ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati über Funkschalter drosseln und entdrosseln - Klasse A (beschränkt)

Ducati über Funkschalter drosseln und entdrosseln - Klasse A (beschränkt)

Ducati Monster 800
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:34

Hi,

erst mal wollte ich sagen das ich mir bewust bin welche riesigen das entdrosseln des Mottorads mit sich bringt:

Versicherungs zahlt nicht

Straftat

...

und ich möchte hier bitte um eine sachliche Diskussion zum theme: elektronisches (chip) drosseln eines Motorrads (in meinem fall Ducati Monster 800) und das Funkschalter gesteuerte entdrosseln dieses chips.

1. Frage kann man ein Motorrad komplett elektronisch drosseln?

2. Wenn ja, gibt es da schon irgend welche Bausätze?

Bei meinem roller hab ich ein teil wie das hie verbaut:

http://shop.wiltec.info/.../...Schaltleistung-12V-4x12A---4-Kanal.html

Danke

Chris

Beste Antwort im Thema

OMG!

Was soll man da noch schreiben...

Ist es bei Euch Roller-Kiddies normal illegal unterwegs zu sein??

Nimm doch stattdessen mal ein Buch in die Hand, oder einen Duden (hast es nötig, glaub mir!)

Die Monster wird übrigens mechanisch gedrosselt, so ein Pampers-Schalter bringt Dir nix...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

OMG!

Was soll man da noch schreiben...

Ist es bei Euch Roller-Kiddies normal illegal unterwegs zu sein??

Nimm doch stattdessen mal ein Buch in die Hand, oder einen Duden (hast es nötig, glaub mir!)

Die Monster wird übrigens mechanisch gedrosselt, so ein Pampers-Schalter bringt Dir nix...

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

OMG!

Was soll man da noch schreiben...

Ist es bei Euch Roller-Kiddies normal illegal unterwegs zu sein??

Nimm doch stattdessen mal ein Buch in die Hand, oder einen Duden (hast es nötig, glaub mir!)

Die Monster wird übrigens mechanisch gedrosselt, so ein Pampers-Schalter bringt Dir nix...

Du,

ich weis nicht was für ein bild du von mir hast aber ich bin sicherlich nicht der gerade 18 gewordene spät pupatierer...

Und zum thema duden: ich hab leider relative starkes LRS...

Ich bin 24 letztes jahr studium und hab gerade meinen Motorradführerschein gemacht und das Motorrad von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen.

Hab aber keine Lust mit so einer lahmen Kiste rum zu fahren.

Aber wenn du meinst das, dass nur mechanisch geht gibt es wohl keine Alternative!

Student??

Naja von Deiner Schreibweise und auf Grund der Frage könnte man meinen Du bist 16..

Wieso hast Du nicht noch gewartet und Direkteinstieg gemacht wenn Dir eine gedrosselte Monster zu lahm ist?

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Student??

Naja von Deiner Schreibweise und auf Grund der Frage könnte man meinen Du bist 16..

Wieso hast Du nicht noch gewartet und Direkteinstieg gemacht wenn Dir eine gedrosselte Monster zu lahm ist?

Es kann mir persönlich egal sein ob du meinst das ich 16 bin. Ist halt eine schwäche von mir ich bin sicher das du auch so was besitzt!

ich bin gerade 24 geworden und ich wollte das eine jahr halt mir einer elektronischen Entdrosselung überbrücken

aber das fällt jetzt wohl ins Wasser ;)

am 23. Mai 2012 um 21:23

Hallo Chris,

mein Sohn fährt eine gedrosselte 800 S2R. Also so lahm is das Teil nun auch nicht. Auf kurvenreichen Landstrassen reichts allemal um auch mal wesendlich stärkere Moppeds zu ärgern. Ich hab jedenfalls alle Hände voll zu tun, um ihn mit meiner Max zu folgen.

Bin mir nicht sicher, aber ich hatte mal gelesen dass Du nicht nur 1 Jahr überbrücken musst. Du hast den "kleinen" Führerschein gemacht und da musst du anscheinend die vollen 2 Jahre gedrosselt fahren. Volle Leistung ab 25 geht nur wenn Du den Schein erst mit 25 (oder später) machst.

Und nix für ungut wegen der Komentare von Desmo, ich sehe das auch so. Wenn man so in ein Thema einsteigt darf man sich nicht wundern...

Manchmal hilft es auch wenn man seinen Text noch mal liest, bevor man ihn abschickt.

am 27. Mai 2012 um 22:00

Wenn die Rennleitung mit 200 hinter dir her fährt, bringt dir so ein Teil auch nichts. Die zerlegen dir deine Duc bis sie das Teil oder eine sonstige Manipulation finden, zur Not wird sie halt beschlagnahmt.

Reis die zwei Jahre ab, Drossel raus, und gut ist.

Alternativ kannst Du auch 1 Jahr gedrosselt fahren und dann eine Nachprüfung auf ungedrosselt absolvieren.

Dafür musst Du halt nochmal Geld investieren.

Falls es Dir das wert ist, darfst Du dann schon offen fahren.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:53

Das ding ist das die Strafe für Offenesfahren human ist:

6 Punkte

+

1 Monats Gehalt (was für mich als student "nur" 600 EUR sind)

Das ist zumindest die Strafe von der jeder in Foren erzählt.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich glaub nicht dass es eine Strafe für "offenes Fahren" gibt (da hätte ich bei meinem Cabrio ein Problem :D). Das ist eindeutig ein Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ich würde mal spekulieren: Pappe weg und Sperre ! Das wär es mir nicht wert.

Ich glaub ich sollte Student werden. Wenn man da 600 Flocken so einfach wegstecken kann und das auch noch "human" nennt... dann geht's einem schon sehr gut. Ich muss da lange für ackern und weiss was besseres damit anzufangen.

Zitat:

Original geschrieben von chrisvw8176

Das ist zumindest die Strafe von der jeder in Foren erzählt.

Dir ist bekannt, was man unter einem "Hoax" versteht?!? :eek:

am 28. Mai 2012 um 14:39

Wenn Dich "nur" die Bullen erwischen mag das nach deíner Auffassung ja noch human enden. Aber der Spass hört ganz schnell auf, wenn Du nenn Unfall baust, am besten noch mit Personenschaden. Dann geht das Ganze zum Staatsanwalt, und der erklärt Dir mal knallhart was er so unter Human versteht.

Fahr deine zwei Jahre ab und gut is. Und wie gesagt, das Teil geht auch mit 34 PS noch besser als so manche Fahrer verkraften.

Zitat:

Original geschrieben von chrisvw8176

Das ding ist das die Strafe für Offenesfahren human ist:

Das "Offenfahren" gibt es im deutschen Strafrecht nicht. Hier greift eindeutig der Straftatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis".

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati über Funkschalter drosseln und entdrosseln - Klasse A (beschränkt)