1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dummgelaber!!!

Dummgelaber!!!

Mir fällt in der letzten Zeit im Forum auf das öfters total unqualifizierte Antworten gepostet werden!! Z.b. wenn jemand fragt wie er seine highend Anlage erweitern kann und bekommt dann Magnat oder Jackson empfohlen!?! Oder z.B. ne Frage welcher gute Amp für ein paar Kickbässe gut ist und darauf dann geich solche Post´s wie: "Hab mal gehört die Wanted wäre super...."
Will mich jetzt nicht künstlich aufregen, oder so tun als hätte ich super viel Ahnung, aber bevor man irgendwas hinschreibt wovon man wirklich keine Ahnung hat und es vieleicht mal irgendwo vom hören/sagen erfahren hat, sollte man es doch lieber gleich sein lassen!!! Es geht hier nicht drum um Postings zu sammeln, sondern anderen Leuten mit der Erfahrung die man gemacht hat zu helfen..... Wenn man z.B. bis jetzt nur selbst erfahrungen mit Magnat und Co gemacht hat, dann kann man den Leuten helfen die damit Probleme haben, aber dann bitte auch nicht mitdiskutieren ob jetzt Zapco oder Brax besser ist nur weil man mal den Namen von den Marken gehört hat!!!
Hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen oder so, aber wollte das mal zur Sprache bringen da es mir in letzter Zeit etwas extrem auffählt!!

Greetz Slim

21 Antworten

jo .............kann schon sein.........unqualifiziert......ne nich unqualifiziert. Manchmal wird einer auf den Arm genommen .......aber spätestens wird in der letzten Zeile entschulgigt. Bin noch sehr neu hier.grad paar Tage. Habe mich aber durch zig Fragen durchgelesen und schon viel erfahren. Denke das du die ganze Sache etwas zu ernst nimmst. Ich meine das das man hier schon gut beraten wird ......besser als in manchen HIFI-Märkten.

Grüßle
Kalle

Ich sage ja nicht das man hier im allgemeinen schlecht beratten wird!!! Nur wenn jetzt hier z.B. jemand neu reinkommt und z.B. fragt welchen Amp er sich hohlen soll und als Antwort kommt mal wieder Wanted... klar wanted ist nicht schlecht in der Preisklasse, aber ich bezweifel das die hälfte die zur Wanted ratten, den Amp auch nur 1x selbst gehört haben!! Das Problem dabei ist halt wenn jemand z.B. nach einem passenden Sub für seine Zapco fragt und dann nen Boa vorgeschlagen bekommt, weil sie mal gehört haben das er gut ist greif ich mir halt doch mal an den Kopf!! Klar der Boa ist in seiner Preisklasse nicht schlecht, aber bestimmt kein Sub den man an ne Zapco hängt!!

Hmm,
siehste ,........Zapco und Boa.....hab ich selbst noch nie gehört. Drum ist jeder selber schuld der sich nur auf einige ratschläge aus einem Kreis verläßt. Wie gesagt .bin erst kurz hier..und weiß bereits wer etwas versteht und wer nur "mitschreibt".......wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Grüßle
Kalle

Hmm...also wenn um Beratung zu irgendwelchen Produkten geht, gebe ich dir recht, dann sollte man nur etwas zu sachen sagen, die man selber schon mal in der Hand hatte.

Wenn es um allg Tipps geht denke ich man kann auch etwas dazu sagen, wenn man sich in dem Gebiet nicht 100%ig auskennt, solange man auch klar macht, dass man fuer sowas nicht der Experte ist.

Denn ich bin der Meinung, das ein "Ich bin mir nicht sicher, aber versuch doch mal das und das, schau mal dort und frag dann da und da nach" besser ist, als wenn ueberhaupt niemand antwortet, und jemand mit seinem Problem vollkommen alleine gelassen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Svelix

Hmm...also wenn um Beratung zu irgendwelchen Produkten geht, gebe ich dir recht, dann sollte man nur etwas zu sachen sagen, die man selber schon mal in der Hand hatte.

Wenn es um allg Tipps geht denke ich man kann auch etwas dazu sagen, wenn man sich in dem Gebiet nicht 100%ig auskennt, solange man auch klar macht, dass man fuer sowas nicht der Experte ist.

Denn ich bin der Meinung, das ein "Ich bin mir nicht sicher, aber versuch doch mal das und das, schau mal dort und frag dann da und da nach" besser ist, als wenn ueberhaupt niemand antwortet, und jemand mit seinem Problem vollkommen alleine gelassen wird.

word up !!!

@Svelix
Stimme dir da vollkommen zu!!! Wollte jetzt auch nicht sagen das man keine nützliche Tipps zu einem Thema geben sollte, aber wenn man etwas schreibt sollte man halt wissen um was es wirklich geht.... (also mal wieder ein Beispiel 😁 Wenn jemand nen Sub für seine Steg sucht und als Antwort: Ich habe gehört Rockford, JL usw. würde gut klingen!! Dann würde ich das auch ok finden, aber wenn dann kommt mein Raveland klingt auch klasse, dann ist das meiner Meinung nach unpassend!!!)

nix für ungut.....Slim.......solche Diskus. sind genauso überflüssig wie falsche Antworten.

