ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Hypermotard

Ducati Hypermotard

Themenstarteram 5. November 2007 um 10:17

Ducati präsentiert auf der Pariser Motorradmesse die Monster S4R S Tricolore und die Hypermotard 1100 S in schwarz .

Die Motorradmesse „Mondial du deux roues“ öffnet am Wochenende in Paris ihre Pforten. Ducati präsentiert dort erstmals zwei Neuheiten der Öffentlichkeit: die Monster S4R S Tricolore und die schwarze Hypermotard 1100 S.

Neues Top-Modell der Monster Baureihe für 2008 wird die Monster S4Rs als Tricolore Version. Die legendäre F1 750, die 851 und auch die aktuelle 1098s wurden bereits mit der grün-weiß-roten Sonderlackierung produziert. Das Design wird bestimmt durch die Farben der italienischen Flagge. Die Tricolore-Editionen gehören auf Grund ihrer geringen Produktionszahlen und der hervorragenden Ausstattung zu den begehrtesten Ducati Modellen überhaupt. Technisch basiert die Monster S4R S Tricolore auf der aktuellen Monster S4R S mit dem 130PS starken Testastretta L-Twin.

Zuwachs gibt es auch bei den Hypermotard-Modellen: Die Hypermotard 1100 S ist ab 2008 auch in schwarz erhältlich. Der Unterschied zu der bisher nur in rot erhältlichen S-Variante besteht in den glänzend schwarzen Lackteilen und dem schwarzen Fahrzeugrahmen.

Quelle: http://www.ducati.de/news/overview.php?kat=modelle

Was haltet ihr von der neuen Hypermotard? Find das Bike echt gelungen, kennt jemand schon die Preise dazu?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

das ist schon länger bekannt.:)

Preisliste gibts hier.

Habe die Schwarze übrigens am Samstag in Natura anschauen können.

Sehr schön, wobei ich mich pers. vermutlich doch für die Rote entscheiden würde.

Es wäre aber allerdings eine schwere Entscheidung.

Gruß Toni

Themenstarteram 6. November 2007 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von sassot

Hallo,

das ist schon länger bekannt.:)

Preisliste gibts hier.

Habe die Schwarze übrigens am Samstag in Natura anschauen können.

Sehr schön, wobei ich mich pers. vermutlich doch für die Rote entscheiden würde.

Es wäre aber allerdings eine schwere Entscheidung.

Gruß Toni

Ja, ich hab 2005 schon was von der Hypermotard läuten hören und sie auf der Intermot in Köln letztes Jahr bewundern können. Aber war da noch mehr Prototyp als Serienzustand. Die Farbe rot würde eigentlich viel mehr zu dem Bike passen, obwohl mir schwarz mehr liegt.

Ich durfte mal mit ner Ducati Monster 900 fahren (Vllt wars damals auch noch die 600er) Älteres Model aufjedenfall aber zum fahren echt genial. Und du fährst ne Aprilia Tuono hab ich gesehen, wenn die neu nicht so teuer wäre... Ich oute mich mal und sag mal das insgeheim die MV Agusta F4 1000 mein Traumbike ist hehe 22.000,- kostet die glaub

am 6. November 2007 um 21:15

Kommt drauf welche F4 100 du meinst, da gibt es modelle von 17000€ bsi 100.000 € ;)

ist aber ne gute wahl :D

Themenstarteram 7. November 2007 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

Kommt drauf welche F4 100 du meinst, da gibt es modelle von 17000€ bsi 100.000 € ;)

ist aber ne gute wahl :D

Ich mein das "Senna" Sondermodel, kostet glaub 22.000,- ungefähr. Bin mal draufgehockt bei nem Händler, war überrascht wie hart man da draufsitzt. Da hockst auf ner Gsx-R ja noch bequem hehe Welches Model meinst du wo 100.000 kostet? Ich kenn halt die Modelbezeichnung F4 1000 Tamburini, liegt so zwischen 17.000 und 25.000. Der Motor ist Racing pur, eigentlich für die Straße ziemlich ungeeignet weil da garnicht Verkehrsgerecht fahren kannst ;)

Ist das ne R1 auf dem Bild in deinem Avatar?

http://www.mvagusta.de/5.0.html?&no_cache=1

Offzielle HP von MV Agusta

 

am 7. November 2007 um 20:41

ja das ist meine R1.. Modell 2007. :D

also die Tamburini kostet 49.000€

die Agusta F4 CC kostet genaue 100.000 Euronen, stolzer Preis.

