Durch einen Starenkasten von hinten geblitzt werden ?

Hi

bin vor ein paar tagen mit dem motorrad geblitzt worden. naja es war so

bin innerorts gefahren in einer 50er zone und bin abgebogen in ne straße die ne 20er zone ist , hab es aber irgendwie nicht so recht mitbekommen und wurde dann mit ca 60 rum geblitzt :/

es war ein fest installierter blitzer

hab mal ein kleines bild gemalt, damit man es sich besser vorstellen kann

also der blaue große pfeil bin ich und ich wurde von dem blitzer auf der linken seite geblitzt. also muss ich mir ja eig keine sorgen machen, aber hab gelesesn das es blitzer gibt die auch von hinten blitzen und deshalb wollt ich nun mal fragen ob der blitzer der auf der gegenüberliegenden seite ist, mich vielleicht von hinten geblitzt haben kann

das der so einen sensor hat, wenn der erste ausgelöst wird, das dann auch der 2te auslöst so 1 sec später oder so, damit roller und motorradfahrer geblitzt werden können

kp ob es sowas gibt, aber würde es gerne wissen, damit ich wieder ruhig schlafen kann, weil 40km/h zu schnell ist ja schon ganz happig :/

http://img121.imageshack.us/img121/2372/unbenanntvf.th.jpg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich muß mich jetzt hier mal einmischen. Mich kotzt das ganze Thema an.
Wenn der TE schon zu schnell gefahren ist und dann sagt dass ihm Geld egal ist, macht das nur deutlich das unsere Bußgelder viel zu niedrig sind. In einem anderen tröt wurde groß und breit über einkommensabhängige Strafen diskutiert. Mit solchen Aussagen unterstützt Du die Befürworter.
Andere Länder, zum Beispiel in Skandinavien gehen da ganz anders mit um. Da geht man u.U auch in den Knast.
Wenn in Ortschaften eine Begrenzung von 20 km/h ist, dannist da in der nähe meist eine Schule oder ein Kindergarten. Und dann solltest Du den Arsch in der Hose haben und geduldig warten ob da was kommt oder nicht. Wer dort 40 km/h zu schnell fährt kann garnicht genug leiden.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da wird mal kurz ein Foto in deiner Nachbarschaft herumgereicht. Der eine oder andere dir mißgünstig gesonnene Zeitgenossen wird sich erinnern und die Gelegenheit nutzen, den Ermittlern einen Tipp zu geben und sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.
Eins der "Hauptprobleme", wenn man das so nennen darf. Habe schon erlebt, wie sich Leute das Kennzeichen von Motorradfahrern notiert haben, die bei Dunkelgelb eine Blitzerampel passierten. Echt krank... Hab mich damals schon über so ein Verhalten gewundert, und das zu einer Zeit, als ich an einen Motorradführerschein noch garnicht gedacht hatte...

Vielleicht waren die Leute, die Du als"Echt krank" bezeichnest, ja beruflich damit befaßt, Kennzeichen zu notieren, sprich Polizei oder Ordnungsbehörde. Wenn jemand bei "Dunkelgelb" eine Blitzerampel passiert und es dabei zu einem Unfall mit einem Fußgänger kommt, dann möchte ich mal hören, was Du sagst, wenn der oder die Verletzte Dein Kind oder Deine Mutter/Vater gewesen wäre.

Ob Du das dann auch noch als echt krank bezeichnen wirst, wage ich zu bezweifeln.

Gesunde Grüße.

ich wurde samstags geblitzt, da hat die schule zu, das tor ist dann zu, also da können keine kinder rumrennen oder so und die straßen sind auch sehr einsehbar, da ist überall parkverbot also es können hinter keinen autos plötzlich kinder hervorgesprungen kommen usw

naja war selbst überrascht das ich so schnell war als ich dann auf den tacho geschaut habe, nachdem ich geblitzt wurde

bin in die besagte straße eingebogen und hab im 2ten gang kurz gas gegeben und als mir dann eingefallen ist das da ein blitzer steht war es schon zu spät xD

ich fahre mit dem motorrad zwar schon eher "assi" aber nur wenn ich nur mich selbst gefährde keine anderen verkehrsteilnehmer

also ich drängel zb nicht oder überhol innerorts oder so

Das ist mir auch schon passiert, sogar abends, als die Schule schon leer und es dunkel war.
Da stand der Radarwagen. Blitz hat´s gemacht. Und dann?
Lächeln und zahlen..... was sonst.....alles andere ist Energieverschwendung.
Gruß.

