Durchschnittsalter der X1 Besteller/Fahrer

BMW X1 U11

Meine Freundin übt regelmäßig (natürlich scherzhaft) Mobbing an mir aus. Sie behauptet das der X1 U11 hauptsächlich von Rentner gekauft wird und ich sozusagen eine "Rentnerkutsche" bestellt habe.
Wie gesagt, dass ist von ihr nicht ernst gemeint. Sie will mich nur ärgern. Also liebe Rentner... nicht persönlich nehmen.
Mich würde es aber nun brennend interessieren, ob da was wahres dran ist 🙂
Frage an die Runde: Wer ist den hier über 67 Jahre alt, und wer ist jünger? Ich selber bin Baujahr 75.

168 Antworten

Bin ebenfalls 51er

[quote][i]@xDrive20i [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=65302520]schrieb am 28. März 2023 um 14:11[/url]:[/i] Zitat: @Herr Nilson schrieb am 28. März 2023 um 14:00:14 Uhr: Meiner Meinung nach taugt der X1 nur sehr bedingt für ältere Semester. Das Bedienkonzept basierend auf Touchscreen und Apps, mit zahlreichen Untermenüs usw. adressiert nach meinem Verständnis eher eine jüngere Zielgruppe. Bin selbst Jahrgang 70, also noch nicht im Rentenalter ;-) Stimmt. Bin selbst Jahrgang 1969 und mein Vater (Jahrgang 1942) würde sich ebenfalls sofort einen X1 kaufen, wenn er nicht so "digital" wäre - damit ist er absolut überfordert.[/quote]

so meine Freunde, ich habe seit März den neuen X1 als M35i mit Vollausstattung und gehöre der Rentnergang an EZ: 1957. Zu diesem habe ich noch einen X4 M in Vollausstattung und Leistungsgesteigert.
Mit der Bedienung habe ich keine Probleme, auch nicht mit Untermenüs etc..
Warum habe ich einen X1 M35i? Ich wollte einen etwas kleineren X haben, da es mit dem X4 und davor mit meinem Vorgänger X6 nur Schwierigkeiten in der Stadt und Parkhäusern etc. gab,
Schade am x1 ist leider das es nur ein 4-Zylinder ist und es kein ZF-Getriebe 8-Gang mehr gibt.
Mein X1 ist Leistungsgesteigert, tiefergelegt, größere Bereifung mit Spurplatten usw. . Ich denke es hat alles etwas mit Einstellung zum Leben zu tun. Zum sterben wollte ich mich noch nicht hinlegen und bin froh mit vielen jungen Leuten in Kontakt zu sein. Das Altersgeschwätz mit Doktor und Tabletten brauche ich nicht.
Zum Thema, eine zus. Klappensteuerung für meine AGA habe ich verbaut, kann aber nicht die Endlösung sein. Ich hätte schon gerne etwas mehr Sound, wie z. Bsp. mein X4 M.
Dann bin ich mal auf qualifizierten Antworten gespannt

Jahrgang 1969 ist "älteres Semester".

Also die potente Altersgruppe der Best (Golden) Ager, die in der Lage sind, sich einen BMW X1 zu leisten.