ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop Blue Response Risse rundherum nach nich tmal 2 Jahren

Dunlop Blue Response Risse rundherum nach nich tmal 2 Jahren

Themenstarteram 7. April 2021 um 18:38

Hallo zusammen,

an meinen Sommerreifen von Dunlop haben sich nach knapp 2 Jahren rundherum

Risse gebildet .

Wovon kommt sowas? Es mach den Eindruck als wenn die Reifen spröde werden , aber nach nichtmal 2 Jahren und ca. 15.000km?

Die Reifen wurden neu gekauft und haben einen DOT von Ende 2018.

Mein Vertrauen in Dunlop ist absolut verloren, sowas hab ich in 20 Jahren Autofahren noch nie gesehen.

Grüße

Reifen komplett
Risse nah 1
Risse nah 2
Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin!

Wenn das innerhalb von 2 Jahren ist, würde ich erst einmal prüfen, ob der Verkäufer eine Garantie gegeben hat. Die Gewährleistung von 2 Jahren hilft dir sicher nicht weiter, da der Mangel ja nicht in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist. Allerdings würde ich mich trotzdem an Dunlop direkt wenden. Übrigens, die Felgen zeigen mir nicht gerade einen besseren Zustand an.

G

Klarer Fall für mich....mit zu wenig Druck gefahren. Kannst aber auch Mal den Dunlop Aussendienstler beim Reifenmenschen Deines Vertrauens vorbeikommen lassen.

Hätte was ähnliches auf einem GY NCT5...am Ende hab ich mit viel Rabatt neue Reifen bekommen.

T.

Spröde Reifen sehen anders aus..

Dieser Reifen ist definitiv noch nicht spröde.

Für mich sind das so aus, als ob etwas von Außen eingewirkt hat..

Oder zu wenig Luftdruck drauf gehabt..

ich frage mich eher ob da auf Bild nr 3 ein Schnitt zu sehen ist

Themenstarteram 7. April 2021 um 18:56

Da hat nichts von außen eingewirkt.

Auf Bild zwei kannst Du sehen wie es unter der 2 aufreist , da sieht man auch wie es spröde ist.

Luftdruck ist 2.8 bar , also genug.

Rede mit Deinem Reifenhändler - der weiss was zu tun ist!

T.

Zitat:

@chachacha123 schrieb am 7. April 2021 um 18:56:05 Uhr:

 

Auf Bild zwei kannst Du sehen wie es unter der 2 aufreist , da sieht man auch wie es spröde ist..

Ein Reifen, der spröde ist, sieht eher so aus..

Spröde
Spröde
Themenstarteram 7. April 2021 um 19:09

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 7. April 2021 um 19:03:41 Uhr:

Zitat:

@chachacha123 schrieb am 7. April 2021 um 18:56:05 Uhr:

 

Auf Bild zwei kannst Du sehen wie es unter der 2 aufreist , da sieht man auch wie es spröde ist..

Ein Reifen, der spröde ist, sieht eher so aus..

Genauso siehts aus nur nicht so extrem.

Daß da nichts von Außen eingewirkt hat stimmt wohl, da hast Du Recht, sorry..

Sonst müsste die Zahl 2 auch durchgetrennt sein.. Stimmt.

Dennoch sieht es so aus, als ob zu wenig Luftdruck auf dem Reifen war oder zu viel Belastung.. Wie gesagt, sieht so aus..

Was es genau ist wird Dir der Reifenprofi eher sagen können, wenn der Reifen abmontiert ist.

moin

erinnert mich an bridgestone reifen nach 2 jahren. die ich mal gefahren habe, in der familie waren auch paar damit unterwegs. dannach waren dunlop montiert, war eher sehr entschäuscht gewesen, auch im 2. Jahr...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop Blue Response Risse rundherum nach nich tmal 2 Jahren