Durchladeeinrichtung
Hallo zusammen,
meine Frau ist seit gestern stolze Eigentümerin eines Roadster, 07/16 mit „Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Skitasche“.
Gestern bei der Übernahme im Audi Center xxx öffnete man uns die Klappe zwischen den Sitzen, um das Teichen zu zeigen und erklären. Dann hing da ein Kunststoffgriff so emotionslos an einem Stahldraht nach unten. Was die Funktion ist, konnte uns die Verkäuferin nicht erklären, ein hinzu gerufener Kollege wusste auch nicht, wie das tun soll und ob das alles so richtig ist. Die Klappe bekamen Sie geöffnet. Er meinte dann, zum schließen müsste man sich vom Kofferraum aus betätigen. Hä, sagte ich, im Winter TT verschlabbert und dann Klappe schließen? Zudem meine Frau mit 160 cm das nicht ohne rein krabbeln schafft. Große Augen beim Personal. Man will sich darum kümmern.
Wir wollten zwischendurch RTFM, nichts darin gefunden Eine Bedienungsanleitung speziell für den Roadster gäbe es nicht, nur Coupé!???
Meine Vermutung, nach etwas befingern ist, der Griff gehört oben in eine Führung, zieht man (Frau) daran, geht die Klappe auf. Wie sie verschlossen wird, keinen Schimmer. Und wo sich die Skitasche befindet haben wir noch nicht herausgefunden.
Hat jemand mehr Ahnung als wir (und Audi)?
Thomas
23 Antworten
Meine Bedienungsanleitung (pber MyAudiApp) sieht vom Deckblatt so aus (siehe Bild 1) und dort steht über die Durchladeeinrichtung......(siehe Bild 2).......in diesem Fachoben befindet sich auch die Verbandtasche.
Steht bei mir auch so. Die Klappe wird aber nur in Verbindung mit dem Skisack erwähnt!
Steht doch unter der Überschrift : "Gilt für : Fahrzeuge mit Durchladeeeinrichtung..." und das muss beim Bestellen als Sonderausstattung ausgewählt werden. Andernfalls wird ein ab Werk ein fest verschraubter Deckel verbaut.
Ok, ok 🙂
Auf jeden Fall bekomme ich jetzt nen Deckel zum öffnen.
Zitat:
@coper2 schrieb am 28. November 2020 um 14:59:51 Uhr:
Dazu muss die Verkleidung der Rückwand komplett runter. Oben die Abdeckung um die Überrollbügel und dann die seitlichen Teile hinter den Sitzen. Ist alles nur geclipst.Anschließend halten zwei Schrauben den gesamten Einsatz für das Ablagefach. Sobald die gelöst sind, lässt sich das Teil in Richtung Kofferraum entnehmen
Die entsprechenden Kunststoffhebel habe ich.
An welcher Ecke setze ich denn am besten als Erstes an?
Erst die beiden Einsätze der Durchführungen für die Gurte raus holen, dann zwischen Rückwand und Abdeckung (unter den Überrollbügeln) hebeln und das Oberteil aus den Clips lösen. Hinter den Überrollbügeln & Windschott nach oben ziehen, dann ganz außen lösen. Nun sollte das Bauteil frei sein und nach oben raus gehen (am besten mit 2 Personen, damit nix verkratzt). Wenn es ganz aus dem Fahrzeug entfernen willst, müssen vorher noch die Gurte abgeschraubt werden, da diese eingefädelt sind.
Die beiden Rückwandverkleidungen lassen sich nach dem Schritt einfach in Richtung der Sitze "nach vorne" ablösen. (Vorher die Einstiegsleisten raus, da diese unten aufliegen)
Ach ja : Sitz natürlich nach ganz oben und ganz nach vorne. Ansonsten hast du kaum Platz zum arbeiten
Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich alle Verkleidungen hinter den Sitzen ausbauen und die Gurte entfernen um die Durchreiche mit Klappe einzubauen?!
Ich dachte ich löse die Verkleidung am Überrollbügel und hinter den Sitzen, komme so an die Schrauben und ziehe das alte Teil durch den Kofferraum raus.
Kuck mal hier : https://audi.7zap.com/ImgsWatermark/images//Bilder/850/850867510.png
Du musst die beiden Schrauben (Pos. 13) lösen, um das Ablagefach (Pos 12.) tauschen zu können. Diese sind aber von der Rückwandverkleidung (Pos. 1) überdeckt.
Und um diese beiden Teile raus zu bekommen, muss die obere Abdeckung runter. Siehe hier : https://audi.7zap.com/ImgsWatermark/images//Bilder/850/850863700.png
Erst die Gurtführungen (Pos. 5) raus, dann das obere Teil (Pos. 1) ausclipsen und nach oben wegnehmen
Danke ich glaube das hilft mir weiter! 🙂