7er AVANT (180PS,Schalter, Frontantrieb) seit 3 Wochen und der Tacho zeigt derzeit 3800km
Durchschnittsverbrauch laut FIS liegt derzeit auf 7,9l/100km
Fahre
ca. 70% Autobahn (ca. 150-175 km/h)
ca 20% Landesstr. (ca 100-120 km/h)
ca 10% Stadtverkehr
derzeit hab ich die Winterreifen 225/50-17
möchte nur anmerken das ich so einen Verbrauch mit dem 4B AVANT 2.5er V6 (150PS+Chip von küeberl tunning) nie im Leben mit dieser Fahrweise geschafft habe ! (War meistens zw. 8,5 und 8,9l)
ohne Chip war der Verbrauch um ca. 0,5-1 l höher 🙂
Bin schon gespannt, wenn ich im Frühjahr die 10000 runter habe und ihm dann den Chiptest beim 4F mache, ob der Verbrauch auch hier wieder bis zu einem Liter sinkt.
den 1 Liter weniger auf 100km sind bei meinen 30000 pro Jahr, sind gut und gerne 350€ Dieselersparnis pro Jahr, somit bezahlt sich der Chip von selbst, und obendrein gibt es noch extra Power 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
Der Fortschritt zum 2.5 TDI mit Verteilerpumpe ist finde ich gigantisch. Allein die der Unterschied in der Laufruhe und in der Geräuschkulisse ist Welten.
Den neuen 2.7 TDI mit dem alten 2.5 TDI zu vergleichen ist geauso als wenn ich den alten 2.5 TDI mit dem alten 1.9 TDI vergleichen würde.
Die Verbrauchswerte finde ich für einen 2.7 Liter Motor im 180 PS und einem Gewicht von bis zu 1900 kg voll in Ordnung.
Sparsam war die alte Verteilerpumpe ja, aber von der Laufruhe hat sie einem 6 Zylinder keine Ehre gemacht.
Gruß
Dirk
Hm - ja im Vergleich zu den ersten Baureihen hast Du sicher recht. Die letzten Baureihen mit Rollenschlepphebeln lassen sich aber mit den frühen Modellen nicht vergleichen - der BCZ in meinem Allroad z.B. benimmt sich sehr kultiviert und nagelt auch kalt fast gar nicht ........
In diesem Sinne - jedem das Seine - eMkay
Wenn alles nicht klappt, dann ziehen wir anderen 4F Fahrer die 2.0 TDI mal im Windschatten an, dann brennen die Motoren sich schön frei 😉.
Hallo,
hab jetzt auf meinem 1100 KM und habe Ihn seit einer Woche.
Verbrauch lt. FIS 7,6L/100KM
Verbrauch errechnet 7,95L/100KM
Von den 1100KM waren
200 KM Landstrasse (Heimfahrt von NSU)
700 KM Autobahn (100-160)
200 KM Stadt (rote Welle, Stau)
Finde den Verbrauch für die Einfahrphase völlig in Ordnung.
Zumal ja noch Winterreifen aufgezogen sind.
Guten abend,
hier meine Inputs:
Habe nach ca 6000km mit meinem 2,7 Avant S-Line und 225er Reifen einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern. Bin kein Raser aber lass ihn hin und wieder auch mal richtig laufen. Würde schätzen 50% Autobahn, 40%Landstraße, 10%Stadt. Man kann den Wagen auch mit 6Litern nach FIS fahren, was aber nicht wirklich so Spass macht.