Durchschnittliche Zusatzausstattung

Audi A3 8P

Hallo an alle,

also ich habe mir gerade nochmal die Auftragsbestätigung meines A3 angesehen und finde, dass ich da irgendwie viel Geld für die Zusatzausstattung hinblättere! Ich glaube das sind so um die 8000 Euronen für nicht mal so ausgefallene Dinge.
Kein S-Line-Paket, keine Ledersitze, kein Navi, keine besonderen Felgen, nur die Standart-Ambition-Felgen usw.
Eigentlich als Luxus sozusagen nur die Klimaanlage, Standheizung (hier in Bayern nicht ganz verkehrt), Xenon und - ok - das Panoramaschiebedach

Geht es euch auch so? Wieviel gönnt ihr euch denn so noch zu eurem A3 dazu? Würd mich schon interessieren ob ich da etwas über das Ziel hinausgeschossen bin.

Ich möchte mich hier aber nicht über die Preise beklagen (könnte man vielleicht, aber gut), ist nur ne Feststellung. Ansonsten hätt ichs mir ja nicht gegönnt.

Grüße

98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Mensch Andy
Dafür kriegste schon ein richtiges Auto 😉

so siehts aus 😉 ....  aber man lebt ja nur einmal oder wie war das noch

Hast ja auch ne seltene und trotzdem schöne Farbe...

SCHLEIMMMMM 😁

Lese das gerade von Anne, was man alles in einen A3 bestellen kann😰
Im Cabby gibt es garnicht soviel bzw. ok mein Geldbeutel war dann auch irgendwann Blank wie mein Hintern und irgendwo gibt es auch noch ne Schallmauer 😁
Da wird Sie aber viel Spaß haben, schön🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wo ist denn das UPDATE? - und wo ist DEIN foto?

Das Update war nur die Ergänzung der Info über die Sommer- und Winterreifen, -> damit ich nicht selbst immer überlegen muss wie die heißen. Es interessiert mich ja vielleicht alle 8 Monate mal und dann will ich nix falsches sagen/schreiben. Alleine das A bei dem Bridgestone Potenza RE050A drückt glaub ich aus, dass der Reifen besonders leise ist bla bla bla .....

Und da hab ich das hauptsächlich für mich mal dahin geschrieben.

Und mein Foto ist temporär weg, weil ich gerade unterwegs bin. Du hattest doch Zeit, es wegzuspeichern. Ich will nicht, dass es jeder A..... sieht!

Anne

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Und mein Foto ist temporär weg, weil ich gerade unterwegs bin. Du hattest doch Zeit, es wegzuspeichern. Ich will nicht, dass es jeder A..... sieht!

Warum nicht? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Lese das gerade von Anne, was man alles in einen A3 bestellen kann😰
Im Cabby gibt es garnicht soviel bzw. ok mein Geldbeutel war dann auch irgendwann Blank wie mein Hintern und irgendwo gibt es auch noch ne Schallmauer 😁
Da wird Sie aber viel Spaß haben, schön🙂

So doll ist das auch nicht! Im Q5 oder A6 kann man wertmäßig ÜBER das doppelte reinkonfigurieren wie in unserem popeligen A3.

Bei uns gibts ja kein Drive-Select, Side-Assist, Lane-Assist, ACC, Dynamik-Lenkung, B&O, Solarschiebe-/Ausstelldach, je nach Motor auch kein MR, quattro, DSG und wahrscheinlich noch einiges nicht. 🙁

Anne

Zitat:

Bei uns gibts ja kein Drive-Select, Side-Assist, Lane-Assist, ACC, Dynamik-Lenkung, B&O, Solarschiebe-/Ausstelldach, je nach Motor auch kein MR, quattro, DSG und wahrscheinlich noch einiges nicht. 🙁

Stimmt. Unsere popeligen A3s müssen wir noch selber fahren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Stimmt. Unsere popeligen A3s müssen wir noch selber fahren 🙂

Genau, die anderen haben 85 Assis in ihren "richtigen" Autos und wir sind noch selber der Assi. 😁

Anne

Das stimmt schon ich fahre ja öfters mal den A6 oder A8, liegen zwar spielerische Welten zum A3,
aber wofür mal ehrlich brauch ich ein Taster, damit ich das Handschuhfach öffnen kann? Oder ein Taster an der Heckklappe damit Sie elektrisch heruntergefahren werden. Ist halt wirklich mittlerweile eine suche nach Details die verbessert werden in den Entwicklungsabteilungen, klar lässt es manche Frage offen nach Sinn?! Ich für mein Teil spare nicht mit Kritik, sondern zeige auch Lösungen auf bzw. rede viel mit
den Jungs in Ingolstadt.Ich wünsche mir halt und das ist meine Meinung, einen leichten A3.
Das sind nämlich die größeren ganz und garnicht, das macht einfach kein Spaß im A6 oder A8, zwar viel Bums in den Fahrzeugen, dafür merkt aber deutlich das Gewicht.
Das macht einfach Spaß mit dem A3 in den Kurven, obwohl ok das Sportfahrwerk ziemlich nervig werden kann sobald man in Verkehrsberuhigungen fährt(Hügel).
Im Cabby leider gab es kein Magnet Ride , das wollte ich eigentlich haben, aber vielleicht dann was auf Eibach oder Bilstein Fahrwerk mal schauen.

Oh je, da fühle ich mich ja richtig schlecht, dass meiner nur ca. 10500 Euro an Sonderausstattung hat. 😛😉😁

Aber mal im Ernst, wer braucht schon solche Sachen wie Lane Assist und wie die alle heißen.

Im A3 gibt es einige Extras, die ich einfach brauche, was andere vll nicht verstehen können, aber jeder ist verschieden und das ist auch gut so.

Gruß

Deine Antwort