ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. DUCATIS und MV AGUSTA

DUCATIS und MV AGUSTA

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 21:02

Wir haben in unserer Garage eine Ducati 916 biposto mit 16 tkm, eine Duc Monster mit 2 tkm und eine MV Agusta F4S mit 5 tkm.

Da ich die guten Räder noch nicht fahren darf und sonst in der Familie kaum einer Zeit dafür hat, wollen wir die beiden Ducs verkaufen.

Die Maschinen wurden das letzte Jahr über gar nicht gefahren, daher sind Ölwechsel und neue Batterien dringend nötig.

Wer kann mir helfen, wie ich die beiden Ducs und die F4s wieder flott machen kann. Sie alle zum Händler zu bringen, wird zu teuer.

Was muss ich dabei beachten, welche Öle sind besonders empfehlenswert (evtl. andere als im Handbuch empfohlen?)?

Kann sich durch die extrem lange Standzeit eine Harzkruste in den Zylindern gebildet haben, die ggf. zu entfernen ist? Soetwas hatte ich bei meiner Cagiva Mito einmal.

Bitte einfach alles dazu schreiben, was euch wichtig erscheint!!!

Wenn ich mich damit überfordert sehe, kann ich immer noch zum Händler gehen!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Mai 2005 um 13:33

anlassen.. fahrn :D

so gehts bei meiner duc nach jedem winter..

ölwechsel kannste ja machen.. vergaser putzen..

aber wenn alles so läuft wies läuft warum dran rumpfuschen ;)

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 13:41

also einfach batterie wechseln bzw. aufladen, anlassen, fahren und dann ölwechsel und ölfilterwechsel machen???

Welches Öl???

Danke

am 9. Mai 2005 um 14:31

Wie lange standen die Ducs denn?

Die Zahnriemen (für Nockenwellenantrieb) sollten allte zwei Jahre gewechselt werden. Wenn ein Riemen reißt, gibts bösen Motorsalat

Gruß Volker

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:49

Die Monster (große Maschine) stand seit September 2003;

die 916 wurde letzte Woche von Hamburg nach Berlin gefahren, stand vorher 8 Monate;

die MV stand ebenfalls seit September 2003.

am 10. Mai 2005 um 11:07

also öltechnisch würd ich mich ans handbuch halten.. die wissen schon warums genau das sein soll..

naja.. und mein riemen hällt etz au scho 12 jahre.. hat aber au erst knapp 13tkm drauf.. der wird demnächst fällig sein :D

aber wenn alles läuft würd ich net unbedingt dran rumbasteln..

don´t change a running system :p

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 10:44

In Orndung,

werde euch nach dem Wochenende berichten, was wir gemacht haben und wie es nun läuft!

Danke für eure Hilfe,

Gruß

was ist das eigentlich für eine monster? die haben doch keinen vergaser, oder???

also mit den zahnrimen würde ich auch sehr, sehr vorsichtig sein! lieber einmal zu oft gewechselt, als (wie es golf&duc so schön gesagt hat) motorsalat!!!

wieso habt ihr eigentlich 3(!!!!) so wertvolle und schöne italiänerinnen in der garage und niemand bunutzt sie???

mfg

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 10:42

Fuhrpark

 

Ich habe eigentlich auch keine Ahnung.

Wir sind vor 5 Jahren von München nach Berlin gezogen.

Dort sind meine Eltern sau viel gefahren, insbesondere mal übers WE in die Alpen.

Aber in Brandenburg macht das einfach keinen Spaß, bzw. bis du aus Berlin raus bist und mal ne fahrbare Straße findest, hast du schon keine Lust mehr.

Außerdem ist mein Dad jetzt beruflich in Amsterdam, sodass er schonmal keine Zeit mehr dafür hat. Und ich darf wie gesagt noch nicht, mache aber diesen Sommer den großen A Schein.

Und meine Ma fährt alleine auch lieber Auto.

Die MV werden wir aber definitiv behalten, finde ich persönlich auch am geilsten.

Aber falls hier jmd. Interesse an den beiden Ducs hat, einfach melden.

Ich glaube die Monster ist eine 1000er, bin mir aber nicht ganz sicher und zu faul jetzt in die Garage zu rennen.

Es gab damals glaub ich zwei Varianten und unsere ist die größere.

Also bis dann

bist du über 25?

wenn nicht, dann solltest du überlegen die 998 oder die monster zu behalten, denn für die gibt es 34ps-drosseln(bitte nicht schlagen).

für die f4 sind mir keine bekannt und sie ist als reihenvierer wohl auch schlechter faharbar mit 34ps.

mfg Henning

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 7:57

Drosseln und Alter

 

Ich habe mit 16 den A1er gemacht und habe ihn nun seit exakt drei Jahren, dürfte also wenn ich heute den A Schein mache, sofort die F4 fahren, denke ich.

Wer es besser weiß, verbessert mich bitte.

Bin also z.Zt. 19

am 14. Mai 2005 um 9:48

tja das bringt dir ja leider nix!

mommentanes gesetz:

A1 mit 16 : PROBEZEIT mit 18 WEG

von A1 auf Ab mit 18 : keine probezeit , trotzdem 2 jahre beschränkung auf 34 ps

von nischt auf Ab : probezeit 2 jahre , 2 jahre 34 ps

DAS IST NE SCHWEINEREI, bin mit A1 über 30.000 km gefahren und fahre besser als so mancher 25 jährige, und muss totztdem mit 34 ps rummjuckeln -.-

ab 25 jahren kannste A mach also a direkt dann kanste sofort offen fahren

ps: was soll´n die monster kosten ?

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 10:08

oh!

Das ist schlecht. Was würde mir denn passieren, wenn ich mit Ab trotzdem fahre?!

Bin die 125er auch mit 34ps gefahren.

Hab in den letzten drei Jahren mit KfZ und Mopped gesamt 50tkm gefahren und könnte mich über so etwas auch aufregen.

Aber Probezeit ist zum Glück schon um !!!!

Muss mal nachfragen wegen dem Preis. Ist ne 1000er Monster in Gunmetall black. Hat ungelogen 2tkm gefahren und ist top. Mache morgen Bilder!

Bei Bedarf kann ich sie euch zumailen.

Gruß

du meinst, wenn die die offenen mit a-beschränkt fährst?

das ist ganz einfach, das ist fahren ohne führerschein. wenn du sie noch auf 34ps anmeldest und versicherst, dann kommt noch versucherungsbetrug dazu. also der versicherungsschutz ist damit null und nichtig.

 

mfg Henning

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 12:54

Führerschein

 

Das ist schlecht!

Ich hatte meine Mito offen mit 34 PS, hab sie als 80km/h version zugelassen und als 120 km/h version versichert.

;-)

Was muss ich alles machen, damit ich A bekomme? komplette Prüfung (Theorie und Praxis) und wie viele Stunden?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. DUCATIS und MV AGUSTA