durchgefallen beim tüvm 255/35 r19 et32!!!!
Guten abend an alle
Heute wollte ich meine a5 Y felgen eintragen lassen leider hatt es nicht bei mir geklappt!
Alles soweit gut beim tüv nur den typ vom tüv meint das es hinten schleift...bei einem EXTREM fall!
und deshalb hatte er sie mir nicht eingetragen!ich sollte bördeln/nachziehen lassen also ktflügel bei der hinteren achse um 1-2MM !!!
sonnst werden die nicht eingetragen!dazu der grosse herr hatt auch 70€ kassiert!!!
übrigens habe ich das luftfahrwerk drin!!
a6 3.0tdi bj 2005
hatt jemand für mich ne lösung?ist jemand hier aus nürnberg und umgebung der weiss wo sowas sicher gemacht wird ohne das der lack platzt!!??oder einen freundlichen der ein auge zudrücken kann?weil es ist wirklich nichts dramatisches sondern eher lächerlich...
habe keine distanzscheiben eingebaut oder sonnstiges
Hoffe das mir hier jemand weiterhilft
Danke euch schon mal im voraus
mfg
Beste Antwort im Thema
könnte tatsächlich an der ET liegen. Mal warten was ladadens sagt. Der ist Profi im Bereich von Felgen.
Sonst würde ich auch immer empfehlen zu DE*RA zu fahren u nicht zu den TÜV Leuten. Die sind mir auch immer zu pingelig. Manchmal sehen die auch Gespenster....😰😁
18 Antworten
meine 8,5*19 ET 35 hinten heute auch nicht eingetragen bekommen
Muß paar Federwegsbegrenzer reinmachen.😮
Habe aber s-line plus 30mm
....zahlen muß man immer,egal ob erfolgte Eintragung oder nicht🙁
TÜV oder DEKRA ist auch egal,es hängt eher mit dem anwesenden Prüfer(und dessen Tagesform😉) zusammen!
Ein Trick für ganz hartnäckige Fälle wäre,den Sturz etwas in Richtung Negativ(also oben am Rad etwas weiter rein) zu verstellen...natürlich danach wieder richtig einstellen nicht vergessen😉
Was hast Du genau für eine Felgengröße?
Ich fahr auch A5 Felgen 9x19 ET33 mit den 255-ern.
Habs mit Tieferlegung eingetragen bekommen.
Natürlich nicht beim TÜV! Da hängts ja schon wenn die Felgen von einem anderen Auto sind.
Ich komm aus Deiner Ecke. Wenn noch Bedarf da ist, kann ich Dir schon ein oder zwei Adressen geben.
Kommt auf die Ecke an, wo Du herkommst.
Verratest du uns auch wo du die Eintragung gemacht hast? Habe auch A7 9x19 ET32 Felgen und nach langem lesen Zweifel das ich diese eingetragen bekomme...