DUELL 2009 - VW Scirocco vs. Peugeot 308 RCZ

Peugeot RCZ 4J

DUELL 2009 - VW Scirocco vs. Peugeot 308 RCZ
Peugeot baut den 308 RCZ in Serie und VW belebt einen Urahnen neu

Wer denkt, der Audi TT wäre der Konkurrent für den Peugeot 308 RCZ, der 2009 in Serie geht, hat sich geschnitten. Wahrer Gegner wird der neue Volkswagen Scirocco.

Wer wird die Nase vorn haben? Welches Modell ist gelungener? 2009 wird uns ein heißes Duell in der Kompaktklasse bevorstehen. Auf der Suche nach Unvernunft werden rassige Coupés wieder Mode.

Eure Meinung!

Beste Antwort im Thema

Der Scirocco is ziemlich geil, durfte ihn heute vor dem MM-BBS in Laatzen begutachten. Der Peugeot sieht aus, als wenn irgendwelche Chinesen nen 206 und nen alten TT gesehen hätten und dann darus n Matchbox-Auto gebastelt haben...grottig!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von da_mazz

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Zitat:

Original geschrieben von Nutz

Der Scirocco is ziemlich geil, durfte ihn heute vor dem MM-BBS in Laatzen begutachten. Der Peugeot sieht aus, als wenn irgendwelche Chinesen nen 206 und nen alten TT gesehen hätten und dann darus n Matchbox-Auto gebastelt haben...grottig!
Naja, sagen wir mal: In Natura hast nicht mal DU das Auto gesehen- und daß Dir der Scirocco zusagt, ist ja schön- wenn man auf flachgeklopfte und uninspirierte Breitmaulfrösche mit altem Fliegengitter vorm Kühlschlund steht... . Das ist billigstes Proloaussehen- design wäre schon zuviel des Lobes- aber Geschmack ist ja Bandbreite. Also fahr' Du mal schön Deine Asphaltwarzen weiter. Ist ja gut, daß er Dir gefällt. Kauf`ihn Dir, die Autoblödfraktion ist ja auch schon böse sabbernd... Tschöö!
Verstehst Du selber, was du geschrieben hast? Von welchem Auto redest Du?

Gibts die Beiträge von Entenprinz und Nutz eigentlich auch in sachlich?

Guten Tag

Ich denke, das der 308 RC letztendlich schöner und gelungener dastehen wird, als der Scirocco. Denn dieser sieht sehr willkürlich und irgendwie undefiniert und wirr aus und so wiederrum (wie der Innenraum) nach kurzer Zeit schon langweilig.

Der neue 308CC ist ein Optischer Genuss. Ich hoffe der 308 RC wird ähnlich gelungen sein. ;-)

MFG, ein Sindar

Ja sicha, maz, verstehe ich;-))- und freue mich immer wieder, daß es mir offenbar gegeben ist, sehr variabel mit der Deutschen Sprache umzugehen. Solltest Du es nicht verstehen- ich erläutere gern. Ach so, und Geschmack ist Bandbreite, aber nur meiner ist *guter* Geschmack-GRINS- :-) -und davon bist Du ja- in Bezug auf Dich selbst offenbar auch selbst überzeugt... . Tschöö auch aus dem Rheinland, wo man einander auch da versteht, wo es vielleicht Nichts zu verstehen gibt... .

http://www.youtube.com/watch?v=eycrdc7lwsc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ppBYJP2Xtgw&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=6_DmTiQ-ob4&feature=related

Ähnliche Themen

Denke am Ende wird VW die Nase vorn haben, da er mir vom Design her besser gefällt! Ein weiterer Vorteil ist die automatische Einparkhilfe die vor allem Frauen anspricht (Sorry).

Hi,

Zitat:

Ein weiterer Vorteil ist die automatische Einparkhilfe die vor allem Frauen anspricht (Sorry).

Da profiliert sich ein deutscher Fahrzeugbauer wieder mit

französicher

Technik.

Valeo Wiki-Link

Gruß
-- Stop-A

Hallo,

der Scirocco sieht einfach nur super aus.
Der fährt bei uns schon ab und an mal rum. Ein sehr tollen Auto.

Ich persönlich mag die Optik von 308RCZ nicht, sieht irgendwie komisch aus. Aber die Motoren werden mit sicher klasse werden, so wie die meisten Motoren von Peugeot 🙂.

MFg MArcell

Hi,

Zitat:

der Scirocco sieht einfach nur super aus.
Der fährt bei uns schon ab und an mal rum. Ein sehr tollen Auto.

