ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati

Ducati

Ducati Superbike 748
Themenstarteram 20. November 2003 um 17:48

Hallo, ich bin 20 und totaler DUCATI Fan. Und interressiere mich für eine 748. Werkann mir sagen ob es ratsam ist sowas als erstes Motorrad zu kaufen und ob es vielleicht zu Schade für mich ist. Muß dazu sagen das ich nun seit 5 Jahren im Verkehr bin (MOFA APRILIA GOLF) und eigentlich sehr verantwotungsbewußt bin. Weiter interressiert mich noch was Monoposto, Biposto, Desmoquattro, Bostrom ect heißt...???

Ähnliche Themen
20 Antworten

monoposto = einsitzer

biposto = zweisitzer

bei den anderen begriffen bin ich noch auf der suche

Also fahre selber eine traumhafte Monster 600.

Der Sound ist einfach der Hammer und unerreichbar.

Als Einstieg eine 748 ist natürlich gut,wenn man das Preis-Leistung-Verhältnis nimmt.

Jedoch ist es wie mit jedem kleinsten Modell einer Reihe,es gibt ab und an kleine Macken.

Achte auf KM Stand, da die Kette bei 10000 und das Ventilspiel bei 15000 langsam fällig sind.

Willkommen im Club und viel Spass

Themenstarteram 21. November 2003 um 17:50

Ducati 748

 

Danke für die Antworten. Was meint ihr denn bis wieviel km so eine 748 zu gebrauchen ist. Gibt es da Erfahrungswerte??? Würde mich freuen wenn mir auch 748 Fahrer antworten! Was haltet ihr von Termignoni Pötten??? Hat da jemand erfahrung mit?? Danke vorab

Hallo

Desmo= Desmotromische Ventilsteuerung

Quattro= 4 Ventile pro Zylinder

Ich fahre seit 4 Jahren eine 748/916 (Seit einem Jahr habe ich den etwas größeren Motor drinne).

Ich möchte dir keine Angst machen ,aber meine Reperaturrechnungen belaufen sich inzwischen auf

15.000 Euro !!!

Die Ventilspielkontrolle ist bei der 748 alle 10000km fällig ,kostet dann 500 Euro , soweit alles in Ordnung .

Ein Kipphebel kostet ca 100 Euro (verrückt), davon liegt bei mir zu Hause ein ganzer Beutel .

Bei der 748 reißt sehr gerne der Zahnriemen , für den Reperaturpreis bekommst du mehrere Gebrauchtmotoren .

Ich habe ein absolutes Montagsmotorrad erwischt und esmacht mir trotzdem Spass.

Habe inzwischen 45000 km auf der Uhr .

Es gibt 748er und 916er die haben weit über 50000km runter und haben nie Macken gehabt .

Ich bin Ducati verseucht .

Offene Töpfe sind illegal aber geil ,ein Genuß ohne Gleichen .

Ich empfehle euch : www.kaemna.de

www.ducati916.de

 

gruß boerts

Hi!

Hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. IcCh hab auch mit `ner 748S angefangen. Einfach nur GEIL!!! Bin auch schon immer Duc Fan. Habe keine Probleme damit. Klar die Werkstattkosten sind nicht gerade billig - aber das kann man ihr ganz schnell verzeihen. Habe Termis drauf, lauter als original, aber trotzdem mit ABE. Bin aber am überlegen ob ich mir nicht die BOS holen soll. Hört sich noch `ne Spur besser an. Meine Duc steht mit 99dB im Schein drin. Das ist ganz ordentlich, darfst ja 4? dB drüber sein.

Fazit: teuer in der Anschaffung und bei den Kosten, aber einfach nur genial:)

Bis dann C.

Als Anfänger wurde ich eher die Finger von der 916er Baureihe (748, 916, 996, 998) lassen. Schau dich eher mal im Lager der Monster (600, 620,750) oder SS um.

Beide 2-Ventiler-Baureihen lassen sich einfacher fahren und sind im Unterhalt wesentlich billiger.

Zitat:

Original geschrieben von golf&duc

Als Anfänger wurde ich eher die Finger von der 916er Baureihe (748, 916, 996, 998) lassen. Schau dich eher mal im Lager der Monster (600, 620,750) oder SS um.

Beide 2-Ventiler-Baureihen lassen sich einfacher fahren und sind im Unterhalt wesentlich billiger.

Das würde ich auch sagen. Bei den Monster M600/M750/M900 geht es wesentlich günstiger aber wenn Du natürlich auf Racingbikes stehst geht es nicht.

