Duplex Endrohr Optik am Q8
Hier mal ein paar Bilder von meinem Dicken mit der Duplex Endrohr Optik am Q8.
Sind die originalen Audi Blenden. Passen 1zu1 in die S-Line Heckschürze.
Und eine Bitte an alle notorischen Dauernörgler: bitte keine Vorträge über irgendwelche ethischen und moralischen Abgründe wieso man so etwas macht. Mir gefällt schlicht und einfach das 4 Rohr Design. Mir geht es hier in keinster Weise um ein Vorgaukeln nicht vorhandener Tatsachen! 🙂
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein paar Bilder von meinem Dicken mit der Duplex Endrohr Optik am Q8.
Sind die originalen Audi Blenden. Passen 1zu1 in die S-Line Heckschürze.
Und eine Bitte an alle notorischen Dauernörgler: bitte keine Vorträge über irgendwelche ethischen und moralischen Abgründe wieso man so etwas macht. Mir gefällt schlicht und einfach das 4 Rohr Design. Mir geht es hier in keinster Weise um ein Vorgaukeln nicht vorhandener Tatsachen! 🙂
Ähnliche Themen
45 Antworten
Genau so sieht es bei mir auch noch aus. Gefällt mir auch nicht. Ich werde mir ein Endrohr bauen lassen, was dann durch die Blende bläst.
Zitat:
@MaxHubraum schrieb am 7. April 2023 um 17:41:54 Uhr:
Genau so sieht es bei mir auch noch aus. Gefällt mir auch nicht. Ich werde mir ein Endrohr bauen lassen, was dann durch die Blende bläst.
Hat der TÜV da ein Problem damit? Oder sollte das ohne weiteres möglich sein?
Zitat:
Falls jemand die originalen doppelten Endrohre links und rechts in silber braucht… ich hätte welche abzugeben 🙂
Hätte auch Interesse
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 17. April 2023 um 09:29:21 Uhr:
Hat der TÜV da ein Problem damit? Oder sollte das ohne weiteres möglich sein?Zitat:
@MaxHubraum schrieb am 7. April 2023 um 17:41:54 Uhr:
Glaube ich nicht, wenn die Klappe dabei nicht "entfällt", sollte das kein Problem sein.
Moin
Hat jemand schon eine Lösung gefunden für das offene Rohr im Duplex ?
Es sieht total behämmert aus, daß man links den Auspuff TDi sieht nach unten und rechts die silberne Abdeckung inklusive Reifen.
Bin dankbar mit Bildern und Lösungen.
Meine Idee wäre es zur Not einen original sq8 Anlage ab Mittelschaffdämpfer zu kaufen, dann wäre es dicht und Acculatoren abschneiden. Wäre das erlaubt?
Weiß nicht wie die Abgasanlage vom TDI ist. Beim TFSI ist es möglich, die originale RSQ8 Anlage zu verbauen. Nix schweißen oder sonst was. Dann passt auch die Optik. Und im Netz werden die Dinger quasi für günstig verkauft weil viele auf ABT oder sonst was umrüsten.
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 15. Mai 2023 um 09:02:15 Uhr:
Weiß nicht wie die Abgasanlage vom TDI ist. Beim TFSI ist es möglich, die originale RSQ8 Anlage zu verbauen. Nix schweißen oder sonst was. Dann passt auch die Optik. Und im Netz werden die Dinger quasi für günstig verkauft weil viele auf ABT oder sonst was umrüsten.
Ich habe mir auch schon Gedanken über die Abgasanlage vom RSQ8 gemacht, mich aber noch nicht wirklich weiter heran getraut. Habe an meinem 55 TFSI im Moment die nachgerüstete Duplex Variante verbaut, womit ich allerdings auch nicht so 100% zufrieden bin.
Passen die Endrohre vom RSQ8 denn von der Länge und Anordnung in die Öffnungen der Duplex Blende ?
Oder wird die ovale Blende der RS Anlage mit verbaut und passt diese von der Halterung her ?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort und Bilder wären natürlich am allerbesten !! 😉🙂
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 3. April 2023 um 09:43:46 Uhr:
So erledigt...Bin noch am überlegen, ob ich die innere Blende von hinten mit nem Blech auch zumach (so wie die äußere bereits ab Serie zu ist). Irgendwie kann man da durchschauen und der Auspuff vom TFSI geht ja nach unten weg. Das gefällt mir nicht. Wie haben die anderen hier das gelöst?
[url=
Moin....
Wie hast du es gelöst?
Ich habe den 50tdi und ich kann nach Umbau auch darauf schauen! Auspuff, Rad & Blende etc.....
Die 2 grossen zumachen, wie die äußeren?
Falls du es geändert hast, bitte beschreib mir es.
Also die Abgasanlage vom RSQ8 passt ohne Probleme beim 55 TFSI. Die Endrohre (jeweils das Innere) muss aus meiner Sicht noch gekürzt werden.ca. 3 cm. Ansonsten liegt es nicht mittig. Wird nächste Woche noch gemacht.
Kannst dann natürlich noch die originalen Stellmotoren verbauen. Dann kann man diese direkt auch auf und zu machen Steuerung gibt es auch wo sauber passt damit alles funktioniert…
Alles weitere bei Fragen gerne über PN….
Meiner Frau reicht die Optik vom Heck so sprich der Maxton Diffusor und die Sideflaps welche ich verbauen wollte bleiben über. Bei Interesse gerne PN…
Hat jemand noch was zu verkaufen? Plane auch den Umbau auf sq8 Optik. LG
Einfach PN, hab noch Originale
Suche auch noch , wenn jemand welche hatte bitte kontaktieren
War das ein 3.0 TDI oder TFSI ?