ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati x Diavel und kleine Körpergröße bzw. Gewicht?

Ducati x Diavel und kleine Körpergröße bzw. Gewicht?

Ducati Diavel 1200
Themenstarteram 26. Juni 2022 um 11:18

Hallo Experten,

ich möchte mir nächstes Jahr eine gebraucht xDiavel zulegen sofern ich bis dahin genug zusammengespart habe!

Da ich bis jetzt noch keine Probegefahren bin, was ich natürlich dann irgendwann mal machen werden, wollte ich vorab mal im Forum fragen was so die Erfahrungsberichte von euch sind bezüglich Körpergröße.

Ich bin ziemlich klein, nur 174cm und hab ca 75kg.

Ich denke ein Sport-Cruiser ist meistens ziemlich niedrig eingestellt.

Aber wie ist es bei euch? Auch jemand der etwas "kleiner" ist und eine Diavel fährt oder einen anderen großen Sport Cruiser?

Danke schonmal für eure Antworten und gut gemeinten Ratschläge.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit der Größe kannst fast alle Ducati fahren, falls du keine Dackelbeine hast.

Hallo Shepherd1914

 

fahre seit 2020 eine xDiavel S und bin mega zufrieden! Fahre dieses Bike sehr oft und liebe die Sitzposition, die Leistung und V2 Sound mit Termi Anlage. Man muss bloß mit der Schräglage aufpassen da diese nur ca 40 Grad beträgt sonst kommt die Fussraste auf den Boden.

Selbst bin ich 1,73 m groß und habe deswegen die Fussrasten vorlegen lassen damit die Knie nicht weh tun.

Der Spritverbrauch ist für ein V2 sparsam, Durchschnitt 4,4 L habe ich. Der Anzug ist der Hammer, gut festhalten.

Wenn du einen ruhigen Sound möchtest, belasse es bei der originalen Auspuffanlage ansonsten die Termi Anlage aber diese gibt es ab 2021 nicht mehr. Mit einer Tankfüllung kommt man ca 340 Km weit, je nach Fahrweise. Auch länger Touren kein Problem.

Service kostet mit ca 310 Euro schon viel. Ist halt eine Premium Marke.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich einfach an. Denke Du wirst das Bike mögen

DLzG aus Zwickau

Zitat:

@MacGyver580 schrieb am 26. Juli 2022 um 12:35:51 Uhr:

DLzG aus Zwickau

Gruß rüber nach Zwicke

Gruß aus HOT

Bin nur 165cm groß und die X-Diavel auch schon gefahren, kein Problem!

Musst dir nur den Rastenabstand auf deine Beinlänge einstellen.

Gleiches Problem, aber ausgefranste Nackenwirbel.

Bei meiner Größe von 175 und etwa 5 cm kürzere Arme, (Hemdärmel immer zu lang;) ich kann nicht immer mit dem Kopf im Nacken fahren, dann ist die Diavel wohl nichts für mich, oder ? Oder besser die Ducati Autostrada1260 S ? Oder gar vielleicht doch eine Cruiser oder Chopper??

Die XDiavel ist ja ganz gut auf die Körpergröße einstellbar (Fußrasten, Kupplung, Bremspedal). Da die Sitzposition sehr niedrig ist, glaube ich das es für kleinere Menschen eigentlich kein Problem sein sollte. Einfach ausprobieren... und so weit vorne ist der Lenker auch nicht... Aus meiner Sicht ein Hammerbike, hab 3 Ducatis und fahre sie am liebsten...

XDiavel Black Star

174cm und 75Kg, ich würd mal sagen, italienische Idealmaße ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati x Diavel und kleine Körpergröße bzw. Gewicht?