Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. dumpfes Klacken von hinten

dumpfes Klacken von hinten

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 22:29

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

wenn ich etwas langsamer fahre oder im Stau bremse beim "Stop an go" klackt es machmal ganz dumpf. Das Geräusch kommt von hinten rechts und hört sich an, als würde jemand mit einen Gummihammer leicht gegen die Radverkleidung hauen. Ist jetzt nicht das Riesenproblem, aber vielleicht hat ja jemand das Phänomen auch schon mal gehabt?!

Ich hab hier im Forum noch keine richtige hilfe zu diesem Problem finden können.

Danke und Gruß aus Berlin =)

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2009 um 9:10

Das könnte das allseits bekannte Tankschwappen sein. Typisches Audi-Problem ...

Hier gucken:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß - Mario

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

wie oft, willst du noch hören, dass es der Tank ist?? :confused:

Ach nein, wir haben uns vertan, ist deine Hinterachse.

Du musst unbedingt Alle DÄmpfer und Federn neu machen.

Ohne, würde ich dir raten NICHT mehr weiter zu fahren! :rolleyes:

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Scheinst ein Scherzkeks zu sein, was?:p

Und was heiß hier eingetlich *wir* haben uns vertan?

Du bist der einzige der das felsenfest behauptet!

Bloß weil DU mal was hier im Forum aufgeschappt hast, heißt es noch lange nicht, das dem auch so ist!

Ich habe das Thema eröffnet um auch noch andere Meinungen oder Anregungen zu höhren.

Für mich hört es sich auf jeden Fall nicht an wie ein schwappen (meint im übrigen auch ein Freund von mir, der bei Audi Mechaniker ist)

in diesem Sinne...

Hi, wieviel km hast du drauf? Kaputte Stoßdämpfer klackern auch ganz schön, vielleicht fängt das bei dir gerade langsam an.

Joker

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, wieviel km hast du drauf? Kaputte Stoßdämpfer klackern auch ganz schön, vielleicht fängt das bei dir gerade langsam an.

Joker

Hi Joker,

hab genau 60000 auf der Uhr und habe vor 10 Tagen die große inspektion gemacht, aber ich glaube die Stoßdämpfer werden nur optisch geprüft.

Na ja, möglich wäre es wenn mein Vorbesitzer die Dinger gequält hat:D

Gruß

RH

Zitat:

Original geschrieben von jones2009

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Scheinst ein Scherzkeks zu sein, was?:p

Und was heiß hier eingetlich *wir* haben uns vertan?

Du bist der einzige der das felsenfest behauptet!

Bloß weil DU mal was hier im Forum aufgeschappt hast, heißt es noch lange nicht, das dem auch so ist!

Ich habe das Thema eröffnet um auch noch andere Meinungen oder Anregungen zu höhren.

Für mich hört es sich auf jeden Fall nicht an wie ein schwappen (meint im übrigen auch ein Freund von mir, der bei Audi Mechaniker ist)

in diesem Sinne...

Hut ab! Da muss ich mich geschlagen geben.

...... :D :D :D

am 21. Juni 2010 um 18:10

Hallo Leute!

Habe einen A4 2.0 tdi Bj 2007 mit 170PS.....hat man auf dieses Tankschwappen eigentlich Garantie???

Gruss

Kroki

*hust*

*räusper*

Das was der Ulvhedin beschreibt, ist das der Tank durch die ,,schwapp'' Bewegung gegen Unterboden/Rahmen/Achskörper stösst, quasi anklopft.

Also ist das gehörte Geräusch klopfender Natur und nicht ,,schwappender''.

am 21. Juni 2010 um 19:14

Garantie ja oder nein???

Zitat:

Ah, ich seh was ihr meint: Die anderen ohne MT werden ständig so durchgerüttelt, dass denen das leichte Schwappen gar nicht auffällt :D

Joker

Sorry Joker,ich muß das jetzt mal loswerden,Du nervst mit Deiner S......MT !!!

Und Deiner Intoleranz

Dann kuck, dass du endlich aufgenommen wirst im Club! :cool:

Joki

Es gibt hier keinen Club gegen Dich,nur Hunde,die anfangen zu bellen,wenn man Ihnen auf den Schwanz tritt 

Zitat:

Dann kuck

Kuck?

Ich dachte schwipp schwapp wäre hier das Thema, geäußert durch dumpfes klacken :rolleyes:

Nun füttert den Joker doch nicht wegen der Multischrottic, dann bleibts auch nahezu von allein On Topic

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Es gibt hier keinen Club gegen Dich,nur Hunde,die anfangen zu bellen,wenn man Ihnen auf den Schwanz tritt 

...oder sie ausgrenzt :D Clubs sind nie gegen etwas, sondern immer für etwas - in diesem Fall PRO-Automatik :cool:

Fahr deinen Handschalter auf, und dann kaufst du dir auch einen Automaten wie der Rainer, ich und viele andere, OK?

Ist das jetzt gesichert, dass das Schwappgeräusch vom Anschlagen des Tanks kommt - und kann jemand mal ein Bild von der Stelle machen, wo der Tank anstoßen soll?

Joki

Zitat:

Zitat:

Fahr deinen Handschalter auf, und dann kaufst du dir auch einen Automaten wie der Rainer, ich und viele andere, OK?

Jetzt geht Dein unerträglicher und unverständlicher  Haß gegen Schaltgetriebe also so weit,daß Du mich aufforderst mein Auto kaputt zufahren?  Du tust mir einfach nur leid

Was' los Buddy, schlecht geschlafen??? :D

Aufbrauchen hab ich gemeint, und dann komm in den Automatik-Club :cool:

Joki

Deine Antwort