Ich persönlich mag die Optik von 308RCZ nicht,

joah Optik ist bekanntlich Geschmackssache. Ich werd' mir den mal in Natura ansehen und dann mein persönliches Urteil fällen. Was die Kritiken einen versuchen einbläuen (Dachlinie TT, Heck Nissan 350 XYZ, usw), kann ich langsam nicht mehr hören...

so long (und ein Frohes Fest euch allen)
-- Stop-A

MHM das Concept Car 308RC-Z sah schon ein wenig nach Audi TT aus, aber der Scirocco naja plattgeklopfter VW Golf VI
Ich sage nur eins: Wer vorhat sich einen von beiden zu kaufen, 2010 den 308 in Natura ansehen, der Autoblöd nicht glauben und selber entscheiden.

an die Frauenversteher dieses Forums 🙂 Die Einparkhilfe ist zwar toll funktioniert aber nicht sobald man so halb auf dem Fußgängerweg parken muss.

@Stop-A: Bosch baut es auch und soweit ich weiß verbaut VW die Einparkhilfen von Bosch.

Am Scirocco gefällt mir nicht, dass eigentlich nur der Name mit dem Ur-Modell verwandt ist. Sonst ist er wie hier schon gesagt ein plattgedrückter Golf. Den Innenraum vom RCZ finde ich richtig gut!

Hi also mir gefällt der scirocco auch nicht, der 308 RCz ist um welten besser gelungen sieht aber fast aus wie der alte TT^^

Naja freu mich schon wenn er drausen ist.

Welche Farbe darf's denn sein? Ich nehm Rot oder Schwarz. =)

Zitat:

Meine Fresse, in den knackigen Farben sieht der Kübel ja noch geiler aus! Ich will blau 😁

In der neuen Autobild ist für den Citröen DS5 von einem 163PS 4 Zylinder Diesel die Rede, wenn der den Weg in den RCZ findet, puh ob ich da noch widerstehen kann?! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

Zitat:

Meine Fresse, in den knackigen Farben sieht der Kübel ja noch geiler aus! Ich will blau 😁

In der neuen Autobild ist für den Citröen DS5 von einem 163PS 4 Zylinder Diesel die Rede, wenn der den Weg in den RCZ findet, puh ob ich da noch widerstehen kann?! 🙂

Ich entscheide mich entweder für Rot oder dieses Orange.

163 Diesel PS nun als Einstieg nicht schlecht, aber da das ein Konkurrent zu VW Scirocco und Audi TT sein soll sehen wir eher einen Motor oberhalb der 200PS +-25PS. Wenn die Qualität stimmt und der Preis, dann dürfte das ein ernsthafter Konkurent zu eben jenen 2 genannten Fahrzeugen sein. Hoffentlich bauen die den ziemlich lange damit ich auch in den Genuss kommen darf.

Muss da noch ziemlich viel sparen, vor allem erstmal in 2 1/2 Jahren mein Fachabi fertig machen um eine vernünftige Ausbildung zu bekommen

Hi

Tja meine Familie ist schon Peugeot gefahren lange lange bevor Peugeot riesen Scheinwerfer und riege Mäuler an der Front verbaut.Aber das ist nicht der einzige grund warum ich die Marke so liebe.VW war zu Zeiten von Golf 1+2 echt super!Aber die letzten Golfs?????
Zu seiten wo der 306 rauskam sahen die Golfs dagegen echt richtig mies aus.Und?Trotzdem kaufen die leute son Golf mehr.Ebenso bei diesem Thema.Der 308 RC Z sieht schon super fein aus und wer Peugeot mag kann sich freuen wenn er kommt.Aber gegen VW und TT wird er in der Gesamtheit keine Chance haben...leider!

Auch wenn mir der 308rcz echt gut gefällt finde ich es schade das die Front kaum anders ist wie bei nem normalen 308.Der Rest des Wagens ist überseht mit super Design Ideen!Peugeot muss halt aufpassen das nicht bald die ganze Flotte von vorne fast gleich aussieht,vom kleinem bis zum 607.Klar haben die mit dem 206Design und dessen weiter Entwicklung den geschmack vieler getroffen,aber ich mag es nicht wenn dann alle gleich aussehen.Wie bei Audi.Geile Wagen keine Frage aber da sehen von vorne ja auch alle gleich aus.Wenn ein Design funktioniert wird es halt auf alle Modelle übertragen ;(

Mal sehen wie Peugeots in ein paar jahren aussehen?!
Da gehen die Frontscheinwerfer und die Rückleuchten wahrscheinlich sooo weit um die ecke bis sie sich berühren in der Mitte 😉

Gut Nacht

Deine Antwort