ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. ducato 230 => Bremsdruck nach Revision

ducato 230 => Bremsdruck nach Revision

Fiat Ducato
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 12:24

hallo

Ich fahre einen alten Ducato 230 BJ1999 mit dem 2,8 JTD

Ich habe die Bremse überhohlt. Heißt alle Bremsschläuche neu, z.T auch Bremsleitungen ersetzt.

Bremszange überhohlt Bremse hinten ist neuwertig.

Bremse sauber entlüftet, soweit alles super.

Wenn der Motor aus ist sofort Bremsdruck. Sobald aber der Motor läuft trete ich das Bremspedal langsam runter, als ob Luft im System ist. Was ich aber nach mehreren Entlüftungen ausschließen mag.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?

Gruß Ralph

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hauptbremszylinder? Hört sich nach einer defekten Manschette im Hauptbremszylinder an, da geht Druck weg.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 15:14

danke für deine Antwort.

Aber warum dann nicht wenn der Motor an ist?

Da steht der Druck fest

:-) Motor AUS meinst du :-)

Wenn der Moter nicht läuft hast du auch keine Bremskraftverstärkung und der Druck auf den Hauptbremszylinder ist deshalb wesentlich geringer. Hatte das auch mal, das WoMo ist beim halten an der Ampel mit Steigung langsam weggerollt, der Druck im Bremssystem hat langsam nachgelassen. Mit neuem Hauptbremszylinder war das Problem beseitigt.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 15:32

hmm

mit der Druckverstärkung könntest du recht haben.

Ärgerlich da gerade alles neu und jetzt noch einmal aufreißen.

Wenn du den erneuerst, das Spaltmaß nicht vergessen (ist mir damals auch passiert)

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 15:39

was meinst du mit Spaltmaß?

Im Bremskraftverstärker ist die verstellbare Stange, welche in den Hauptbremszylinder geht. Die muss ein bestimmtes Maß zum Flansch des Bremskreaftverstärkers haben.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:10

ok weißt du woher ich dieses Einstellmaß bekommen kann?

Danke dir schon einmal für die Hilfe

Habe das nur von meinem 280er, da sieht es wie auf dem Bild aus, kann sein das es auch bei deinem so zutrifft.

Vielleicht gibt dir da ein Fiat Händler auskunft.

Bremse
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:39

danke dir

ich werde da mal den Fiat Händler Aufsuchen gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen