Dunlop oder Michelin Eure Meinung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bekomme jetzt günstig von meinem Händler einen Satz Audi Alufelgen 7-Arm mit Winterreifen 16 Zoll. Er hat 10 Radsätze von Doppeltbereiften Fahrzeugen übrig. Haben noch 7,5 mm Profil. Herstellungsdatum 40 Woche/2005

Ich kann jetzt wählen zwischen

Michelin Alpin A2 225/55 R 16 und

Dunlop Wintersport M 3 225/55 R16

Ich zahle für den kompletten Satz 450 Euro.

Ich lege Wert auf leises Laufgeräusch und Komfort und gute Fahreigenschaften auf trockener Straße und Nässe.

Wollte mal Euro Meinung hören, welchen Reifen ihr nehmen würdet und warum??? Testberichte habe ich schon alle gewälzt. Keine großen Unterschiede festgestellt.

Danke

Werner

19 Antworten

Bin froh, daß mal meine pers. Eindrücke bestätigt werden:

Fahre privat Michelin- und Conti-Winterreifen und finde die Conti speziell auf Schnee unter aller Kanone. Die Michelin sind dagegen ein Gedicht.

Wenn man dann immer die Testberichte liest, die meist Conti gewinnt, dann zweifelt man irgendwann an sich selbst. Aber Reifentests kann man sowieso vergessen, da die Tester direkt von den Herstellern beliefert werden. Liegt angeblich in der Natur der Sache, da die Tests schon durchgeführt werden müssen, bevor die neuen Modelle auf dem Markt sind (im Frühjahr werden die Tests für die Herstberichte durchgeführt).

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Was haltet ihr vom Pirelli Sottozero (entweder W210 oder W240) ?

Sehr zu empfehlen. Besonders, weil es den W210 für ca. 115€ gibt. Preis/Leistung erste Sahne. Ich habe mir diesen Reifen auch gegönnt.

ich hab den good year ultra grip excellence genommen.

keiner hier hat den noch angesprochen????

ich glaubte damit einen premiumreifen gekauft zu haben, oder doch nicht???

Ultra Grip Performance

hab ob falsch geschrieben