Dunlop oder Michelin Eure Meinung
Hallo,
bekomme jetzt günstig von meinem Händler einen Satz Audi Alufelgen 7-Arm mit Winterreifen 16 Zoll. Er hat 10 Radsätze von Doppeltbereiften Fahrzeugen übrig. Haben noch 7,5 mm Profil. Herstellungsdatum 40 Woche/2005
Ich kann jetzt wählen zwischen
Michelin Alpin A2 225/55 R 16 und
Dunlop Wintersport M 3 225/55 R16
Ich zahle für den kompletten Satz 450 Euro.
Ich lege Wert auf leises Laufgeräusch und Komfort und gute Fahreigenschaften auf trockener Straße und Nässe.
Wollte mal Euro Meinung hören, welchen Reifen ihr nehmen würdet und warum??? Testberichte habe ich schon alle gewälzt. Keine großen Unterschiede festgestellt.
Danke
Werner
19 Antworten
Ich würde den Micheline nehmen:
Vorteile:
mehr Kilometerleistung
leise Abrollgeräusche
Ich bin von Dunlops nicht wirklich begeistert, enormes Laufgeräusch, deutlicher Mehrverbrauch gg. Sommerreifen. Wesentlich unangenehmer als Contis, die ich mal hatte, und die Michelins sollen genau so gut sein wie Conti.
Nimm die Michelins.
Habe heute auf eindrigliche Empfehlung meines Reifenhändlers die neuen Michelin montieren lassen. Aber Vorsicht, es gibt hier neue und alte Versionen von michelin.
Mein freundlicher hatte kein konkurrenzfähiges Angebot.
Hallo
In Autobild Winterreifentest ist Michelin mit schlechte Noten !!
Ähnliche Themen
Genau, das ist der "alte" Michelin
Hallo Cophunter1,
aus meiner Erfahrung mit dem Pilot Alpin 2 (seit 11/04 auf meinem 3.0TDI) kann ich Dir nur raten: NEHMEN! (vor allen Dingen bei dem Preis!) Ist ein super Winterreifen: leise, optimal bei nasser Strasse, einwandfreier Grip beim Beschleunigen und Bremsen auf schneebedeckter Fahrbahn (natürlich nur bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise - aber das sollte auf Schnee selbstverständlich sein) UND: braucht bei mir zumindest exakt genausoviel Diesel wie die Sommerbereifung.
<meinemeinung>
Was Autobild und Konsorten sagen geht mir quer irgendwo vorbei. Dort "gewinnt" der, der die meiste Werbung schaltet...</meinemeinung>
Viele Grüsse
freezejbc
Re: Dunlop oder Michelin Eure Meinung
Zitat:
Original geschrieben von Cophunter1
Hallo,
bekomme jetzt günstig von meinem Händler einen Satz Audi Alufelgen 7-Arm mit Winterreifen 16 Zoll. Er hat 10 Radsätze von Doppeltbereiften Fahrzeugen übrig. Haben noch 7,5 mm Profil. Herstellungsdatum 40 Woche/2005
Ich kann jetzt wählen zwischen
Michelin Alpin A2 225/55 R 16 und
Dunlop Wintersport M 3 225/55 R16
Ich zahle für den kompletten Satz 450 Euro.
Ich lege Wert auf leises Laufgeräusch und Komfort und gute Fahreigenschaften auf trockener Straße und Nässe.
Wollte mal Euro Meinung hören, welchen Reifen ihr nehmen würdet und warum??? Testberichte habe ich schon alle gewälzt. Keine großen Unterschiede festgestellt.
Danke
Werner
vorsicht: dunlop M3 ist das vorjahresmodell. die neue version heisst 3D. ob´s wirklich besser ist, weiß ich frühestens morgen, dann bekomme ich sie montiert.
hat jemand schon erfahrungen mit dem 3D?
3.0 TDI quattro , hatte einen Tag den Michelin Alpin A3 , laufgeräusche wie traktorenräder, Freitags montiert, Samstags demontieren lassen. Never Ever !!! Abgesehen davon dass die Reifen "singen" oder "heulen" gab es ein permanentes "Wummern"
Klare Empfehlung: Continental TS 790. Gibbet als Auslaufmodell momentan zudem äußerst günstig. Bester Winterreifen wo gibt, gerade für quattro.
koinzident
Conti oder Michelin
Moin, BEI DEM PREIS!
MICHELIN
Bei Neukauf Michelin oder Conti
Agent 86
Was haltet ihr vom Pirelli Sottozero (entweder W210 oder W240) ?
Zitat:
Original geschrieben von koinzident
Klare Empfehlung: Continental TS 790. Gibbet als Auslaufmodell momentan zudem äußerst günstig. Bester Winterreifen wo gibt, gerade für quattro.
koinzident
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: klarer Widerspruch! Ich hab die in 225/50 R17 94H drauf und sind auf Schnee das Allerletzte. Bin noch nie im Schnee so rumgeeiert wie mit den sch**** Contis
Nix für ungut
Bertl
Good Year Eagle Ultra Grip GW-3 habe ich in 225/40-17 drauf
wollt nix anderes haben, was ich dieses Jahr bei dem Schneeinbruch im März damit an ungeräumten Strassen bewältigt habe........... Hammer...
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: klarer Widerspruch! Ich hab die in 225/50 R17 94H drauf und sind auf Schnee das Allerletzte. Bin noch nie im Schnee so rumgeeiert wie mit den sch**** Contis
Nix für ungut
Bertl
ist mir genau so gegangen - einfach schrecklich!
da könnt ihr euch vorstellen wie glücklich ich war als ich durch die werkstatt heute (obwohl ich dunlop bestellt habe) die conti 810 montiert bekam...
"kann passieren" (??) -> wird getauscht.