Meine M900 macht seit über 9 Jahren kein Theater und verursacht auch keine Großen kosten.Alles überschaubar und Spaß pur.

Bei der Monster würde ich aber allein schon wegen der Trockenkupplung zur M900 Tendieren.

Oder halt 916 aber nix 748 oder kleiner.Wenn schon denn schon....

hallo ducatis,

kann mir jemand sagen wie schnell eine gedrosselte monster fährt? 620 oder 900?

muss mit 34 ps anfangen und bin auf der suche nach einem coolen motorrad. eine supersportler reizt mich ebenfalls, aber da sammle ich lieber mal ein paar erfahrungen auf einer "nichtsogebückten" maschine.

wäre über erfahrungen, informationen und vorschläge sehr dankbar. bin kurz vorm verzweifeln. :o(

Zitat:

Original geschrieben von newbiker

hallo ducatis,

kann mir jemand sagen wie schnell eine gedrosselte monster fährt? 620 oder 900?

muss mit 34 ps anfangen und bin auf der suche nach einem coolen motorrad. eine supersportler reizt mich ebenfalls, aber da sammle ich lieber mal ein paar erfahrungen auf einer "nichtsogebückten" maschine.

wäre über erfahrungen, informationen und vorschläge sehr dankbar. bin kurz vorm verzweifeln. :o(

Hol Dir direkt ne 900er und ich schwör dir Du wirst sie nie wieder verkaufen.

Krieg jedes mal Gänsehaut von meiner auspuffanlage .

Shit was auf Endgeschwindigkeit.

Meine ungedrosselte 900er faährt knapp über 200 aber das ist nicht ausschlaggebend.

Ich sag nur Fun pur. du wirst sicher nicht enttäuscht sein und Cool ist sie auf jeden Fall, siehe meine Monster Link da kannst Du Dir sie etwas umgebaut ansehen.

Gruß Sam

@samstrike

deine monster sieht echt klasse aus. aber mich interessiert wie schnell sie gedrosselt fährt. möchte mit der in urlaub fahren und frage mich nun, ob ich meiner schwester hinterher komm. fährt ne offene raptor 1000.

und auf der autobahn mit 130 km/h rumzugurken macht keinen spass. vorallem wenn andere dann warten müssen.

kann mir jemand weiter helfen?

WIE SCHNELL FAHREN GEDROSSELTE DUCS MONSTER 6-oder 900!!

Zitat:

Original geschrieben von newbiker

@samstrike

deine monster sieht echt klasse aus. aber mich interessiert wie schnell sie gedrosselt fährt. möchte mit der in urlaub fahren und frage mich nun, ob ich meiner schwester hinterher komm. fährt ne offene raptor 1000.

und auf der autobahn mit 130 km/h rumzugurken macht keinen spass. vorallem wenn andere dann warten müssen.

kann mir jemand weiter helfen?

WIE SCHNELL FAHREN GEDROSSELTE DUCS MONSTER 6-oder 900!!

Denke mal mehr als deine Beschriebenen 130 sind nicht drin. Das sieht bei anderen Maschinen aber genauso aus.

34 PS sind 34 PS und die Monster gehört sicher nicht zu den Schwersten Motorrädern vom Gewicht her.

Außerdem faährt man in der Kolonne immer nur so schnell wie der Langsamste kann, so ist das immer.

Fahr schön gemütlich mit 120 in den Urlaub und komm entspannt an.........Mit Rasen kommt eh nicht schneller ans Ziel nur gestreßter.

Kannst mit dem Mopped eh nicht ständig 200 oder mehr fahren wenn ihr eine längere Strecke vor euch habt, Motorrad streßt da weit mehr als Gemütlich im auto zu sitzen.

Thx´s für deine komplimente.

Bye Sam

die 600er Monster von einem Kumpel lief so ca. 150 bis 160 mit 34 PS.

Gruß Golf&duc

Zitat:

Original geschrieben von golf&duc

die 600er Monster von einem Kumpel lief so ca. 150 bis 160 mit 34 PS.

Gruß Golf&duc

Wie viel anlauf braucht man dafür ???

Meine 900er mit 78 PS fährt gerade mal etwas über 200........

Okay mit 50 % gefälle sollte es klappen lol

Keine Panik, das ging verhältnismäßig flott. Im Brief waren irgendwas mit 146 als Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Da die Drosselung über einen Anschlag erfolgt und dieser nicht sehr stabil ist ........

Gruß Golf&duc

Deine Antwort
Ähnliche Themen