durchleucht tachoscheiben - hier

VW Vento 1H

jawoll, unsere mails waren erfolgreich.

jatzt kann man austauschtachoscheiben im originaldesign mit durchleuchtungsfunktion bei http://www.rc-stade.com/ kaufen.

danke an alle die auch 'ne mail geschrieben haben.

sobald ich meine habe werde ich was über die qualität mitteilen.

24 Antworten

vielen dank !!!

bin mal auch stark interresiert. v.a. kann ich mir schwer vorstellen, wie das funktioneren soll??🙄

also ich denke mal das die Tachoscheiben mit einer Leuchtfolie oder auch El Folie genannt beleuchtet werden. Kann man bei Conrad und Co kaufen. Man bräuchte dann nur die Tachofolie mit ausgestanzten oder tranparenten zahlen.

guten abend meine herren,

tut mir leid dass ich erst jetzt wieder zeit gefunden habe zu antworten, aber ich hatte den po voll arbeit und daher keine zeit mich ums i-net zu kümmern.

(ach ja, die 2 PNs sind beantwortet)

nun nochmal für alle die sich nicht vorstellen können was mit "tachoscheiben mit durchleuchtfunktion" gemeint ist:

das sind ganz normale tachoscheiben im originaldesign sehen nicht anders aus als die, die ab werk verbaut wurden. jedoch sind die ziffern dafür vorbereitet von hinten durchleuchtet zu werden. das leuchten ist also bereits eingearbeitet (mittels einer speziellen folie). den hinterbau, also die LEDs für MFA und kilometerzähler in einer anderen farbe muß man selber basteln.

ich war einfach nur auf der suche nach einer etwas eleganteren lösung als im thread "wie bekomme ich so einen durchleucht tacho hin" beschrieben.
nicht das ich nicht größten respekt vor der dort beschriebenen innovationskraft habe oder nicht von tiefster ehrfurcht vor dem echt hervorragenden ergebnis erfüllt bin; ich dachte mir nur das es mit selbst gedruckten scheiben/folien nicht so dezent und elegant aussehen kann wie mit maschinell gefertigten scheiben. vor allem bei tageslicht.

außerdem bin ich faul .

daher machte ich mich auf die suche nach scheiben die auf eine durchleuchtung vorbereitet sind. bei tachodesign.de bin ich zwar fündig geworden, jedoch gefiel mir diese chrom-optik nicht (ist 'ne subjektive empfindung und als solche möchte ich sie auch verstanden wissen).
da dann bei rc-stade.com tachoscheiben im originaldesign mit durchleuchttechnik für solch abstruse fahrzeuge wie opel angeboten wurden, und angeboten wurde auf kundendesignwünsche einzugehen fragte ich nach ob die solche teile nich' auch für'n G3 basteln wollten. die typen bejaten das und drei bis vier tage später wurden sie auch zum kauf angeboten.

nun dazu ob ich die scheiben schon habe:
nein, ich habe sie noch nicht. ich habe aber bisher auch noch keinen anlass zur sorge. ich habe sie am montag (27.) bestellt (per Nachnahme) und in der bestätigungsmail stand etwas von 'ner Lieferzeit von 3 bis 5 tagen. gut, 5 tage waren gestern erreicht, aber da habe ich schon viel schlimmeres erlebt. ich übe mich jetzt einfach noch ein wenig in geduld - hab' ja sowieso den po wie o. g. voll arbeit.

dass die aber auf die zahlreichen mails von gt_golfdriver nicht antworten erscheint auch mir ein wenig mysteriös.

wartet einfach noch ein wenig ab, sobald ich die teile habe werde ich das hier kundtun (mit fotos und qualitätsbericht). sollte ich sie in der nächsten woche nicht bekommen werde ich auch davon berichten.

ALLE HIER GEMACHTEN ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR - WARTET ALSO LIEBER BIS ICH MEINE SCHEIBEN HABE.