dumme fragen!!!
hey leute ich habe mir vorkurzem einen typ 202 c180 bj 99 gekauft und habe da mal paar fragen?
1 wo befindet sich der keilrimmen und bei welchem km-stand muss der gewckselt werden?
2 bei mir leuchtete immer beim amaturen brett das SRS was heißt das jetzt ? ist ein airback kaput oder wie soll ich das verstehen?
3 und noch eine dumme frage ich habe das audio 10 cd trin und der code wurde zu oft falsch eingegeben jetzt steht da schon seit 3 wochen wait vom stromm abhängen ahbe ich es auch schon verscoht und alles sicherungen raus gemacht für 2 wochen und da steht immer noch wait! muss ich dann jetzt zu mercedis und das radio wieder freischalten oder was kann ich da tun?
THx im vorraus
28 Antworten
OK, auch wenn hier viel Buchstabensalat herrscht... auf 2 Fragen kann ich was brauchbares entgegnen.
1. Es gibt nur einen Riemen, der für Zusatzaggregate zuständig ist (den solltest du direkt sehen, wenn du reinschaust). Der Motor selbst hat ne Steuerkette - her kann mal der Spanner geprüft werden, das war's dann aber auch.
2. Wie lang leuchtet die? 2 Sekunden - alles OK. Ständig - nicht OK. Nur wenn ein Beifahrer dasitzt (oder genau dann nicht) - auch nicht OK. Nicht OK heißt: Werkstatt. Die Sitzbelegungserkennung auf der Beifahrerseite kann man ggf. auch selbst reparieren, aber die ist nicht immer schuld.
3. Hm, war das Radio ab Werk eingebaut? Dann müsste man bei D (äh, MB? DB? DC?) also beim Werk noch über die Fahrgestellnummer ne PIN rauskriegen. Was das "WAIT" beseitigt, gibt's im Web bestimmt noch ein paar Hinweise, so du keine originale Anleitung hast.
PS: So toll ist das Audio 10 nun auch wieder nicht (OK, immerhin hat's ein CD-Laufwerk).
eh sry ich meinte habe ich einen zahnrimmen oder eine kette und wo befindet sie sich und in welchen abständen muss ich sie weckeln oder nach stellen lassen?
ehm ok thx!!
also das SRS leuchtet immer!!! egal ob jemand neben tran sitzt oder nicht!
ja ich weiß das das audio cd 10 nicht das beste ist aber das reicht für den anfang!!! ja den pin habe ich blos es steht immer nur wait da!!
Du hast Steuerkette und keinen Zahnriemen und diesee ist wartungfrei.
Ähnliche Themen
Je öfter man den falschen Code eingibt, umso länger dauart es, bis man wieder einen neuen eingeben kann. Wenn das Auto serienmäßig drin war, kannst du dir mit dem Fahrzeugschein den richtigen Code bei deiner Niederlassung holen.
Ansonsten empfehle ich dir, lass bei MB mal den Fehlerspeicher auslesen, dann sieht man was alles defekt ist.
Beim Radio Audio 10 CD steht wait, weil öfters der falsche Code eingegeben worden ist, um wieder einen neuen versuch zubekommen, muß das Radio mehrere Stunden an bleiben bis man wieder ein Code eingeben kann.
Zitat:
Original geschrieben von remember4
Beim Radio Audio 10 CD steht wait, weil öfters der falsche Code eingegeben worden ist, um wieder einen neuen versuch zubekommen, muß das Radio mehrere Stunden an bleiben bis man wieder ein Code eingeben kann.
Genau denn wenn man es aus macht läuft die zeit nicht weiter 😉
Bei mehrmaliger Falscheingabe ist es mit ein paar Stunden nicht getan,
das kann mehrere Tage oder sogar Wochen dauern.
wenn man hier schon ganz dumme fragen stellt, dann hab ich auch ma eine^^
hab heute meine kiste zugelassen, wollte grade tanken und weiß nich obs an er uhrzeit und meinem dementsprechenden geisteszustand lag, oder einfach nur an kompletter blindheit..... jedenfalls hab ich nach wie vor kein plan wie ich die verdammte tankklappe aufbekomm, hab die leude in der tanke gefragt, die konnten mir auch nich weiterhelfen.....
musste mich da schon selber totlachen, aber was solls.... also wär jedenfalls prima wenn ihr mir verratet wie ihr tankt 😉
Wie jetzt? Die Klappe? einfach rechts reindrücken, dann kommt dir die linke Seite entgegen... die Aufklappen, den Deckel abschrauben und rein mit der Pistole... die aber bissle schräg halten (so auf 7-8 Uhr)
Aber: das Auto muss aufgeschlossen sein, sonst is die Klappe verriegelt 😉
Grüße
Stefan
aufgeschlossen^^ das natürlich n trick....
man kann ja nich an alles denken, aber danke 😉
Hier ein Video über das Becker classic CC BE1150 wie man den Code eingibt. Vielleicht etwas spät aber eine gute Antwort zu dem Beitrag.
Mercedes Becker Radio classic CC BE1150 Code eingeben
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]
11 Jahre... muss dir ja schon ziemlich wichtig sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]