Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Durchlade mit Skisack nachrüstbar?

Durchlade mit Skisack nachrüstbar?

Themenstarteram 7. November 2006 um 21:10

Hallo zusammen!

Weiß jemand ob und wie man eine Durchlade mit Skisack bei der Limousine nachrüsten kann?

Ich befürchte, dass man an einer neuen Rückenlehne mit Durchlade nicht vorbeikommt, oder hat jemand einen Tip für mich?

Hinweis: hintere Mittelarmlehne ist vorhanden.

Danke!

Gruß DGWutz

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hab letztes Jahr den Skisack nachgerüstet. Ist eigentlich kein größes Problem, da (zumindest in Bj01) die Durchlade schon vorgestanzt ist.

- Im Kofferraum die Rückbankabdeckung herunterklappen

- Mit dem Dremel die Stege der Durchladeabdeckung von hinten trennen

- In die Rückenabdeckungein ein Loch reinscheinden, daß gerade groß genug ist, daß der Skisack durchkann und die Abdeckung nach dem Einklipsen des Skisackrahmens dazwischen geklemmt wird (sieht absolut sauber aus).

- Von vorne den dünnen Stoff sauber durchschneiden. Dabei nicht direkt am Rand, so daß der Überhang nach Einbau wieder sauber an den Rahmen des Skisacks verklebt werden kann. Ansonsten sieht man später das Blech vom Innenraum aus.

- Skisack einsetzten (wird geklipst)

- Stoffe wieder sauber befestigen

Ergänzung:

Teilenummer 4B5885215B (unter Vorbehalt auf Richtigkeit)

Hab letztes Jahr den Skisack nachgerüstet. Ist eigentlich kein größes Problem, da (zumindest in Bj01) die Durchlade schon vorgestanzt ist.

- Im Kofferraum die Rückbankabdeckung herunterklappen

- Mit dem Dremel die Stege der Durchladeabdeckung von hinten trennen

- In die Rückenabdeckungein ein Loch reinscheinden, daß gerade groß genug ist, daß der Skisack durchkann und die Abdeckung nach dem Einklipsen des Skisackrahmens dazwischen geklemmt wird (sieht absolut sauber aus).

- Von vorne den dünnen Stoff sauber durchschneiden. Dabei nicht direkt am Rand, so daß der Überhang nach Einbau wieder sauber an den Rahmen des Skisacks verklebt werden kann. Ansonsten sieht man später das Blech vom Innenraum aus.

- Skisack einsetzten (wird geklipst)

- Stoffe wieder sauber befestigen

am 8. November 2006 um 7:57

Was hat denn der Spaß gekostet? Bin am überlegen heuer mal wieder in den Skiurlaub zu fahren und muss mir entweder einen Skisack einbauen oder Dachträger kaufen (Dachbox vorhanden). So ein Skisack ist vielleicht für den Transport so manch anderer Dinge auch nicht schlecht.

Den Skisack gabs bei Ebay für 90EUR. Was er beim :-) Kostet kann ich nicht sagen.

Arbeitszeit waren ca. 3 Stunden.

Themenstarteram 8. November 2006 um 17:32

Blopp ich danke Dir für diese schnelle und "sachdienliche" Anwort. Jetzt werde ich es mal am Samstag versuchen!

Im Übrigen kostet der Skisack bei Audi original wohl ca. 240 EUR, was gelinde gesagt ziemlich überteuert scheint. Ich habe ihn beim Auktionshaus für unter 40 EUR ersteigert, auch neu!

Besten Dank DGWutz!

Hallo, ich grabe mal das Thema wieder aus.

Hat jemand die Teilenummer dazu?

Hab nen S4 Avant 2003 mit Mittelarmlehne der Rücksitzbank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Durchlade mit Skisack nachrüstbar?