Duplex marke eigenbau
Hallo Leute,
wie kann ich es am besten machen, das ich links und rechts ne Hutze habe.
Links ist ja der ganz normale auspuff und ich wollte jetzt da abzweigen und dann auf die rechte seite rüber, dachte mir jetzt ich trenne die Hutze vom rest und lege da ein blechstreifen ein, wie auf dem Bild und dann alles wieder zusammen bauen.
Lg. Kalle
21 Antworten
das kannst so bauen... bis zur nächsten Kontrolle von der Rennleitung. Die erklären dir dann was da nich okay dran ist.
Wenn ich könnte würde ich mir die R32 Anlage drunter stecken .
Aber find ma einen der dir das abnimmt
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
das kannst so bauen... bis zur nächsten Kontrolle von der Rennleitung. Die erklären dir dann was da nich okay dran ist.Wenn ich könnte würde ich mir die R32 Anlage drunter stecken .
dann darf er das ja auch nicht, siehe bild.
Stopp !
Eigenbau iss verboten !
Ne Komplette Duplexanlage ist erlaubt !
Falsch,
eigenbau, ist erlaubt, wenn du es nach §21 abnehmen läst, aber das brauche ich ja nicht, da ich ja siehe Bild hier ran gehe, und es so mache wie auf denn Bild.
und der Tüv, guck nur ob alles okay ist und mehr nicht.
und meine Zeichnung, stellt nur das innenleben von denn rohren da.
Ähnliche Themen
Ah ja.... was ist denn das für nen ESD ?
Ich glaube das Prob ist, das dein Eigenbau weder eine ABE, noch ein Teile Gutachten, noch eine TÜV Abnahme hat, also damit wiederum für den Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt ist.
...das stimmt - aber muss das nicht jeder für sich selbst entscheiden was er anbaut und was nicht.
Man wird ja fürs erwischen bezahlt
ich hätte allerdings echt keinen Bock permanent mit Rundumblick auf die Verkleideten durch die Straßen zu fahren...
Ist aber egal, da hinter dem Endtopf alles, wenn es denn gut gemacht wurde, zugelassen ist.. WENN die gültigen Bestimmungen eingehalten werde..
Zitat:
Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
das kannst so bauen... bis zur nächsten Kontrolle von der Rennleitung. Die erklären dir dann was da nich okay dran ist.
Wenn ich könnte würde ich mir die R32 Anlage drunter stecken .
dann darf er das ja auch nicht, siehe bild.
Wenn ich mir das Bild aber so ansehe, kommt der eindruck auf, das die rechte Pipe nur zur zierde ist. Die linke ist schwarz und die rechte sieht aus wie neu.
MFG Sebastian
Zitat:
Ist aber egal, da hinter dem Endtopf alles, wenn es denn gut gemacht wurde, zugelassen ist.. WENN die gültigen Bestimmungen eingehalten werde..
Ob darüber aber unsere grün-weißen bescheid wissen, bezweifel ich mal. Das heißt wiederum, das du bei jedemmal nach einer ABE oder sonstwas gefragt wirst, die nicht hast und das große Theater mit denen los geht.
wenn der Tüvprüfer sich es anguckt und sagt alles okay, dann trägt er dir das auch ein.
Aussage vom Tüv.
Zitat:
wenn der Tüvprüfer sich es anguckt und sagt alles okay, dann trägt er dir das auch ein.Aussage vom Tüv.
Na dann steht dem ja nichts mehr im Wege, ich meinte es ja nur weil recht haben und recht bekommen ist immer zweierlei.
Hallo Kalle,
mal im Ernst... bevor ich mir sowas bauen würde... sprich, zweiten Auslaß und Rohr besorgen, altes auftrennen und dann noch die Schweißarbeiten und das Anpassen... TÜV-Streß, weil dem irgendwas noch nicht passt... dann das Aussehen wie auf dem einem Bild, ein neuer und ein alter... würde ich mir sowas fertig kaufen und anbauen... kommt bestimmt auch billiger, zumal es solche Teile auch mit ABE gibt... soweit ich weis.
Gruß
Matze