Ducati monster m600 Höchstgeschwindigkeit
Hallo
Hab da mal ein Problem. Hab mir ne Monster m600 zugelegt (Mein erstes richtiges Strassenmotorrad,
bin sonnst nur Husqvarna und sonstige Waldmopeds gefahren.) Die Monster ist mit Höchstgeschwindigkeit
175 eingetragen, ich krieg sie gerade mal auf 145. Das nur mit biegen und brechen. Im Brief ist sie offen.
Wo finde ich evnt. Drosselung? Was kann sonst nicht stimmen. Übersetzung macht sicherlich keine 30Kmh
aus. Und wenn doch dürfte ich doch wohl nur noch auf dem Hinterrad un terwegs seien, oder ????
48 Antworten
Hab nach langer Zeit diese Thread gesehen und "witzig": so eine Erfahrung hatte ich bei meiner ersten DUCATI M750 1997 auch:
laut Fahrzeugschein Vmax 185km/h
laut Tacho flach auf dem Tank und alles was geht waren 165 das Maximum
ein möglichst gut eingestellter SIGMA ergab bis über 200!!! (Vergleichsfahrzeug zeigte das auch an)
d.h. zum damaligen Zeitpunkt scheinen die MONSTER- Tachos deutlich nachgegangen zu sein, was rechtlich eigentlich gar nicht zulässig war...
bei meiner aktuellen MH900e ist das kein Problem mehr:
laut Fahrzeugschein vmax 215
laut Bedienungsanleitung soll man 210 nicht dauerhaft überschreiten (*lach*)
vmax laut Tacho gehen über 235, die auch per SIGMA und GPS ziemlich gut erreicht werden können!
Hy leute mal ne frage wo bei der monster 600 ist die drossel drinnen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drossel monster 600' überführt.]
Drosselscheiben hinter dem Vergaser, einfach in die Gummis eingelegt.
oder über Gasanschlagbegrenzer (direkt am Vergaser) Dadurch wird verhindert dass man Vollgas geben kann.