ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Monster 600 für Anfänger und Kurzstrecken

Ducati Monster 600 für Anfänger und Kurzstrecken

Ducati Monster 600
Themenstarteram 2. September 2020 um 17:58

Hallo

Bin mit dem gedanken am spielen mir eine Ducati Monster 600 zu holen bin 32 und mache gerade den A Lappen, und würde mit der Duc hauptsächlich duch die Stadt, Arbeit 10km und Einkaufen fahren längere fahrten natürlich auch mal aber haupsächlich halt stadt usw, wäre dies möglich bzw wäre der verschleiß zu hoch oder wäre das problemlos möglich?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Dezember 2020 um 23:03

Halles zusammen,

Generell finde ich ein Ducati für Anfänger recht schwer, denn es ist ein Motorrad, woran man viel schrauben muss. Für Kurzstrecken ist generell kein Motorrad gut, also sein Tipp den ich dir geben kann ist, dass du mindestens 1 mal in 2 Wochen besser pro Wochen eine große Strecke fährst. Somit sparst du dir, dass dein Motorrad kaputt geht, beziehungsweise die Reparaturen

LG

DMMoterExpert

Zitat:

@DMMoterExpert schrieb am 13. Dezember 2020 um 00:03:14 Uhr:

Halles zusammen,

Generell finde ich ein Ducati für Anfänger recht schwer, denn es ist ein Motorrad, woran man viel schrauben muss. Für Kurzstrecken ist generell kein Motorrad gut, also sein Tipp den ich dir geben kann ist, dass du mindestens 1 mal in 2 Wochen besser pro Wochen eine große Strecke fährst. Somit sparst du dir, dass dein Motorrad kaputt geht, beziehungsweise die Reparaturen

LG

DMMoterExpert

Naja... dem kann ich gar nicht zustimmen. Die Zeiten wo man an Ducati's (fast) nur schrauben musste sind schon seit Ende der 80er Jahre vorbei. Ein Mythos der sich leider immer noch in manchen Köpfen hält. Regelmäßige Wartung reicht hier inzwischen genauso wie bei jeder anderen Marke.

Nur für Kurzstrecke ist generell kein Motor gut, aber machbar. Moderne Diesel sind hier natürlich deutlich empfindlicher, aber ich denke bei einem Mororrad erübrigt sich das ;-) Und im Stadtverkehr ruft man jetzt auch nicht unbedingt die volle Leistung ab, eher gemächliches Fahren. Der Motor sollte halt auf Betriebstemperatur kommen, was bei 10Km in der Stadt gelingen sollte. Und längere Strecken sollen zwischendurch ja auch dabei sein, wie der Themenstarter schreibt. Ich sehe da also gar kein Problem.

Einzig bei zähflüssigem Stop and Go Verkehr könnte die Duc etwas zu lang übersetzt sein. Ich weiß nicht wie es bei der 600er ist, aber größere Duc's die ich kenne, kann man erst ab ca. 30Km/h ohne schleifende Kupplung fahren. Daher wird oftmals auch die Sekundärübersetzung kürzer gewählt.

@DMMoterExpert

es hat den Anschein als wärest du der richtige Experte für alles,

angemeldet seit 12.12. und bereits 15 (+) Beiträge.

Gute Leistung .....

Trotzdem würde ich dir vorschlagen, mal die diversen Ducati-Foren zu lesen.

Vielleicht steigt dann dein Expertenwissen noch an, ....

Ich besitze aktuell 3 Ducatis, Probleme kenne ich keine.

Oh, doch, die Reifen sind es, die sind alle 5000 Kilometer hin.

