ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. ducato 230 1,9 td 80 PS. Wer kennt das Schlauchteil?

ducato 230 1,9 td 80 PS. Wer kennt das Schlauchteil?

Fiat Ducato 244, Fiat Ducato 230
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 18:50

Guten Abend.

Ich habe mir vor Wochen ein altes Schätzchen gekauft. Nach diversen Reparaturen und Reinigung des Motorraums, lag das Gummiteil auf dem Boden. Finde nicht wo das hinkommt. Evtl. ist es nicht vom Ducato?!

IMG-20200721-WA0010.jpeg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das ist ein Schlauchstück für den Unterdruck.

Schau mal, wo ein Unterdruckschlauch einfach rumhängt.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 22:17

Ja danke. Suche leider schon ein paar Stunden und finde nichts. Teils sind auch Schläuche und Stromkabel zusammengebunden mit Kabelbinder. Muss da nochmal mit System ran. Nur das Teil sieht so neu bezw. sauber aus.

Also an einer Engstelle, wo kabel und Schläuche zusammengebunden sind, wird das teil wohl kaum sitzen.

Allerdings nehm mal die Möglichkeit in betracht, daß das teil ja auch einem schusseligen mechaniker (wie mir...^^) bei Rep.arbeiten runtergefallen sein könnte und nach erfolgloser Suche durch ein Neiteil ersetzt wurde.

verlorene Schrauben und so kann ich meist mit einem magneten wiedefinden, aber bei so Gummikram suche ich max. 5-10 min., danach improvisiere ich und versuche ersatz zu besorgen.

Übrigens: An der linken Seite des Motors müsste so ein Unterdruckdose sitzen und da könnte das Teil oben passen...

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 20:15

Ja ich schaue mal nach. Läuft im Leerlauf wenn der Motor warm ist leicht mit Aussetzern.

Edit.

Finde keine Dose...

Themenstarteram 2. August 2020 um 10:30

Moin moin. Finde leider keine Unterdruckdose. Auch nicht über gockel bei den Ersatzteilen. Motor läuft kalt super. Wird dann im Stand warm, dann fangen Zündaussetzer und Qualmbildung an. Gibt man Gas läuft der Motor wieder gut. Mit voller Leistung bis man wieder in den Leerlaufbereich kommt.

Das Problem mit den Leerlaufschwankungen habe ich auch im Stand und stärkere Rauchentwicklung. Bis der Motor warmgefahren ist, dann läuft er super. Hab auch den 1.9TD aber mit 90Ps

Themenstarteram 3. August 2020 um 13:17

Ja ich habe den Bowdenzug geölt und das Ganze ein wenig (soweit dass möglich ) mit der Hand bewegt.

Zusätzlich noch diverse Reinigungszusätze, teils direkt in den Treibstofffilter und Tank gefüllt.

Alle 2 Stunden drehe ich ne halbe Stunde meine Runden. Lief recht gut.

Meiner machte die Mucken nach der Warmlaufphase. Oder Neustart.

Unter dem Fahrersitz lagen noch 4 Einspritzdüsen. Ist immer so eine Sache wenn man von vermutlichen Lügnern und Allesschraubern mit null System etwas kauft. Trotz nachweisbar neuem Motor. Und ohne Getriebeöl. Da frag ich mich auch, wie man als Fachwerkstatt 6000 € für einen neuen Motor inkl. Kupplung verbaut, und das Getriebeöl nicht wechselt bezw. wenigstens prüft....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. ducato 230 1,9 td 80 PS. Wer kennt das Schlauchteil?