ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Monster 1100 EVO USA Aktivkohle?Filter Kanister entfernen 42610071B

Ducati Monster 1100 EVO USA Aktivkohle?Filter Kanister entfernen 42610071B

Themenstarteram 8. September 2020 um 17:04

Hallo.

Ich habe eine 1100 EVO aus den USA. Und die hat eine Filteranlage verbaut, genaueres habe ich leider noch nicht darüber in Erfahrung bringen können. Ich habe lediglich eine Video gefunden, wie es jemand in den USA bei einer Monster 620 demontiert.

Kann mir jemand sagen wofür das ist und hat vielleicht jemand solch ein Teil schonmal bei sich demontiert und hat damit Erfahrung?

Die Teilenummer von dem Teil ist: 42610071B

Danke für eure Antworten.

Und klemmt euch bitte mit Hinweise auf Verbote oder rechtliche Konsequenzen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Servus,

scheint normaler Aktivkohlefilter zu sein wie sie schon seit Jahren in den PKWs verbaut werden.

Über den Filter werden die Benzindämpfe aus dem Tank in die Ansaugung geleitet und mit verbrannt.

Die Emmisionsregeln sind in einigen Staaten der USA schärfer als hier, daher müssen die unverbrannten Ausdünstungen aus dem Tank aufgefangen werden.

Kannst Du ausbauen, schau aber mal, ob die Ventile der EU Version im Tankdeckelrahmen verbaut sind. Ansonsten stinkt die Kiste wie sau nach Sprit, da es eine offene Leitung zwischen Tank und Umgebung wäre.

Themenstarteram 9. September 2020 um 15:49

hmmm, ok.

ich dachte das da vielleicht ein paar ps liegen, aber dem wird ja dann nicht so sein. also kann das ding auch dran bleiben.

danke

PS bringt das Ding überhaupt nichts, höchstens 500gr Gewicht und eine aufgeräumtere Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Monster 1100 EVO USA Aktivkohle?Filter Kanister entfernen 42610071B