Der Bert

:) :cool:

 

Ps.: Servus Mike,

Grüße aus den fast winterlichen Baden bei Wien

Zitat:

@DMMoterExpert schrieb am 13. Dezember 2020 um 00:03:14 Uhr:

Halles zusammen,

Generell finde ich ein Ducati für Anfänger recht schwer, denn es ist ein Motorrad, woran man viel schrauben muss. Für Kurzstrecken ist generell kein Motorrad gut, also sein Tipp den ich dir geben kann ist, dass du mindestens 1 mal in 2 Wochen besser pro Wochen eine große Strecke fährst. Somit sparst du dir, dass dein Motorrad kaputt geht, beziehungsweise die Reparaturen

LG

DMMoterExpert

Zitat:

@DMMoterExpert schrieb am 13. Dezember 2020 um 00:09:56 Uhr:

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass die Ducati 620 2006 ein sehr zuverlässiges Motorrad ist. Ich selber hatte dieses Motorrad 7 Jahre und war mehr als zufrieden. Es hat mich nie auf der Straße gelassen und musste wenig daran schrauben. Ein andere Vorteil ist auch der Verbrauch, 30-40€ für ein vollen Tank und zudem kannst du recht viel fahren.

LG

DMMoterExpert

Na was denn nun??

Du scheinst ja ein richtiger Ducati-Experte zu sein.

 

Ich habe auch drei Ducatis.

Keine von denen macht Probleme bei normaler und guter Wartung und Pflege.

Zitat:

@Bert_H schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:34:57 Uhr:

@DMMoterExpert

es hat den Anschein als wärest du der richtige Experte für alles,

angemeldet seit 12.12. und bereits 15 (+) Beiträge.

Gute Leistung .....

Trotzdem würde ich dir vorschlagen, mal die diversen Ducati-Foren zu lesen.

Vielleicht steigt dann dein Expertenwissen noch an, ....

Ich besitze aktuell 3 Ducatis, Probleme kenne ich keine.

Oh, doch, die Reifen sind es, die sind alle 5000 Kilometer hin.

Der Bert

:) :cool:

 

Ps.: Servus Mike,

Grüße aus den fast winterlichen Baden bei Wien

Hi Bert :-)

Bei mir macht der Tank große Probleme. Der muss irgendwo ein Loch haben, der ist immer wieder leer :-(

Grüße aus dem nicht mehr ganz so winterlichen Schwabendland

Mike

P.S. habe seit Feb 2020 auch eine zweite Duc. Die erste war mir jetzt zu langweilig, keine Probleme. Aber die zweite lief diese Saison auch schon 5.000 Km ohne Probleme. Oh man, wenn das so weiter geht...

Zitat:

@quattro_28 schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:05:46 Uhr:

 

...

P.S. habe seit Feb 2020 auch eine zweite Duc. Die erste war mir jetzt zu langweilig, keine Probleme. Aber die zweite lief diese Saison auch schon 5.000 Km ohne Probleme. Oh man, wenn das so weiter geht...

Nur aus Neugier, was willst du uns damit sagen?

Dieses Jahr nicht viel zum Fahren gekommen?

5.000 km finde ich nicht viel, weder als Jahresfahrleistung noch als Laufleistung ohne Probleme?!

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:59:58 Uhr:

Zitat:

@quattro_28 schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:05:46 Uhr:

 

...

P.S. habe seit Feb 2020 auch eine zweite Duc. Die erste war mir jetzt zu langweilig, keine Probleme. Aber die zweite lief diese Saison auch schon 5.000 Km ohne Probleme. Oh man, wenn das so weiter geht...

Nur aus Neugier, was willst du uns damit sagen?

Dieses Jahr nicht viel zum Fahren gekommen?

5.000 km finde ich nicht viel, weder als Jahresfahrleistung noch als Laufleistung ohne Probleme?!

nimm mein ganzes Posting, sehe es im Kontext zu anderen Postings, dann wird wahrscheinlich klar dass es sich um Ironie handelt ;-)

am 14. Mai 2021 um 15:10

Die Zeiten sind längst vorbei, in denen man Ducati nachsagte, dass seien unzuverlässige Diven!

Richtig gewartet und gepflegt hast Du Spaß für viele Jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Monster 600 für Anfänger und Kurzstrecken