ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Monster 900 läuft 5 Minuten, stirbt dann ab. Finde keine Lösung. Jemand eine Idee?

Ducati Monster 900 läuft 5 Minuten, stirbt dann ab. Finde keine Lösung. Jemand eine Idee?

Ducati Monster 900
Themenstarteram 24. Juni 2021 um 20:48

Hallo zusammen,

da ich mit meinem alten Account hier immer gut Hilfe für meine alte Kiste bekommen habe, nun ein neuer Versuch.

Mopped lief lange nichtn an. Startete mit Startpilot aber. Habe dann als Fehler die Unterdruckpumpe ausgemacht. Die hat zu wenig gefördert. Nun neue Pumpe eingebaut. Mopped läuft. Aber nur für 5 Minuten. Jemand sowas schon erlebt?

Sprit hab ich schon erstetzt, nach 2 Jahren Sandzeit.

Vergaser vom Experten reinigen lassen.

Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Spritfilter zu?

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 22:10

Danke, das hab ich geprüft. Ist frei.

Grüsse!

Springt sie nach dem Absterben sofort wieder an, oder musst du dann warten?

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 7:01

Springt nicht wieder an.

Grüsse!

Zitat:

@DanielM schrieb am 25. Juni 2021 um 07:01:20 Uhr:

Springt nicht wieder an.

Grüsse!

Wenn sie wieder kalt ist dann schon?

Tankentlüftung zu? Mal mit offenem Deckel laufen lassen.

Hast du dann schon mal den Zündfunken geprüft?

Könnte die Zündspule sein ...

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 9:32

Also wenn ich Startpilot einsetzen, dann läuft der Motor. Funke müsste dann da sein.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 9:34

Tankentlüftung dacht ich auch schon. Hab dann den Tankdeckel geöffnet und danach wieder gestartet. Hat leider nicht geholfen.

Ich hab aktuell exakt das gleiche Porblem bei meiner Ninja.

Läuft wie neu, nach 4min beginnt sie zu stottern und geht dann aus. 5min später startet sie wieder und das problem geht von vorne los. Bei mir ist es so, dass Sie mit Choke noch etwas länger läuft. Ist das bei dir auch so?

Nächste Woche geht sie in die Werkstatt weil auch nicht mehr weiter weiss.

Ich werde dann vom ergebniss berichten.

Ich habe bei mir noch das Relais von der Benzinpumpe gewechselt, weil ich vermutete das dieses Spinnt wenn es warm wird.

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 10:37

Ist ähnlich, wobei bei mir inzwischen das Starten fast garnicht mehr funktioniert. Habe ebenfalls einen Termin in der Werkstatt vereinbart. Ich konnte selbst keine Lösung finden.

(Unterdruck Benzinpumpe hab ich schon getauscht)

Ich hätte jetzt ja noch an ein thermisches Problem gedacht, aber wenn sie jetzt nicht mal mehr starten will. Hmmm …..?? Zündspule, Relais, etc.

Schwierig!

Ich kenn mich leider mit der M900 nicht so gut aus.

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 12:11

Danke trotzdem an alle.

Bei mir war es der Unterdruck Schlauch zum ansaugkümmer

Ein winziger Riss der nur bei Wärme aufging

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Monster 900 läuft 5 Minuten, stirbt dann ab. Finde keine Lösung. Jemand eine Idee?