ich verstehe diese frage nicht
wenn ich mit dem moped geblitzt werde ist mir das egal die können mir sowieso nichts nachweisen und dazu sind sie verpflichtet auch wenn sie dein keinzeichen können sie nicht 100%ig nachweisen das du gefahren bist und das weiß ich aus einer sicheren quelle
wurde mal auf der autobahn angehalten und auf die frage an die renn leitung was den gewesen wäre wenn ich abgehauen wäre sagte er zu mir das man in deutschland den mopedfahrer anhalten MUSSalso würde ich mir keine sorgen machen da deine 40km/h keine strafsache ist brauchst du dir auch keine sorgen das sie mit einer biometrischen vermessung anfangen da würden die kosten den nutzen völlig überschreiten.

Ähnliche Themen

boahh ey, kannst du auch so reden, wie du schreibst ???
So ganz ohne Punkt und Komma und kein Satz ganz zu Ende
gesprochen bzw. geschrieben.
Dann hast du eine Lunge wie ein Pferd und kannst wahrscheinlich
500 m tief Tauchen 😁 😰

Zitat:

Original geschrieben von nipczak

ich fahre mit dem motorrad zwar schon eher "assi" aber nur wenn ich nur mich selbst gefährde keine anderen verkehrsteilnehmer

Und wer räumt deine Überreste von der Strasse? Das müssen auch andere machen, oder kommt dann deine Mutter, deine Frau/Freundin????

Zitat:

Original geschrieben von Bouncemitmir

wenn ich mit dem moped geblitzt werde ist mir das egal die können mir sowieso nichts nachweisen und dazu sind sie verpflichtet auch wenn sie dein keinzeichen können sie nicht 100%ig nachweisen das du gefahren bist und das weiß ich aus einer sicheren quelle
wurde mal auf der autobahn angehalten und auf die frage an die renn leitung was den gewesen wäre wenn ich abgehauen wäre sagte er zu mir das man in deutschland den mopedfahrer anhalten MUSSalso würde ich mir keine sorgen machen da deine 40km/h keine strafsache ist brauchst du dir auch keine sorgen das sie mit einer biometrischen vermessung anfangen da würden die kosten den nutzen völlig überschreiten.

Glaubst du etwa selbst, was du da geschrieben hast?

Bzw. verstehst du es auf Anhieb, ohne 5x nachgrübeln zu müssen, was du uns mitteilen willst??

dafür zahlt man steuern ^^

und ich pass schon auf, wenn ne situation gefährlich ist, oder der überholweg ziemlich kurz oder so dann lass ich es lieber, bin keiner der volles risiko geht

fahre nur "assi" bzw beachte die stvo nicht, wenn ich mich selbst nicht gefährde und andere auch nicht

Bist Du denn ein solcher Überflieger, dass Du immer erkennen kannst, ob Du nur Dich selbst gefährdest und  nicht auch noch andere?
Einen solchen Höhenflug hatten vor Dir auch schon einige und sind nicht zurück gekehrt. 
Im übrigen bezahlst nicht nur Du Steuern, sondern auch die anderen, die wahrscheinlich noch etwas mehr als Du. Von den Steuern könnte man ja auch mal eine MPU spendieren für Dich. Wie wär´s?
Trotzdem knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Bouncemitmir

wurde mal auf der autobahn angehalten und auf die frage an die renn leitung was den gewesen wäre wenn ich abgehauen wäre sagte er zu mir das man in deutschland den mopedfahrer anhalten MUSSalso würde ich mir keine sorgen machen da deine 40km/h keine strafsache ist brauchst du dir auch keine sorgen das sie mit einer biometrischen veEinen solchen Schwachsinn hab´ich noch nicht gehört.rmessung anfangen da würden die kosten den nutzen völlig überschreiten.

Und wovon träumst Du nachts? ...

Man muß es Dir nachweisen, das ist richtig. Und ich weiß aus einer sicheren Quelle, dass das kein Schwachsinn ist mit der biometrischen Vermessung, auch wenn´s noch nicht überall gemacht wird.

Meine Vorredner haben Recht. Du solltest mal im Küchenstudio einen Kommastreuer besorgen. Das ist ja so nicht zum Aushalten.

