ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Duplex Endrohr Optik am Q8

Duplex Endrohr Optik am Q8

Audi Q8 4M
Themenstarteram 23. September 2019 um 7:41

Hier mal ein paar Bilder von meinem Dicken mit der Duplex Endrohr Optik am Q8.

Sind die originalen Audi Blenden. Passen 1zu1 in die S-Line Heckschürze.

Und eine Bitte an alle notorischen Dauernörgler: bitte keine Vorträge über irgendwelche ethischen und moralischen Abgründe wieso man so etwas macht. Mir gefällt schlicht und einfach das 4 Rohr Design. Mir geht es hier in keinster Weise um ein Vorgaukeln nicht vorhandener Tatsachen! :)

Img
Img
Img
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2019 um 7:41

Hier mal ein paar Bilder von meinem Dicken mit der Duplex Endrohr Optik am Q8.

Sind die originalen Audi Blenden. Passen 1zu1 in die S-Line Heckschürze.

Und eine Bitte an alle notorischen Dauernörgler: bitte keine Vorträge über irgendwelche ethischen und moralischen Abgründe wieso man so etwas macht. Mir gefällt schlicht und einfach das 4 Rohr Design. Mir geht es hier in keinster Weise um ein Vorgaukeln nicht vorhandener Tatsachen! :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 27. September 2019 um 14:17

Die 4fach Endrohr Optik gefällt mit ausgesprochen gut, gerade in Abgrenzung zu den serienmäßigen Plastikblenden an meinem 50TDI.

Habe daher heute etwas naiv bei meinem Freundlichen bezüglich einer Nachrüstung angefragt.

Antwort: Materialkosten ca 1000 Euro. Anbauanleitung seitens Audi gibt es dafür nicht (lt Anfrage beim Werk), folglich auch keine Garantie. Montagekosten würden nach Aufwand abgerechnet, "könnten aber höher sein, da man sowas noch nicht gemacht hätte, und man probieren müsste, wie es geht".

Fazit für mich: So geht es erstmal nicht, werde mich weiter kümmern. Erfahrungen/Tips von anderen Umrüstern werden gerne angenommen, Danke dafür..

am 29. Mai 2020 um 6:04

Die Teile kosten knapp 1000, will die bestellen. Aber die brauchen von dem Fahrzeug eine Fahrgestellnummer wo die ran sollen. Glaube wenn die nicht zum SQ8 passt rücken die die Teile nicht raus. :(

Hat noch jemand ne passende Nummer zur hand :) ? PN

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 6:36

Zitat:

@timo_beil schrieb am 29. Mai 2020 um 08:04:41 Uhr:

Glaube wenn die nicht zum SQ8 passt rücken die die Teile nicht raus. :(

War bei mir nicht so!

Die Nummer hilft beim Raussuchen, aber da sind sonst keine Restriktionen drauf.

am 29. Mai 2020 um 23:02

Okay danke, ich hab dem Servicemitarbeiter bei der Bestellung die Teilenummern gegeben, und einen Tag später hat Audi für die zwei Heckspoiler die Fahrgestellnummer "angemahnt". Was auch immer das heißen mag, jedenfalls hab ich da meine Q8 fgn angegeben. Die Blenden, Halter und Schrauben sind schon bei Audi. Hoffe die Spoiler kommen auch irgendwann. Hatte nur den Gedanken das da Restriktionen die Lieferung verhindern.

Die Teile sind ja nicht für den RS, der bekanntlich nicht von Audi, sondern von Quattro hergestellt wird.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 5:27

Wegen Leasingauslauf und Umstieg würde ich mein Duplex Endrohrblenden Komplettset inkl. Active Sound Modul mit AppSteuerung, Kabelsatz und 2x Soundaktuator aus meinem 50TDI abgeben. Passt für alle mit S-Line Exterieur Paket. Auch mit AHK. Soundfiles schicke ich euch gern zu. Bei Interesse kurze PN

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 16:09

Und schon weg!

 

Zitat:

@antietz schrieb am 13. Juni 2021 um 07:27:30 Uhr:

Wegen Leasingauslauf und Umstieg würde ich mein Duplex Endrohrblenden Komplettset inkl. Active Sound Modul mit AppSteuerung, Kabelsatz und 2x Soundaktuator aus meinem 50TDI abgeben. Passt für alle mit S-Line Exterieur Paket. Auch mit AHK. Soundfiles schicke ich euch gern zu. Bei Interesse kurze PN

Zitat:

@antietz schrieb am 24. September 2019 um 16:01:51 Uhr:

In der Bucht gibt es immer mal wieder Sets, welche recht günstig gebraucht verkauft werden. Am Ende ist es immer das selbe. Bei Cete wird das Komplettset für € 1.190,- verkauft. Als "spezielles" Set für den Q8 kostet es € 100,- mehr. Was hier der Unterschied ist weiß ich auch nicht. Am Ende hängt das System immer nur mit zwei Adern am CAN Bus. Die zwei anderen Kabel werden an Masse und 12V geklemmt. Den Einbau kriegt jeder auch selbst hin, der einigermaßen mit dem Schraubenzieher umgehen kann!

Hi, hast du zufällig eine Anleitung wie man an den Sicherungskasten und das darunter liegende Steuergerät kommt? Seitenverkleidung muss sicherlich ab, aber will da nichts falsch machen. Ganz lieben Dank vorab

Welches Steuergerät liegt unter dem Sicherungskasten?

Hallo in die Runde, kurze Frage. Ist es eigentlich egal, ob es sich um einen TFSI oder TDI handelt wenn das S-Line vorhanden ist? Die Blenden werden ja eh nicht an den Endtopf montiert, sollte ja eigentlich egal sein. Wenn ich es richtig verstehe, werden die Blenden am Diffusor befestigt, richtig? Danke mal

Falls jemand die originalen doppelten Endrohre links und rechts in silber braucht… ich hätte welche abzugeben :)

Zitat:

@Freddy69 schrieb am 12. März 2023 um 10:30:56 Uhr:

Falls jemand die originalen doppelten Endrohre links und rechts in silber braucht… ich hätte welche abzugeben :)

Bin interessiert. Schreibst du mir mal eine private Nachricht mit Deiner Preisvorstellung?

Grüße

Hoffe ich bekomm meinen bald, hab jetzt mal allles besorgt und bin gespannt, ob der Umbau ohne weiteres klappt....Auto sollte die nächsten 3 Wochen kommen...Die Rohre gerade vom lackieren zurück...hab die silbernen gebraucht bekommen und für 100€ schwarz lackieren lassen.

So erledigt...

Bin noch am überlegen, ob ich die innere Blende von hinten mit nem Blech auch zumach (so wie die äußere bereits ab Serie zu ist). Irgendwie kann man da durchschauen und der Auspuff vom TFSI geht ja nach unten weg. Das gefällt mir nicht. Wie haben die anderen hier das gelöst?

Heck
Heck 2
Heck 3
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen