Duplexauspuff vom A6 am A3 ?

Audi A3 8P

Hallöle 🙂

Immer wieder bin isch am rätseln ob das machbar wäre und vor allem wie es aussehen würde - Der Auspuff vom A6 3.0 TDI oder vom TFSI, jeweils links/rechts ein Rohr. Gebogen oder Gerade,das wär auch noch ne Frage. Passt so ne Anlage unter nen Sportback drunter? Gibts passende Lippen?

noch ne Frage: Wieso sind eigentlich links und recht Endrohre bei den Größeren auch wenn sie KEIN Quattro haben?

Vielen Dank schonmal
Grüße
Domi

22 Antworten

hallo,

ja das mit der halterung stimmt dürfte aber

auch kein problem sein da ist ja eine

auf der seite wo das rohr

hin soll also musste es gehen.

oder was sagt ihr dazu.

und zu sichtbarkeit beim a6 und a4 ist auschnitt

so groß wie endrohr also dürfet das rübergelegte

durch aussparung nicht zusehen sein.

gruß olli

Schaut mal im TT Forum, da hat einer den TFSI auf die Endrohre vom V6 umgebaut mit Bildern des Umbaus. Abgesehen von den Endrohren würde das auch beim A3 funktionieren.

Finde den Thread leider grad nicht, da die Suche nichts ausspuckt bei mir.

Gruß
Andreas 🙂

Hallo.

Beim A3 ist so ein Auspuffbau eigentlich sehr leicht zu bewältigen. Habe bei meinem auch ein Rohr rüber gelegt, abgehend von einem der Endrohre. Da der Topf hinten quer liegt, müssen auch keine komplizierten Halterungen gebaut werden.
Der Platz in der Originalstoßstange ist auch ausreichend dafür ein 55mm Rohr rüber zu legen. Hab die Mattigheckschürze bei mir dran. Und leichter gehts nun wirklich nicht mehr.

Domi, wie schon per PN geschrieben; wir müssen uns mal treffen und dann gucken wir mal. Wenn du es nicht hinkriegst bau ich Dir Deinen Auspuff um.

Lg Janko

Zitat:

dezentes Bodykit

*hüstel* 😁