ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Durchschnittliche Geschwindigkeitsüberschreitungen

Durchschnittliche Geschwindigkeitsüberschreitungen

Grüßt euch,

Mir ist vor allem in letzter Zeit aufgefallen, dass im ganz alltäglichen Straßenverkehr sich eigentlich überhaupt nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten wird.

Ich fahre noch nicht so lange und wollte euch mal fragen, was euch so auffällt. Also was ich beobachten habe ist, dass der Strom eigentlich konstant mit 10 km/h zu schnell fährt. Aber oft auch 20 km/h drüber.

Wie sieht’s bei euch aus?

Ähnliche Themen
4 Antworten

20 drüber sind Standard. Wenn ich es eilige hab auch 30-40.

@lukami:

 

Bei den Antworten die du erhältst, musst du natürlich differenzieren. Wenn von 40 Km/h drüber die Rede ist, meint der Autor natürlich die Spielekonsole.

Zitat:

@lukami schrieb am 14. November 2021 um 11:27:00 Uhr:

 

...

Wie sieht’s bei euch aus?

Auf LS und innerorts nicht schneller als TL+ 10 km/h und auf der AB nicht schneller als TL +20 km/h. Ich fahre diese Geschwindigkeit aber nicht zwanghaft. Wenn die Bedingungen es erfordern (z. B. schlechte Sichtverhältnisse, Nässe, Glätte, Verkehr, etc.) habe ich auch keine Probleme damit langsamer als TL zu fahren.

Die komischen Schilder mit dem roten Kreis und der Zahl drin geben das Maximum an. Insofern ist das Thema obsolet.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Durchschnittliche Geschwindigkeitsüberschreitungen