Duft im Auto (Offtopic)
Was habt ihr den so für nen Geruch in euren Autos? Ich persönlich stehe voll auf Duftbaum Vanille Aroma, hab mittlerweile 10 Stück oder so im Auto, kamen halt nach und nach... (sind aber alle versteckt, also nix mit rumgebaumel am Rückspiegel)
53 Antworten
Mein Auto riecht nur nach "Natur"... wurde halt noch nie geraucht drin und mit ner Sektbuddel oder Bier in der Hand kommt da auch keiner rein. Je nach Anlaß stinkt es auch mal nach Lack, Wachs, Löt-flußmittel oder Maschinenöl, aber ich kann nicht sagen, dass ich das abstoßend finde...
@ panda
aber es hiess/heisst doch, dass die db im verdacht stehen krebserregend zu sein..
klar, dass hier alles 100x überprüft wird, es wurde nur auch mal gesagt, dass die bahn sicher ist, ebenso kernkraftwerke und flugzeuge sowieso... und was kam bei raus???
Zitat:
Original geschrieben von pandabaer
bin zwar chemiestudent, aber noch kein profi....kann nur sagen, daß mit sicherheit keine erbgutveräandernde Stoffe in diesen Bäumen sind, das ist schwachsinn und wo leben wir? Richtig in Deutschland, wo alles eine Norm haben muss und übergenau geprüft wird.
Also ich denke demnach, daß das mit den nach vanille richenden Kindern nix wird....da muss ich dich enttäuschen.
ja beweisen kann ichs nichT! hab das mal in so ner reportage gesehen! naja wayne! es gibt so viele andere sachen die ungesund sind....
evt. kann man ja mal den heroin süchtigen aus dem Film "Sieben" fragen!
der sollte beim dreh ja lang genug verbracht haben!
evt. sind dem wirklich noch zusatzbeine rausgewachsen....?
stützbeine oder so?
😉
Ähnliche Themen
Also ich kann die Duftbäume und deren geruch ja mal gar net abhaben, ich find eher dass die stinken als gut riechen 😉
Ich weis nit, kann mich mit den teilen net anfreunden, als ich mein Auto bekommen hab hat auch so ein ekelteil da dringehangen .... das dauert ja ellenlang bis der gestank sich mal verzieht 😁
Naja, bei mir richts nach .... Auto halt 😉
Die fenster sind eh meistens auf, Im Winter wird morgens auch mal grad durchgelüftet.
mfg
MeNeCK
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Und seine Kinder haben dann ein Vieraugengesicht, eine Kopfreling und ein Reservebein. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bimbel83
dann reichen seine kinder vielleicht auch nach vanille, das findet er bestimmt ganz toll und hängt sich dann seine kinder rein 😁
ROFL !!!
Öhm naja dauert noch bis ich Kinder hab...aber ich schreibs dann ins Forum wenns soweit is und poste gleich Bilder dazu.... 😁
kernkraftwerke......flugzeuge,,,,ja galt alles als sicher, nur das problem ist die biologische Technik dahinter...der Mensch...und deshalb sind diese dinge meiner meinung nach auch nicht 100%ig sicher. Aber soviel ich weiss duftet ein bäumchen von alleine, oder?
keine frage gesund ist es bestimmt nicht, da stimme ich dir voll zu, aber krebserregend...da sitzen irgendwo leute, dei versuchen uns den spaß zu verderben, und ein konzern, der solche dinger herstellt, kann es sich mit sicherheit nicht leisten, krebserregende teile auf den markt zu bringen, zumal die wirtschaft ja ohnehin brach liegt....ich bin davon überzeugt, daß die duftbäumchenbastler schon wissen was sie tun
ich stimme mit deinen aussagen nicht ganz überein
denk doch mal an die acrylamid panik! und wie lange hamwa vorhher die chips etc. schon gefressen ?
das bäumchen ist doch die ÜBELSTE chemie-keule...und wieso sollte es nicht möglich sein, dass da krebserregende stoffe drinsind ? weiviel weiss man denn noch nicht ? wieso sollten diese dinger überhaupt grossartigen tests unterzogen werden ? vielleicht benutzt der hersteller ne gesetzteslücke!
die eile kommen bestimmt nicht aus deutschland
wie gesagt, so lange es zigaretten und allohol legal gibt, is mir son duftebaum irgendwie auch egal...
beim sezieren der lunge eines nichtrauchers und eines starken rauchers gab es im übrigen absolut keine unterschiede zu sehen (teer ect.)... sagte jedenfalls der werkelnde prof...
servus zusammen!
also ich finde so duftbäumchen schon ganz nett ab und zu. aber wenn bei mir ein auto vorbeifährt und eine fahne nach kokos oder vanille über 10m verbreitet...da wird einem echt schlecht.
ich persönlich hab in meinem auto meisten (wenn überhaupt) "sportfrische" oder zitrone im auto. weil das einfach nach "sauber" und frisch riecht find ich...
grüßle
also ich muss irgendwei gleich ma zur tanke kippen holen.....denke da werd ich mir mal nen duftbäumchen ersteigern und den geruch mal ausprobieren!
ich kenn das echt gar nichT! tut mir leid 🙁
ehh....wo tu ich das am besten hin ? so baumeln am spiegel mag ich nich....
inne tür vom beifahrer ?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
ehh....wo tu ich das am besten hin ? so baumeln am spiegel mag ich nich....
ich schmeiss es immer auf die ablage nach hinten..da baumelt nix und wenn das fenster auf is ziehts da hinten vorbei 😉
achja...wenn es ein qualmerauto is...weiss ich au net wie das dann kommt als mischung aus beidem......
nene
Hallo,
also ich hab son scheiß vieleicht mal vor 5 Jahren dringehabt,
kurz nachdem ich nen Führerschein hatte.
Aber das Zeugs stinkt nur nach Chemie.
Besser is ohne; einfach ein neutraler Geruch :-)
P.S. bei mir riechts zur Zeit ein wenig nach MDF Holz vom Kofferraumausbeu *g*
naja, jedem des seine, mir das meine.
schönen Samstag Abend noch
MfG ich