ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Durchmesser der Bremsscheiben?

Durchmesser der Bremsscheiben?

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 8. September 2021 um 7:20

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. einer Woche meinen Enyaq iV 80.

Nun bin ich auf der Suche nach passenden Felgen für die Winterreifen.

Sehr viele der in Frage kommenden Felgen führen in der entsprechenden ABE einen Durchmesser der Bremsscheiben an der Vorderachse von 358mm an (Auflage BS2: Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358 mm an Achse 1).

Weiß jemand, welchen Durchmesser die vordere Bremsscheibe hat?

Gruß

Stefan

4 Antworten

Rad ab, Zollstock ran. So viele werden da noch nicht nachgemessen haben.

MfG Paule

Ich empfehle die googlesuche, es soll enyaq forum geben mit sehr detaillierten Aufstellungen zu möglichen Felgen.

Bisher wurde immer 323 genannt mit 1 kolben bei bis 60 und 2 kolben sattel für 80er. Von einer 358 habe ich beim enyaq bisher nichts gehört.

 

Bremsscheiben sollen identisch bleiben, somit müsste theoretisch auch die 18 Zoll vom 50er passen.

Ich habe am Passat 340x30 und kann 17 Zoll im Winter fahren. Selbst 358 sollten unter 18 Zoll passen.

So, also ich hatte beim Händler mal 60er und 80er nebeneinander stehen gesehen.

Optisch fällt direkt auf, das der Bremssattel ein anderer ist.

 

Laut Prospekt sollen die Scheiben gleich sein, laut skoda Ersatzteile Programm, gibt es eine Trommel für alle, dann eine 323x30 und angeblich eine 358x30.

 

Sollten die Durchmesser tatsächlich so sein, ist die Frage ob die 358 schon beim normalen 80er zum Einsatz kommt, oder eventuell für die X bzw. Rs Modelle ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Durchmesser der Bremsscheiben?