durchgeknallte roller/mofafahrer hier??
ROLLER/MOFAFAHRER MIT MINDESTENS 1 SCHRAUBE LOCKER HERGEHÖRT:
im juni/juli werde ich mal für ein wochenende nach berlin fahren und suche hierzu mitfahrer, wahlweise auch nur für einen teil der strecke (ihr hängt euch an mich dran für n paar kilometer, ich werd ja an einigen orten vorbeikommen).
die route steht grob fest, jedoch habe ich bisher noch keine festen wegpunkte bestimmt.
unterwegs gehts dann auch kurz nach tschechien zum billig tanken, kippen kaufen und weils kürzer ist^^.
plan: 2.30am abfahrt (vermutl an nem freitag)in münchen
ca. 19.00pm ankunft in berlin (bei verwandten im bezirk weidmannslust)
[bei nem 2tage-trip fallen die fahrtzeiten natürlich humaner aus]
bei bedarf kann die strecke auch auf 2 etappen aufgeteilt werden mit nem zwischenstop an nem campingplatz, da ich die strecke auch gerne auf 2 tage aufteile. in dem fall suche ich dann noch sehenswürdigkeiten, etc raus, dann wär auch für tagesprogramm gesorgt.
ihr könntet bei meinen verwandten auch ein zimmer bekommen(wahlweise ein zelt im garten^^), also ist ein hotel nicht zwingend notwenig.
falls ihr interesse oder gerne auch meinungen habt/äussern wollt, immer her damit^^
mfg thomas
btw: strecke
Beste Antwort im Thema
wenns bei mir vom Urlaub her klappt bin ich dabei 😉
allerdings mit dem Klingonenkreuzer, den Mofas will ich das auf ihre alten Tage doch nicht mehr antun ...
ich würde das aber als Wochentour anlegen ... schon weil es zwischen M und B verdammt viel schönes zu sehen gibt und man ja auch keinen Rekord aufstellen will 😉
295 Antworten
mal wegen der "führung" in trier. habt ihr auch interresse an so alten gebäusen wie porta nigra oda so?
ja ich meinte gebäude. sry 😉
Ähnliche Themen
hier mal ein neuer Zeitplan, mit Trier als Übernachtungsort ...
ein detaillierter "Fahrplan" folgt ...
ah kk, dh:
jeweiliger übernachtungsort
21.6 auf den 22.6 augsburg
22.6 auf den 23.6 neustadt a. d. weinstrasse
23.6 auf den 24.6 trier
24.6 auf den 25.6 köln
25.6 auf den 26.6 osnabrück
26.6 auf den 27.6 wolfsburg
27.6 auf den 28.6wolfsburg
28.6 auf den 29.6 berlin
29.6 auf den 30.6 berlin
30.6 auf den 01.7 berlin
01.7 auf den 02.7 chemnitz
02.7 auf den 03.7 heim
woa nur noch 113tage *freu*
mfg thomas
Fahrplan mit (grober) Router für die ersten drei Tage:
Tag 1:
Regensburg - Kelheim - Abensberg - Mainburg
Freising - München
Treffpunkt am Schloss Nymphenburg
Germering - Fürstenfeldbruck - Mering
Augsburg
Besichtigung Fuggerei
Affing, Übernachtung auf dem Campingplatz
----
Tag 2:
Affing - Wertingen - Dillingen an der Donau - Heidenheim
Göppingen - Esslingen - Stuttgart
evtl. Besichtigung Porschemuseum
Ludwigsburg - Besigheim - Lauffen - Heilbronn
Neckarsulm
Besichtigung Zweiradmuseum
Sinsheim - Sankt Leon-Rot - Hockenheim - Speyer
Hassloch - Neustadt/Weinstrasse - Wachenheim
Übernachtung auf dem Campingplatz Wachenheim
----
Tag 3:
Wachenheim - Bad Dürkheim * - Kaiserslautern - Weilerbach
Kusel - Freisen - Nohfelden - Nonnweiler
Hermeskeil - Trier
* evtl. Alternativroute durch das Elmsteiner Tal via Johanneskreuz nach K-Town, evtl. Straßensperrung vorher abklären !!!!
Stadtbesichtigung (Porta Nigra), Treffpunkt noch zu vereinbaren
Moersdorf
Übernachtung auf dem Campingplatz
----
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
* evtl. Alternativroute durch das Elmsteiner Tal via Johanneskreuz nach K-Town, evtl. Straßensperrung vorher abklären
Mit Umweg über das Johanniskreuz (oder in der Nähe) kann man die Kfz-Strasse zwischen Hochspeyer und K-Town vermeiden. Und zwischen Hochspeyer und Frankenstein sind sie jetzt am bauen, Ende voraussichtlich 30.6.2008.
