ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati999 Verkleidung verloren während der Fahrt

Ducati999 Verkleidung verloren während der Fahrt

Themenstarteram 30. August 2007 um 20:36

Wer von euch hat schon mal eine Vollverkleidung verloren während voller Fahrt auf der Autobahn??? Ohne Fremdeinwirkung von Tieren. Die komplette Verkleidung ist aus den Aufnahmen gebrochen und hat das Cockpit mit zerstört bei 245km/h... Evtl Materialfehler... wer kommt dafür auf??? bitte melden unter 01635794154

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Konntest du die Verkleidung oder Reste davon nach dem Malheur bergen?

Wie alt ist die Maschine?

:confused:....Also bei über 240 Sachen eine Verkleidung zu verlieren is scho absolut krass...ich rate dir mal einen Sachverständigen zu hohlen , wenn der dann sicherstellt das dies auf einen Materialfehler zurückzuschließen is , würd ich direkt Kontakt mit Ducati-Italien aufnehmen...Denn kann mir nicht vorstellen das diese dich oder das ignorieren...Mein Tipp : Ja nix locker lassen.

Mfg wernif748r.....und für´s nächste : allzeit GUTE Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!

am 2. September 2007 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

:confused:....Also bei über 240 Sachen eine Verkleidung zu verlieren is scho absolut krass...ich rate dir mal einen Sachverständigen zu hohlen , wenn der dann sicherstellt das dies auf einen Materialfehler zurückzuschließen is , würd ich direkt Kontakt mit Ducati-Italien aufnehmen...Denn kann mir nicht vorstellen das diese dich oder das ignorieren...Mein Tipp : Ja nix locker lassen.

Mfg wernif748r.....und für´s nächste : allzeit GUTE Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mich dem nur anschließen!!! Nur die Beweislage stelle ich mir Ohne Verkleidung etc nicht gerade sehr einfach vor...

Will dich nicht schockieren, aber die Komplette Verkleidung ist wirklich nicht billig;)

Hatte mal gelesen, die soll bei ner 999R knapp 13 000 EUR kosten, ne ist keine Verarschung!

Nu...also die komplt.Verkleidung der 999 r is wie bei den 996 und 998 R in Kohlefaser gehalten  , aber bei den normaleren 999 und 999 S is sicher nich so teuer , desweiteren kann ich mir vorstellen das du gebrauchtteile um gutes Geld z.Bsp.über Ebay bekommst , weiters gibt es auch in letzter Zeit sehr gute Nach-Bau-Verkleidungen die nich mehr so schlecht sind in ihrer Paßgenauigkeit .

Generell kann mann sagen das 749 999er Gebrauchteile sowieso günstiger sind als alle anderen Duc-Teile da jene Modelle nicht sehr gefragt sind bzw. waren -unter den Ducatistis.

Trotzdem würd ich auf jeden fall mit den Italjenern Kontakt aufnehmen und dennen fürchterlich etwas vorjammern...Garantiert werdn sie dir  irgendwie entgegenkommen !!!

Mfg wernif748r.

am 12. September 2007 um 18:06

also wenn die verkleidung 13.000 € kosten soll dann scheint die ducati ja sonst nichts wert zu sein.. denn die kriege ich ja schon für 17.000€ NEU KOMPLETT ;-)

dann kosten die restlichen teile wie, öhlins fahrwerk, bremdos, motor usw zusammen nur noch 4.000€??? kommen die teile etwa aus Polen oder Tschechien?? ;-) *smile*

in welcher relation steht den der preis?

WENN das so stimmt (was ich mir kaum vorstellen kann) hat ducati nen arsch offen? und wer kauft dann so nen mist???

auch wenn ich die Duc 1098 R mega hammer geil finde!!!!!

am 12. September 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

also wenn die verkleidung 13.000 € kosten soll dann scheint die ducati ja sonst nichts wert zu sein.. denn die kriege ich ja schon für 17.000€ NEU KOMPLETT ;-)

dann kosten die restlichen teile wie, öhlins fahrwerk, bremdos, motor usw zusammen nur noch 4.000€??? kommen die teile etwa aus Polen oder Tschechien?? ;-) *smile*

in welcher relation steht den der preis?

WENN das so stimmt (was ich mir kaum vorstellen kann) hat ducati nen arsch offen? und wer kauft dann so nen mist???

auch wenn ich die Duc 1098 R mega hammer geil finde!!!!!

Ist bei Auto´s doch genauso, kauf mal alle Einzeilteile für ein Auto zusammen, das Auto ist um fast 50% Teuer wie

wenn du es als "Gesamtes" Komplettauto vom Händler holst. Warum das so ist weiss ich auch nicht.

Ich war selbst Schockiert als Ich das in der Motorrad Zeitschrift gelesen habe, da waren die Wichtigsten Ersatzteile sowie deren Kosten von einer 999 R aufgelistet. Das du Quasi weisst was dich der Sturz mit deiner 999 R!! kostet.

Ducati verlangt halt das, was du bereit bist zu bezahlen! Und die gehen ans Limit:D

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Ist bei Auto´s doch genauso, kauf mal alle Einzeilteile für ein Auto zusammen, das Auto ist um fast 50% Teuer wie wenn du es als "Gesamtes" Komplettauto vom Händler holst. Warum das so ist weiss ich auch nicht.