Zitat:

Original geschrieben von nipczak

ich wurde samstags geblitzt, da hat die schule zu, das tor ist dann zu, also da können keine kinder rumrennen oder so und die straßen sind auch sehr einsehbar, da ist überall parkverbot also es können hinter keinen autos plötzlich kinder hervorgesprungen kommen usw

naja war selbst überrascht das ich so schnell war als ich dann auf den tacho geschaut habe, nachdem ich geblitzt wurde

bin in die besagte straße eingebogen und hab im 2ten gang kurz gas gegeben und als mir dann eingefallen ist das da ein blitzer steht war es schon zu spät xD

also ich drängel zb nicht oder überhol innerorts oder so

Sorry mal, aber liest eigentlich mal, was du schreibst?!?

Du biegst wo ein, gibst kurz Gas und bist, wo 20 km/h vorgeschreiben sind, plötzlich bei 60km/h und wirst dann ganz unverhofft geblitzt.
Wenn du immer alles so gut im Überblick hast, wie du glaubst, warum sind dir dann die ZWEI Blitzerkasten nicht aufgefallen- zumal du, wie du selbst schreibst, dich an die Blitzer auch noch erinnert hast, dummerweise nur zu spät, als sie schon auslösten.
Denk mal etwas über dein Verhalten nach und darüber, ob du wirklich alles so gut registrierst, wie du glaubst und dann paß wenigstens innerhalb von Städten deine Geschwindigkeit etwas an.

Vor allem ist es ein Witz, ohne Dir zu nahe treten zu wolen, irgendwo dermaßen zu schnell zu fahren und dann einen solchen kindischen Terz um das eventuelle Verfahren wegen Geschwindigkeitsüberschreitung zu machen, das da vlt auf dich zurollt. Entweder wie Sau fahren- was ich inakzeptabel finde- und dann dazu stehen oder von vorneherein vernünftig, dann passiert SOETWAS schon gar nicht.

Ich habs gewiß nicht mit der StvO, aber das ist unmöglich. Kinder spielen am Samstag, wo sie schon keine Schule haben, gewiß nicht draußen. Wie auch, man sperrt sie ja ein, damit sie keinesfalls einem Raser vors Rad laufen können.
Blitzer finde ich scheiße, vor allem wenn sie zum Geldmachen und nicht sichtbar zum Verlangsamen der Geschwindigkeit postiert sind; doch da hört mein Verständnis einfach auf. Sorry, echt.

das war eine eingezeunte straße da können keine kinder hinter na ecke vorherspringen oder so und wie gesagt bin aus na 50er zone gekommen und in na 50er zone fahr ich eben 60 oder 70km/h

hab erst zuspät gecheckt das es ne 20er zone ist, da das schild genau um die ecke der kreuzung ist, sieht man es nicht, wenn man abbiegt und zur sicherheit noch schaut ob einer von links kommt

naja ist bisher nix gekommen und denke auch das nix mehr kommen wird

und so assi fahr ich auch nicht wie es sich manche jetzt vorstellen, fahre wie jeder andere sportliche motorradfahrer

hab da schon ganz andere gesehen während des fahrens

ne ne is klar, mit 70 in der Ortschaft, aber alles im Griff, ja is klar.
Kleine Kinder können das nicht abschätzen mein lieber, ob du mit 40 oder mit 70 daher kommst. Möchte dich mal sehen, wenn dir eine Oma mit 70 (km/h 😁 ) vor die Gabel fällt (oder Kinder).

Und, Verkehrszeichen werden auch zu Ostern nirgends versteckt, auch nicht hinter einer (H)ecke !!

Gruß, susireiter

ich möchte an diesem punkt einmal klugscheissen 😁 :

wusstet ihr, dass kleinkinder so knapp noch auf die straße rennen, da sie denken, dass fahrzeuge sofort zum stehen kommen, da das kind das ja auch kann...
das finden kinder nunmal logisch und denken halt, dass ein auto oder motorrad keinen bremsweg hat...
MFG
lupaxy

klugscheißer 😁😁😁😁😁

@ nipczak: Sportliche Fahrweise hat auch etwas mit "Hirn einschalten" zu tun und nichts mit hirnlos a la " ist bis jetz nix gekommen, dann wird auch jetzt nichts kommen"

Bravo

Deine Antwort