Auch wenn das Elmsteiner Tal gesperrt ist, kann man immer von Wachenheim über Kurpfalzpark-Lambrecht (hier Abzweig des Elmsteiner Tales, evtl. Verbotsschilder stehen dann schon hier)-Weidenthal-Waldleinigen entweder noch das J-Kreuz ansteuern oder gleich westlich weiter nach K-Town.
Ausserdem was soll am am J-Kreuz? Selbst mit einem 500er Roller wird man dort scheel angeschaut und die dortige Gastronomie hat astronomische Preise.
Der Abschnitt Weidenthal-Waldleinigen zählt zu meinen Lieblingsstrecken. Kurvig und eng.
Ist natürlich 20km weiter als direkt über die B37.
Zitat:
Auch wenn das Elmsteiner Tal gesperrt ist, kann man immer von Wachenheim über Kurpfalzpark-Lambrecht
oder über Weidental-Schwarzsol-Johanniskreuz was m.E. schöner ist ... allerding ist diese Strecke mit voll bepackten Fuffis EXTEM anspruchsvoll ...
die Straße über Frankenstein hat aber auch ihre Vorzüge ... das muss man mal mit der Zeit sehen ...
Zitat:
Ausserdem was soll am am J-Kreuz?
dran vorbeifahren 😉
ich hab da aber ggf. noch einen kleinen Überraschungsstop (dazu will ich jetzt noch nichts verraten) in Hochspeyer vor, wenn das klappt fällt das ganze sowieso flach, schon rein von der Zeit her ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
oder über Weidental-Schwarzsol-Johanniskreuz was m.E. schöner ist ... allerding ist diese Strecke mit voll bepackten Fuffis EXTEM anspruchsvoll ...
Genau dieses Stück habe ich mit Weidenthal-Waldleinigen vorgeschlagen. 😉
Und was heißt anspruchsvoll? Die Steigung ist nur mäßig, hoch kommt jeder. Bergab muß man halt mit entgegenkommenden rechnen, welche die ganze Strassenbreite für sich brauchen.
anspruchsvoll deshalb weil wir Leute dabei haben werden die sowas zum ersten mal machen und evtl. nicht so 100%ig sicher unterwegs sind, sicher ist es zu machen, aber ein gewisses Risiko besteht doch ... ich will die Strecke deshalb ja auch nicht ausschließen, nur darauf hinweisen ...
ich bin die Strecke ja oft genug gefahren um zu wissen wie es da aussieht ... das da jeder hochkommt will ich übrigens nicht bestätigen, ich hab es in meiner Weidentalerzeit mehrmals erlebt das Fahrzeuge am Aufstieg zur Schwarzsol gescheitert sind ...
Zitat:
oder über Weidental-Schwarzsol-Johanniskreuz was m.E. schöner ist ... allerding ist diese Strecke mit voll bepackten Fuffis EXTEM anspruchsvoll
dann nehm wa doch die^^
die anderen sind ja nicht so vollbepackt wie wir, des wird schon klappen.
das risiko muss den anderen bewusst sein, die mitfahren, dann seh ich weniger probleme darin.
naja 2 schaffen die steigung schon mal sicher 😉
mfg thomas
Tage 4 bis 8:
Tag 4:
Moersdorf - Minden - Irrel - Bitburg
Neustrassburg - Wallersheim - Hillesheim - Tondorf
Bad Münstereifel- Euskirchen - Weilerswist - Köln
Besichtigungen (Dom, Gürzenich ...)
Rodenkirchen
----
Tag 5:
Rodenkirchen - Leverkusen - Solingen - Wuppertal
Hattingen - Bochum - Recklinghausen - Oer Erkenschwick
Datteln - Olfen - Ludinghausen - Münster
Telgte - Lengerich - Osnabrück
Besichtigungen (Rathaus ...)
----
Tag 6:
Osnabrück - Belm - Bad Essen - Preussisch Oldendorf
Lübbecke - Porta Westfalica- Stadthagen - Bad Nenndorf
Hannover - Isernhagen - Burgdorf - Uetze
Gifhorn - Wolfsburg
----
Tag 7:
Ruhetag in WOB, Besichtigung VW-Museum/Autostadt
----
Tag 8:
Wolfsburg - Gardelegen - Stendal - Rathenow
Nauen - Berlin
Übernachtung bei den Verwandten von Thomas.
----
Tage 9 bis 12:
Tag 9/10:
Treffpunkt Spinnerbrücke, Stadtbesichtigungen (fest eingeplant: Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Funkturm,
Brandenburger Tor, Reichstag)
Übernachtungen wieder bei den Verwandten von Thomas.
---
Tag 11:
Berlin - Potsdam - Beelitz - Rabenstein/Flaming
Dessau - Bitterfeld - Leipzig - Borna
Penig - Chemnitz
Übernachtung auf dem Campingplatz.
----
Tag 12:
Chemnitz - Lichtenstein - Zwickau
Besichtigung August-Horch-Museum
Auerbach - Oelsnitz - Schönberg - Cheb
Egerteich - Kondrau - Weiden - Luhe-Wildenau