Die Lagerhaltungskosten für die Einzelteile treiben den Preis nicht unerheblich nach oben.

am 12. September 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Ist bei Auto´s doch genauso, kauf mal alle Einzeilteile für ein Auto zusammen, das Auto ist um fast 50% Teuer wie wenn du es als "Gesamtes" Komplettauto vom Händler holst. Warum das so ist weiss ich auch nicht.

Die Lagerhaltungskosten für die Einzelteile treiben den Preis nicht unerheblich nach oben.

Auch, aber die Hersteller nutzen exat dieses Argument aus, um sich die Ersatzteile vergolden zu lassen:mad:

Kann Ich von einem 10000 EUR und mehr Motorrad nicht erwarten das ich noch Ersatzteile bekomme?

am 12. September 2007 um 18:25

ja leute dass die teile teuer sind ist mir klar.. und wenn du die duc in einzelteilen kaufst, logisch ist die dann 50 teurer oder so. Aber wenn die verkleidung allein schon 13.000€ kostest weist du was die gesamte duc in teilen kosten würde??? bestimmt 100.000€

Die verkleidung für meine maschine ist auch teuer.. aber nicht 100% Listenpreis der maschine selbst.

boah kann ich mir echt nicht vorstellen.. werde duc mal ne mail schreiben und wenn das stimmt dann lache ich die aus.. (per mail) :-))))

lächerlich

am 12. September 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ja leute dass die teile teuer sind ist mir klar.. und wenn du die duc in einzelteilen kaufst, logisch ist die dann 50 teurer oder so. Aber wenn die verkleidung allein schon 13.000€ kostest weist du was die gesamte duc in teilen kosten würde??? bestimmt 100.000€

Die verkleidung für meine maschine ist auch teuer.. aber nicht 100% Listenpreis der maschine selbst.

boah kann ich mir echt nicht vorstellen.. werde duc mal ne mail schreiben und wenn das stimmt dann lache ich die aus.. (per mail) :-))))

lächerlich

Kannst gerne machen!! Aber wir reden hier von der R Version, nicht mit der Normalen Verwechseln!!! D 999R !

Ich schrieb nur was in der Zeitschrift stand. Die 999 R bekommst du nicht für 17 000 EUR;)

Zudem schreib Ich von 50% mehr, bei einem 20000 EUR Motorrad (Beispiel) sind das 10000 EUR. Also Gesamtkosten des Mo´s in Einzelteilen max 30 000 EUR. Und keine 100 000 EUR. So arg sollte man das nicht übertreiben:D

Aber das ist auch schon Arschteuer!!

am 12. September 2007 um 18:37

ja das R model, da ist die verkleidung auch nicht aus kohlefaser oder carbon!! total lächerlich von Ducati.. die scheinen ja echt kein geld mit ersatzteilen zu machen. weil wer ist so dämlich und kauft sich die verkleidung neu wenn er paar euronen drauf legt und nen neues moped bekommt. Also das ist mehr als nur arschteuer.

ja ne duc 999r bekommst du für 21.000€ und dennoch ist der preis in keinster weise gerechtfertigt.. es sei denn die verkleidung besteht aus kohlefaser oder carbon ;-)

*grins*

am 12. September 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ja das R model, da ist die verkleidung auch nicht aus kohlefaser oder carbon!! total lächerlich von Ducati.. die scheinen ja echt kein geld mit ersatzteilen zu machen. weil wer ist so dämlich und kauft sich die verkleidung neu wenn er paar euronen drauf legt und nen neues moped bekommt. Also das ist mehr als nur arschteuer.

ja ne duc 999r bekommst du für 21.000€ und dennoch ist der preis in keinster weise gerechtfertigt.. es sei denn die verkleidung besteht aus kohlefaser oder carbon ;-)

*grins*

Ob die aus carbon ist weiss ich nicht. Ich geb dir ja recht, in dem Punkt das Ducati arschteuer ist! Aber es gibt genug Leute die das Kaufen. Hab schon 3 - 4 mal ne 999R Xerox ( hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschreiben ) gesehen, die jenseits von 30000 EUR kostet! Glaube die kostete fast 50 000 EUR... Glaub mir Ducati verdienen sich dumm und dämlich mit den Ersatzteilen, weil nur ne Original Ducati ne Original Ducati ist, natürlich mir Original Ersatzteilen...

Für mich auch zu teuer!! Aber nicht für alle...

Nicht jeder, der seine Aktienoptionen versilbert hat, neigt dazu, den Erlös in einen Bentley oder Daimler zu investieren oder seine Altersvorsorge damit zu füttern. Da werden Möglichkeiten, das Geld in exklusive Zweiradtechnik umzusetzen, dankbar angenommen.

am 12. September 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nicht jeder, der seine Aktienoptionen versilbert hat, neigt dazu, den Erlös in einen Bentley oder Daimler zu investieren oder seine Altersvorsorge damit zu füttern. Da werden Möglichkeiten, das Geld in exklusive Zweiradtechnik umzusetzen, dankbar angenommen.

So könnte man es auch sagen:):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati999 Verkleidung verloren während der Fahrt