Wollte auch keine riesen Diskusion entfachen!! Habe nur gehofft das sich manche vieleicht einfach mal etwas überlegen bevor sie irgend etwas posten... Will jetzt nicht das niemand mehr etwas postet weil er sich nicht 100%tig sicher ist.....
Naja geh jetzt mal schlaffen, gn8

Koennt ihr mir dann vielleicht nochmal eine Sache erklaeren?

Wieso kann ein bestimmter Amp fuer einen Subwoofer nicht so gut sein, und umgekehrt?

Wovon haengt das denn ab?
Ich dachte bis jetzt man sucht sie nen guten Sub und ne gute Endstufe die von der Leistung halt in dem Bereich des Sub liegt und klatscht das ganze dann zusammen?

du mußt es auch so sehen, die stamm poster hier bzw die die hier oft da sind, die haben in letzter zeit recht wenig bock, weil es echt immerwieder das selbe ist :-)
daher muss ich sagen fällt mir auf das es in der letzten zeit immerwieder ´recht sinnlose späße gibt... ich selber habe sowas auch schon losgelassen und das mit der carpower ist 1 nicht umbedingt falsch, ich weiß ja nciht in welchen preisniveu der kickbassmann war, und 2. denke ich das war ein neuling der das mal wo aufgeschnappt hat als jemand ne billig anlage suchte, und den nachwuchs net vollmeckern ! :P

@Slim

Ich glaube, du musst das differnzierter Betrachten.

Klar, hier gibts dauernd neue Leute, die immer die gleichen Fragen stellen, aber dafür haben wir das Forum.

Mir ist in letzter Zeit eher aufgefallen, dass zuerst auf die Suchfunktion hingewiesen und nicht gleich irgendetwas empfohlen wird.

Sicher gibt es auch Leute, die was aufgeschnappt haben und einfach weitererzählen, obwohl sie von der Materie keine oder nur geringe Ahnung haben. Aber so häufig kommt das nicht vor, meiner Meinung nach zumindest. Wenn sowas vorkommt, wird er meist auch gleich Berichtigt. Ich glaube, hier ist noch niemand rausgegangen und hat sich nen Boa für seine Zapco gekauft. (Um mal dein Bsp. aufzuschnappen)

Die Sache mit der Wanted find ich zwar auch, dass die immer empfohlen wird, als Allround Einsteiger Amp, aber ich hab mittlerweile einige von denen verbaut und für ne Einsteigeranlage haben die Amps gut Dampf und der Klang ist auch sauber.

Mag sein, dass das ganze in manchen Wochen einfach vermehrt auftritt, aber ebenso gibt es Wochen, in denen kaum "Neulinge" kommen und solche Fragen stellen. Um mal als Beispiel "GFK" anzuführen, da gabs so 2-3 Wochen, in denen jeden Tag Thrads über GFK aufgetaucht sind. Davon hab ich nun seit langem nix mehr gelesen.

Ich denke, das Forum kann so bleiben wie es ist, sollte halt die üblichen Regeln beachten und wie gesagt, wenn solche Fragen kommen wie "Ist die Wanted gut?", kann man ja freundlich auf die Suchfunktion hinweisen, die sonst noch mal einstaubt 😁

Die Stammposter wissen ja, wieviel Threads es schon über dieses oder jenes Thema gibt.

Das sind meine Gedanken und Meinungen zum Forum und deren User.

Cya Phantom, der jetzt mal ins Bett geht 😁

Ich fühle mich mit diesem Thread ja soo angesprochen 🙁 Tut mir leid wenn ich schon 2-3 mal son Käse gepostet habe. Aber mir ist ja so schrecklich langweilig und dann diese Hitze (Standartausrede 😉 ). Auf jeden Fall werde ich mich in Zukunft bemühen mich etwas zurückzuhalten wenn ich keine wirkliche Ahnung habe.

Greetz

Zitat:

Klar, hier gibts dauernd neue Leute, die immer die gleichen Fragen stellen, aber dafür haben wir das Forum.

Genau dafür ist ein Froum nicht da, um jeden 2. Tag die gleichen Fragen zu beantworten. Sowas kann man in nem Chat machen, wo eh alles geschriebene flöten geht. Ein Forum ist dafür da, dass man auch Wochen später noch die Topics lesen kann. Nur bringen es die Leutz nicht fertig, und deshalb verweis ich immer auf die Suchfunktion.

@mordillo666

Genau das mein ich doch damit, entschuldige wenn ich mich missverständlich Ausgedrückt habe.

Das Forum ist dafür da, um Fragen zu klären, Neulingen den Einstieg zu erleichtern und auch mal drüber hinaus Sachen zu besprechen und zu Diskutieren.
Dass nicht jeden Tag die gleichen Fragen kommen, kann man wohl nur unterbinden wenn man so einen

SUCHE

Button auf die Startseite, oder mitten auf die Seite bringt, denn sonst wird das ewig so weitergehn.

Was mir grad noch auffällt, irgendwie beschweren sich in letzter Zeit alle darüber, dass die Suche Funktion nicht benutzt wird, also auch in anderen Foren in denen ich unterwegs bin. Den Suche Button hat aber bisher niemand vergrössert.

So, Frühstück 😁

Cya

Deine Antwort