Die Italos sind echt knüppelhart.. sowohl ducati als auch Agusta..

am 7. November 2007 um 20:44

@Henary

würde ich die Tamburini für 17 oder 25000€ bekommen, hätte ich sie sofort gekauft ;)

Themenstarteram 8. November 2007 um 10:38

Also doch ne R1, meine Augen hab mich nich belogen. Ich hätte anfangs auf Gsx-R getippt :D

Ist so gut wie jedes Italobike soo dermaßen knüppelhart? Schade eigentlich. Die Japaner setzen da echt auf mehr Komfort und vorallem, günstigere Preise. Und 100.000€ für ein 2-Rad ist mehr als unvernünftig, aber wenn mans hat.

Zu deiner Yam R1: Wie fährt sich das Teil so? 179Ps hat die oder?

(Was ich hier schreibe ist überhaupt nicht mehr Themenrelevant gegenüber dem eigentlich Thread hier, aber scheiss auf den Threadersteller. Shit, das bin ja ich...)

am 8. November 2007 um 18:34

also meine R1 hat 180 PS und 189,2 PS mit ram air. also bei 298,2 km/h entwickelt der motor 189,2 PS. Das ist schon jenseits von gut und böse... da kriegste das grinsen nicht mehr aus dem gesicht ;)

die R1 fährt sich einfach super, sau sporltich und handlich beinahe wie eine 600er. Und dennoch bequem. Naja je nachdem wie du das fahrwerk einstellst.

also ich bin bislang fast alle japaner gefahren und auch die Ducati 1098s aber die R1 hat mir am besten gefallen. Naja leistungstechnisch nehmen die sich nicht viel, nur minimal und wir als nichtprofis merken davon auf der landstraße eh nichts.. jeder der was anderes behauptet belügt sich selbst ;) gut die eine hat mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich und die andere im oberen bereich.. das ist das was wir als unterschied merken.

Themenstarteram 9. November 2007 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

also meine R1 hat 180 PS und 189,2 PS mit ram air. also bei 298,2 km/h entwickelt der motor 189,2 PS. Das ist schon jenseits von gut und böse... da kriegste das grinsen nicht mehr aus dem gesicht ;)

die R1 fährt sich einfach super, sau sporltich und handlich beinahe wie eine 600er. Und dennoch bequem. Naja je nachdem wie du das fahrwerk einstellst.

also ich bin bislang fast alle japaner gefahren und auch die Ducati 1098s aber die R1 hat mir am besten gefallen. Naja leistungstechnisch nehmen die sich nicht viel, nur minimal und wir als nichtprofis merken davon auf der landstraße eh nichts.. jeder der was anderes behauptet belügt sich selbst ;) gut die eine hat mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich und die andere im oberen bereich.. das ist das was wir als unterschied merken.

Ich glaub, was wirklich jenseits von gut&böse ist, die "Turbobusa" mit 499BHP und N²O vom Ghostrider aus Schweden. Dann doch lieber R1 ;)

am 9. November 2007 um 19:10

naja du die turbobusa würde mich auch interessieren.. wobei ich eine R1 mit turbo gesehen habe 320 PS.. moahah rakete!! die ist wendiger als die turbobusa ;-)

das war nen teil.. beschleunigung der hammer.. endspeed.. jenseits von 350!!

naja aber der umbau kostete komplett so wie sie war über 20.000€ aber perfektes motorrad.

Die serien R1 mit einer leichten modifikation reicht für uns sterbliche total aus.. müssen ertmal die knappen 190 PS lernen zu bändigen. :D

also nur der Turbo kostet so 2500 rum, und gibt ca 250 PS zusätzlich, d.h. die R1 mit Turbo die du ansprichst müßte dann 420 PS gehabt haben...durch Lachgasanlage kannste nochmal 70-80 PS zusätzlich einplanen, wobei bei häufiger Anwendung der Motor schnell platt geht (ghost kanns egal sein, da die Videos genug Gewinn abwerfen *g*), aber obs unbedingt sinnvoll ist für die Straße ?!? denke wenn man ne "Standard" 1000er Supersportler hat, ne kürzere Übersetzung drauf zaubert dann langst allemal, und mal ehrlich, wann kann man ungestört 300 fahren?!Ich zumindest nur kurzfristig, da man andauernd abbremsen muß wegen Dosen... :-(

am 10. November 2007 um 12:37

Ja Iro da stimme ich dir zu.. ständig wirste abgebremst.. aber es gibt genug möglichkeiten um locker über 300 zu fahren.. naja für die frage nach dem "braucht mans" darf man sich nicht stellen beim motorrad sport oder hobby.. nen motorrad braucht keiner auf der str. ;) ABER ES MACHT DIE GRÖSSTE FREUDE EINS ZU HABEN!!! :D

zu der turbo R1, die war so total aufwändig getunt.. von Carbon Felgen bis hin zum Cockpit war alles getunt.. aber soweit ich mich erinnern kann hatte sie keinen lachgas.. hmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen