DUPLEX AUSPUFFANLAGE ??

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, ich bin am verzweifeln ich möchte mir eine duplex Auspuffanlage (2x2) kaufen, nur weis ich nicht welche gut ist und von welchen Hersteller???? Bitte um einen Rat bzw. Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Lieber Themenstarter,

nimm das alles nicht so ernst - es gibt hier viele unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen - das ist zunächst auch mal richtig so.

Leider geht man oft am eigentlichen Thema vorbei, das ist schade.

Einige hier haben sich einen CLK geleistet und belassen den so wie er aus dem Laden gekommen ist - gut so - ist in Ordnung, sagt keiner was - jedem sein Ding...

Viele denke ich, verschönern Ihre Autos - machen den CLK noch schöner, man legt ihn tiefer, mach ihn breiter und und und. Auch ich gehöre zu denjenigen, die Autos nach eigenem Geschmack ich nenne es mal verschönern - indem eben tiefer und breiter gemacht wird - einige nennen das Proll..........wie auch Immer, ich denke das ist daneben und falsch ausgedrückt.

Du wolltest Meinungen zu Deinem Auspuff - ich selbst finde, dass Du es gut gemacht hast und die Hauptsache ist, dass die ganze Sache Dir und nicht dem Ottonormalverbraucher gefällt............

Und mit dem allseits belächelten 500-er Emblem - das geht doch keinen was an - wenn es Dir gefällt, dann OK, dann lass es drauf - wie viele hier im Forum haben das Schild "AMG" drauf - obwohl es gar kein AMG ist - ist das was anderes oder wie???

Ich selbst bin Einer, der lieber nichts anbringt, so habe ich - bin stolz darauf - einen CLK55 AMG - was man von Außen zunächst mal nicht sieht - mir gefällt das so...............

Nun - lange Rede kurzer Sinn - sei nicht böse, schau über die doofen und blöden Sprüche und Anmachen und bleib wie Du bist.............

Gruß

91 weitere Antworten
91 Antworten

Nen Auspuff finanzieren, nicht Dein Ernst, oder.
Aber vielleich hast Du Dich ja für die DTM Umbauversion entschieden. Frag einfach nach.

Nein hab nur gefragt, weil bei uns kann mann fast alles auf Raten nehmen und bei auspuff billiger.de bieten Sie das auch an ...aber bei den Zinsen . Ich finde leider nirgendwo einen soundfile von einen clk 320 mit FOX ? Hab nur den von einen 240 angehört hammer

Zitat:

Original geschrieben von Wien320

Hab mir jetzt noch mal den Supersport besser angehört ist doch nichts sory und auserdem möchte ich 4 Rohre

den gibts auch mir ner 4 rohr variante, aber die macht ja nicht den klang, drum hab ich dir gezeigt wie sich der supersport anhört... sry... aber ich und meine kumpels findens im vergleich zur serie einfach nur geil... nicht zu laut und aufdringlich, aber wenn man gas gibt gibt er ordentlich was von sich..und im tunnel erst *schwärm* und das für 600 !!! Ausserdem kotzt mich hier dieses rumgedisse an... er will vorschläge hören, und ich poste ihn meinen, damit er ein bild hat wie sich n supersport anhört. wie ihr das findet interessiert mich ehrlich gesagt ein scheißdreck... hier gehts rein um soundfiles damit er den auspuff seiner wahl findet ! also postet doch eure youtube videos ??? !!!

Aber vielleicht interessiert es "den Themenstarter" was wir von einem Supersport ESD halten damit er nicht den gleichen Fehler macht wie du und sich so einen sch... drunterbaut (Sry für die Ausdrucksweise). Ich persönlich höre in dem Video fast nur Seriensound wo der Motor lauter ist als der Auspuff. Und dafür sind 600 Euro einfach zu teuer meiner Meinung nach.
Kostengünstig ist nicht immer gut 😉

deine meinung, meine meinung. merkste was ? vll. is video nicht immer das wie es sich live anhört ? schonmal da dran gedacht ? ich hab leider kein 10000€ kamerateam und tonträger die permanent meine fahrten mitfilmen.... vll würds ja dann besser rüberkommen. aber vll. machst ja du mal ein video von deinen bevor du immer blöd daherredest ?

Ähnliche Themen

Auch ein 10000 Euro Kamerateam könnte deinem CLK mit dem ESD nicht zu Sound verhelfen.😁
Ich muss hier kein Video reinstellen. Die Leute die meinen CLK kennen wissen das er sich gut anhört 😎

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Auch ein 10000 Euro Kamerateam könnte deinem CLK mit dem ESD nicht zu Sound verhelfen.😁
Ich muss hier kein Video reinstellen. Die Leute die meinen CLK kennen wissen das er sich gut anhört 😎

4 Zylinder halt xD aber wenn du ihm mit keinen Soundfile weiterhelfen kannst dann würd ich sagen bist du hier falsch !

@ Stardriver
Warum sollte ich hier falsch sein😕😕😕😕
Der Themenstarter hat nach einer "guten" Auspuffanlage gefragt. Diese Frage habe ich ihm doch beantwortet.

Nur kann ich noch immer nicht verstehen das du immer noch denkst das sich dein ESD gut anhört und ihn auch noch weiterempfehlen willst.😕😕

Und jetzt lass uns aufhören den Thread hier vollzuspamen. Wenn du mir noch was sagen willst bitte als PN.

@ Themenstarter
Sry dafür das wir deinen Thread vollgemüllt haben.

@ Themenstarter

[@ Themenstarter

Nein kein Problem. Ich Danke euch natürlich sehr das Ihr mir so gehoflen habt, natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack sonst wäre die Welt Fad 😉))

@ Stardriver Danke das du dich so eingesetzt hast und gleich ein Video reingestellt hast finde ich echt super.

Ich möchte nur was Gescheites kaufen nicht das ich dann mein Geld um Sonst Verprasse und das ganze Passt nicht zum Auto, Andere Frage das wir wieder rein kommen gibt es von MAGNAFLOW eine Duplex ???

es hängt auch viel vom Motortyp ab. Der alte 320 (6 Zylinder) ist eher dafür bekannt, dass man relativ schwer guten Klang rausbekommt. Die neueren M272 haben vom Grund her eine weit bessere Basis.
Hab mich da mal eine Zeit lang ausgiebig beraten lassen. Die Fox kann ich wärmsten empfehlen.....zumindest für den M272 😉

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

es hängt auch viel vom Motortyp ab. Der alte 320 (6 Zylinder) ist eher dafür bekannt, dass man relativ schwer guten Klang rausbekommt. Die neueren M272 haben vom Grund her eine weit bessere Basis.
Hab mich da mal eine Zeit lang ausgiebig beraten lassen. Die Fox kann ich wärmsten empfehlen.....zumindest für den M272 😉

Und ich hab eine M272 ??? oder...finde nirgendwo ein soundfile von einem 320 W209 mit Fox

ne, der M272 ist der neuere 6 Zylinder, also der Nachfolger vom 320 (M112)

hier der Soundfile des 280....aber Soundfiles sind echt wenig aussagekräftig.
In real hört sich meiner schon einiges kerniger an.
Aber man wird niemals mit einem 6 Zylinder oder gar einen 4 Zylinder an einen 8 Zylinder oder gar C63 rankommen.
Wer das behauptet muss echt mal zum Horchlappendoc bzw. hat je in einem gesessen und den Klang gehört

Fox+280

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

ne, der M272 ist der neuere 6 Zylinder, also der Nachfolger vom 320 (M112)

Was ist besser wenn ich bei loonytunes oder auspuffbilliger.de bestell???

Wenn dann direkt bei Fox,
dauert aber ein paar Wochen, da die extra neue gedengelt werden.......sowas "Altes" hat niemand mehr auf Lager 😛
Ging mir auch so. Mit dem Gutachten zum Tüv und fertig.
Bei Fox kannst du auch individuell die Endrohroptik aus irgendwie 30 Versionen aussuchen.
Von AMG bis zu Ofenrohre, mit/ ohne Absorber etc. Wollte auf keinen Fall Ofenrohre haben. Standard 2x 80 war dezent genug

Allerdings war die Passgenauigkeit nicht 100% im Bereich der Achse. Das Rohr musste etwas erhitzt werden.
Hab es aber eh in der Werkstatt machen lassen. War kein Problem, aber aufgebockt im Hinterhof wäre es nicht so einfach gewesen.

Also, ich hab nen Duplex Sport Auspuff von Fox für meinen CLK200 seit einem Jahr. Satter Sound und Super Optik. Hat mich komplett incl. Einbau 1000 teuros gekostet. Bin total zufrieden!

ich hab auch eine duplex anlage aber von supersport unter meinem clk 230k, da meinten auch viele die würde sich nicht besser anhören als original. ich kann dir sagen der sound ist schön dumpf und dezent, nicht zu übertrieben. für den preis absolut top.

gruß

Deine Antwort